NDS Spore Coming to DS

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Darji

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[UPDATE] During Electronic Arts’ quarterly conference call, the company confirmed that the hotly anticipated PC game Spore is also coming to the Nintendo DS; EA “all over” Wii and DS with My Sims for both platforms and SimCity for DS


We have shifted and acquired resources and are attacking these successful platforms,” said EA CFO Warren Jenson, referring to Nintendo’s platforms.

My Sims will be coming to both the DS and the Wii, and SimCity will also be coming to the DS.

Formerly a PC-only release, a version of Spore will be heading to the DS. No release date or other details were given outside of the confirmation of the upcoming games.

In the past, Spore creator and Maxis chief designer Will Wright had mentioned interest in bringing Spore to the DS.


Jenson also said that more EA Sports titles will be making their way to Nintendo platforms.

“In short, we are on it,” Jenson said regarding DS and Wii support.

During a Q&A session during the conference call, one analyst asked EA chairman and CEO Larry Probst if he is concerned if the strong-selling Wii turns out to be just a "fad."

Probst answered, “With regards to the Wii platform, at least initially, it seems like it’s expanding the overall market and expanding the demographic of users and people that purchase software, so we think that’s a good thing. We’ll have to see if that’s sustainable over time, but certainly [Nintendo’s] got off to a very encouraging start.”

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4664&Itemid=2

Ui da bin ich ja mal gespannt^^
 
Krass, der nächste Hammer...aber abwarten wie sich die DS Fassung spielt und aussieht :)
 
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Sind ja echt lustige Viecher bei. Man scheint ja auch viele Möglichkeiten zu haben seine Viecher zu kreieren.
 
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Die DS Variante find ich jetzt nicht sonderlich interessant, da guck ich mir lieber mal die Wii Version an.
 
ich werd mir die richtige version holen (wii/PC). ein "SPORE LITE" das nicht so gut aussieht brauch ich nicht wirklich. :-)
 
Hab mir heute die Demo mal angetan. Aber das was dort geboten wird ist ja mehr als lächerlich.
 
Man fängt im Kreaturen Editor an, was auch alles recht gut gemacht ist. Dir werden alle Werte gut erklärt und die Auswahl ist auch Okay.

Wenn man schließlich mit seiner Kreatur zufrieden ist darf man auf die Insel und Sie erkundschaften.
Aber auf der kleinen Insel gibt es einfach nichts zu erkundschaften. Man kann nicht mit der Umwelt interagieren oder mit anderen Lebewesen, weil man ganz alleine auf der Insel ist.

Außerdem wird Deine Kreatur als Scherenschnitt dargestellt, also nichts mit 3D.

Ich frag mich nur was das soll. Hätte man auf der Insel nicht noch paare andere Kreaturen sein können? Mit den man hätte Kämpfen können usw
 
Naja, schon ne lächerliche Demo wen man nichtmal fighten kann...soll ja Pokemon ähnlich sein, was das angeht.

Achja meinste mit Scherenschnitt, sowie bei Viva Pinata DS ?
 
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Ich habe es mir gekauft, da ich was brauche für die lange Zugfahrt.

Ich konnte es bisher noch nicht gross spielen. Ich habe erst das Tutorial beendet und mir ein Genmutation erschaffen. Wer fragen hat, kann sie gerne stellen.
 
Also ich hab nicht sooo viel erwartet und bin von daher angenehm überrascht.Ich mag`s sehr gerne.Die Grafik finde ich recht schick und läuft(bis auf eine komische Stelle auf der zweiten Insel)jederzeit flüssig-drehbare Kamera inklusive.mag den Style einfach-mal was anderes :)


Auf der ersten Insel gibts natürlich nicht viel zu entdecken,das dient ja auch nur als Tutorial.Die Inseln werden erheblich grösser und man trifft auf mehr kreaturen sowie nebenaufgaben.Optisch unterscheiden sich die Inseln auch deutlich voneinander.

Das die Kreaturen-von vorn oder hinten betrachtet-recht "platt"sind ist zwar etwas schade aber stört mich nicht so sehr.Die Animationen sind dafür gelungen.Alles was man anbringt bewegt sich auch recht nett ihn und her :goodwork:


Im IGN review wird die Linearität sehr angekreidet das man z.B. häufiger mal gezwungen wird Teile anzulegen um an bestimmten Stellen weiterzukommen.Das empfinde ich auch nicht als soooo grossen Kritikpunkt,ich mein bei nem RPG kommt man um ein entsprechendes auf und umrüsten auch nicht rum wenn man weiterkommen will ;)
Sollte man mal auf einen kleinen haufen von Gegnern treffen empfiehlt es sich vorher übrigens nach Verbündeten zu suchen(2 kann man maximal mitschleppen) ;)

Trotzdem ist das jetzt nicht so komplex wie ein richtiges Rollenspiel auch wenn man unterschiedliche"Characterklassen"kreieren kann(gutmütige haben es einfacher bei Freundschaften sind aber schwächere Kämpfer)so kommt man oft genug nicht ums kämpfen herum und für den Fall braucht man dann schon eher einen solchen Char bzw.ne gute Ballance.Das ist etwas schade aber das Game tritt offensichtlich auch nicht als RPG an.Die Sammelwut bei Ersatzteilen von RPG fans wie mich wird aber dennoch erfolgreich aktiviert.^^


Es gibt-wie gesagt- auch einige Nebenaufgaben,die dürften aber durchaus noch zunehmen-bin aber auch noch nicht soooo weit.


Dafür gibt es wiederum (Neben)Aufgaben wo man mal um ein komplettes Redesign seiner Figur nicht rumkommt(ich sag mal"Wettrennen...")-der Editor wird so ganz gut ins Spielgeschehen mit eingebaut.Wer mit nem "Panzer"durch die Gegend läuft darf sich also nicht wundern wenn man recht lahm ist^^
Da man 12 Speicherplätze für Kreaturen hat ist das auch alles kein Problem.


Was gibts noch...?Ein sehr gutes Tutorial aufjedenfall,musste nur einmal einen kurzen Blick ins Handbuch werfen.Ne Menge drumherum wie ein Planeten/Kreaturenlexikon,Musikalische Minispiele um sich anzufreunden und sogar ne Art von"Archievements"(eine Menge davon),die ein erneutes durchspielen etc. fördern sollen.Mal sehen ob sie das später schaffen :)
Mucke ist grössenteils eher "chillig"auch da gefällt mir die Maintheme auf den Inseln ziemlich gut.

Die Kämpfe find ich auch nicht schlecht,kann da jetzt keine Vergleiche anstellen-Die Ansicht schaltet halt in eine Arena um und man muss Striche in Richtung des Gegners ziehen um Schläge auszuteilen und umkreist ihn dabei(wenn gewünscht).Später gibt es dann auch noch Teile die-wie solls anders sein-verschiedene Sachen aktivieren wie Team heilen oder Flammenwerfer usw.Diese teile lassen sich auch kombinieren-es wird einem nicht vorgeschrieben ob man nur mit einem Mund oder nur einem paar Armen rumzulaufen hat ;)


Alles in allem würd ich es als entspanntes Action Adventure mit RPG Elementen in skurril/frischem design bezeichnen.Der Schwierigkeitsgrad ist recht niedrig(bis jetzt),wenn man stirbt wird man in seinem letzten Nest wiederbelebt(der"Werkstatt")-nicht mit voller Health oder"magie"leiste zwar aber dafür gibt es (oft) genug zu futtern im Gelände(Fleisch/Pflanzen/Allesfresser möglich).Meistens ist man nicht weit weg von seinem letzten Todesort.Ach ja,ne Quicksave funktion,die den Namen absolut verdient gibt es auch noch :D


Der ein oder andere fühlt sich damit vielleicht unterfordert aber ich mag es vielleicht auch gerade wegen des etwas entspannteren Spielverlaufs,der nicht dem"ich Sterb tausend Tode"Muster folgt-dafür gibts genug anderes.
Ein Nachteil wäre noch: Die kamera wird mit den Schultertasten gesteuert was natürlich blöd ist da man in einer Hand ja immer den Stylus hält und automatisch sucht sie nicht immer den besten Winkel.


Alles Imo natürlich aber vielleicht hat der Roman dem einen oder anderen ja weiter geholfen in seiner Entscheidung,ich kenne die PC Fassung nicht und plane auch keine Anschaffung aber das Spiel geht auf jedenfall über einen reinen Kreaturen Editor mit"Duell"Funktion hinaus-das hab ich zuerst über das Spiel gedacht ;)


Gruss,Crab
 
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