SSB vs. PABR

Lustigerweise fand ich von allen Smash Bros Spielen Teil 1 am besten (jajajaja Meleeblablabla)
Es gab weniger Figuren aber dafür war ich ein Meister von allen, bei Brawl konnte ich mich kaum auf eine Figur festlegen mit der ich halbwegs okay war. Außerdem wars natürlich auch der erste Teil und Nostalgie ist eine mächtige Kraft die mich trotzdem nicht daran hindert SSB>>SSBB zu plärren.

Was PASBR betrifft:eehhhh...
Nicht mein Spiel, der Spaß an SSB kam bei mir immer teilweise schon daraus mit Figuren zu spielen die ich mag und da ich zugegebenermaßen nicht der größte Sony-Fan bin ist die Idee mit General Helghast gegen Eisverkäufer Clown zu spielen deutlich weniger interessant. Außerdem fühlt es sich einfach falsch an.
Bei Nintendo "passen" die Figuren irgendwie zusammen, klar manche mehr und manche weniger, aber die Idee das Kratos, der köpfeabreißende, Innereinverstreuende Wahnsinnige gegen lustige kleine Comicfiguren antritt ist einfach...merkwürdig.

So und jetzt ab ins Bett, gute Nacht :sleep:
 
Keine Ahnung, aber Marvel vs. Capcom. Das passt gut zusammen. Das sind ja eigentlich alles Superhelden. Bei PABR ist das eine seltsame Mischung. Drake gegen Sackboy?

Bei SSB sind ja im Endeffekt alle Charaktere mehr oder weniger Fabelwesen.
 
nur_original_ist_legal.jpg

Nintendo-Siegel.svg.png

nBTi.jpeg


:coolface:
Face it.
 
Es fühlt sich so falsch an, aber dann Marvel vs Capcom spielen...

Die "vs. Capcom"-Spiele (gibt ja nicht nur Marvel vs. Capcom, sondern auch noch SNK vs. Capcom und Tatsunoko vs. Capcom) dürften vom Alter her mit der SSB-Reihe gleichziehen, den ersten Ableger gabs ja schon auf der Dreamcast.

Zudem sind vs. Capcom und SSB zwei verschiedene Konzepte, das eine ist ein klassisches BemU im SSF-Stil, das andere ist ein "Wide-Area-Brawler" und damit vom Spielablauf her nicht zu vergleichen. :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es auf der e3 wieder ein epic trailer von ssb für wiiu/3ds.
Pabr ist leider nichts besonders mehr. Das Spiel braucht einfach mehr eigene Ideen. Für Sony onlys ist es aber ein willkommene
Abwechslung. Ich glaub nicht das ein Nintendo Fan sich dafür interessieren wird.
Und Multi Spieler werden sich wohl für beide oder für das Spiel entscheiden mit deren Charakterere
Sie sich am besten wohl fühlen.
Ich alls Multi tendiere klar Richtung ssb.
 
Ist ne dreiste Kopie, und dabei meine ich nichtmal die Tatsache, dass alle Figuren aus dem Playstation-"Universum" in einem Spiel gegeneinander antreten, sondern die gesamte Aufmachung. Es sieht aus, als hätte man Spielkonzept und Spielmechanik einfach abgepaust. Am schlimmsten sind aber die, die diese dreiste Kopie nicht einsehen wollen und/oder relativieren :hmm:
 
ne bessere hommage an eine meiner liebsten ips überhaupt, kanns eigentlich gar nicht geben. :-D
 
Die "vs. Capcom"-Spiele (gibt ja nicht nur Marvel vs. Capcom, sondern auch noch SNK vs. Capcom und Tatsunoko vs. Capcom) dürften vom Alter her mit der SSB-Reihe gleichziehen, den ersten Ableger gabs ja schon auf der Dreamcast.

Zudem sind vs. Capcom und SSB zwei verschiedene Konzepte, das eine ist ein klassisches BemU im SSF-Stil, das andere ist ein "Wide-Area-Brawler" und damit vom Spielablauf her nicht zu vergleichen. :ol:

das erst vs capcom spiel kam schon 96 in die arcades und dann 97 aufs sega saturn, bzw. 1998 auf die ps1.

schon 94 kam von capcom das erste spiel, in dem charaktere aus dem x-men universum gegeneinander antretten und 95 dann eins mit charas aus dem gesamten marvel universum.
 
Ist ne dreiste Kopie, und dabei meine ich nichtmal die Tatsache, dass alle Figuren aus dem Playstation-"Universum" in einem Spiel gegeneinander antreten, sondern die gesamte Aufmachung. Es sieht aus, als hätte man Spielkonzept und Spielmechanik einfach abgepaust. Am schlimmsten sind aber die, die diese dreiste Kopie nicht einsehen wollen und/oder relativieren :hmm:

War auch schon das Turtle Smash Game. Wenn die Steuerung nicht passt, wird das Spiel so oder so untergehen, wie das Turtles-one.

das erst vs capcom spiel kam schon 96 in die arcades und dann 97 aufs sega saturn, bzw. 1998 auf die ps1.

schon 94 kam von capcom das erste spiel, in dem charaktere aus dem x-men universum gegeneinander antretten und 95 dann eins mit charas aus dem gesamten marvel universum.

Marvel Super Heroes war extrem fucking epic für einen 2D All Star Fighter.
 
Also ich finds irgendwei recht nett bisher...muss sich halt noch beweisen.
Die tatsache das die Chars nicht zu einander passen find ich sogar gut...darum gehts doch irgendwie auch...ich will fühlen und sehen können das sie nicht ins gleiche Universum gehören.

Und generell ein Sly Cooper hat ja wohl mal mer seele als ein charakterloser fetter Klempner.

Der Umfang muss natürlich stimmen...wenn sony sich mühe gibt wird es sicher ein super kokurenz zur Nintendo reihe.

Achja und von wegen 1:1 Kopie....wer genauer hinschaut sieht doch schon das die Kämpfe wohl zum teil etwas anders ablaufen als in SSB.
 
Und generell ein Sly Cooper hat ja wohl mal mer seele als ein charakterloser fetter Klempner.

1) abgesehen davon, dass ich mich allgemein von dieser aussage (egal ob positiv oder negativ) distanziere, sind charakter und "seele" aka charisma/charme 2 paar schuhe.

2) keiner redet von net 1 zu 1 kopie. wenn danach geht, wären auch gameloft-spiele keine kopien. es ist n spiel, dass klar von smash abgeleitet wurde und das is n schönes kompliment. ^^
 
Zum Teil = ps charaktere statt Nintendo..

Den restlich abgekupferten Teil denken wir uns weg. Egal obs die gleichen Items, gleiche Flug+Sprunganimation sind...wir sehen nur die Charaktere...
 
1) abgesehen davon, dass ich mich allgemein von dieser aussage (egal ob positiv oder negativ) distanziere, sind charakter und "seele" aka charisma/charme 2 paar schuhe.

2) keiner redet von net 1 zu 1 kopie. wenn danach geht, wären auch gameloft-spiele keine kopien. es ist n spiel, dass klar von smash abgeleitet wurde und das is n schönes kompliment. ^^


1) Naja wenn jemand Charakter hat ist dieser mir dann auch gleich sympatischer und wirkt auch etwas charmanter...bzw warum Mario und co bei vielen so nen sympathiewert hat verteh ich eh nit...bin auch mit Nintendo aufgewachsen aber inzwischen nerven die meisten Chars von Big N nur noch...naja Meinungssache halt..^^

2) Ja da wiedersprech ich dir auch nicht ;) Gibt nur viele die es als dreiste Kopie hinstellen wofür man sony köpfen müsste Oo Und das ist es eben auch nicht.
 
ich habe ein sehr morbide phantasie und umgebe mich mit vielen büchern/filmen, bzw. schreibe selbst geschichten, die eher der sehr, sehr dunklen geisteswelt zuzuordnen ist. mario und co sind meine abwechslung und meine erholung...fertig. :)
 
ich habe ein sehr morbide phantasie und umgebe mich mit vielen büchern/filmen, bzw. schreibe selbst geschichten, die eher der sehr, sehr dunklen geisteswelt zuzuordnen ist. mario und co sind meine abwechslung und meine erholung...fertig. :)

Schreibst Geschichten über Wario und Ganon?:lol:

Bei diesen finsteren Gestalten kommt der gemeine Nintendojünger ja schon gehörig ins Schwitzen. Da wird dann auch schonmal vorm Schlafengehen das Licht angelassen.:lol:
 
Zurück
Top Bottom