Spoiler [Spoiler-Thread] - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zum spätestmöglichen Zeitpunkt Donnerstag 15:00 MEZ. Game wird doch nur ein besserer DLc und überrascht alle negativ mit unterem 80er Schnitt. Dann sind die unzähligen Amazon bestellungen aber schon raus und können nimmer storniert werden. :scan:
 
Nur noch 3 Tage und Nintendo zeigt immer noch nur alte Bilder, die suggerieren, dass das Game nur die paar Inseln im Himmel und das bauen als Neuigkeit bietet. xD Ohne die Leaks wäre 0 Hype da.
es ist ein neues Zelda, da weiss man dass man eines der besten Videospiele aller Zeiten erhält, theoretisch müsste Nintendo nicht einen einzigen Screenshot zeigen und es wäre für jeden Videospiel Gourmet ein Day1 Kauf
 
Warum sagen die Leaks eigentlich das die Dungeons nur etwas komplexer als die Titanen sind und nur ein bisschen größer? Und die Dungeons den Titanen ähneln? Nintendo behaupet das die Dungeons riesig sind und an die alten Zelda Teile erinnern sollen. habe ich was verpasst? Was stimmt denn nun?

This time, the dungeons are huge and each carry their own regional look and feel, just like traditional The Legend of Zelda games. We think they will provide a satisfying challenge for players. They were certainly a challenge to develop! (Laughs)
 
Sie sind nicht wirklich größer als die Titanen, gehen so ca 20/30 Minuten.

Natürlich behauptet das Nintendo, als ob Sie sagen die sind kleiner wollen ja cash verdienen und nicht verlieren. :lol:
 
Weil es stimmt. Größe sagt halt nichts darüber aus, wie lange man für die Dungeon braucht. Der größte Kritikpunkt an den Dungeons von Botw war letztlich sowieso eher, dass die sich nicht voneinander unterschieden haben. Das Problem hat Nintendo auf jeden Fall angegangen.
Und der Weg zu einem Dungeon ist halt schon selbst ein Dungeon an sich, so wie schon bei Minish Cap oder Skyward Sword.
 
In Sachen Timeline soll das Spiel ja alles nochmals komplizierter machen.

Soll ja um den Imprisoning war gehen, wäre dann also in der Timeline wo Link in OoT stirbt.

Nur haben die Ereignisse in der Vergangenheit von TotK sehr wenig damit zu tun, was in AlttP beschrieben wird.
 
Die Anzahl der Krogs wurde jetzt tatsächlich auch nochmal erhöht von 900 in BotW auf jetzt 1000 Stück xD
230 Quests !!!! , 509 Compendium Einträge, extrem viele neue Sachen zum sammeln.....
Die 100% werden krass :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich nervt an diesen beiden Zelda Games ist das fast alles optional ist und man von Anfang an zum Boss rennen kann. Das gibt einem das Gefühl das alles belanglos ist. Das muss nicht sein. Gebt uns doch einen zweiten Endboss mit einem Dungeon den man nur erreichen kann wenn man eine bestimmte Anzahl Wurzeln im Untergrund aktiviert oder eine bestimmte Anzahl an schweren Minibossen bekämpft hat. Muss denn wirklich immer alles belanglos und optional sein? Klar bringt mir die Erkundung der Spielwelt bessere Ausrüstung, die Schreine mehr Herzen und das hilft einem dann auch im Spiel. Aber im Endeffekt kann man sich das alles sparen weil man ja eh zum Endboss rennen kann und man gar nicht so viel Ausrüstung + Herzen braucht um den zu bekämpfen.

Der komplette Untergrund ist so genial und gleichzeitig aber auch wieder belanglos da optional. Man findet dort zwar die beste Ausrüstung, aber im Grunde ist das auch nur ein nice to have. Man braucht das nicht unbedingt. Man hätte den Untergrund viel spannender machen können wenn es dort Schreine oder Dungeons geben würde die man erst freischaltet wenn man dort sehr harte Bosse erlegt hat. Dann würde sich das auch viel besser anfühlen sich die gute Ausrüstung zu suchen.

Was mir fehlt ist ein Postgame. Ein neuer Dungeon mit einem extrem harten Final Bosskampf wofür man sich zwingend die beste Ausrüstung suchen muss und alle Schreine für Herzen absolvieren muss damit man eine Chance hat. Das würde das Game soviel besser machen.
Und gebt uns verdammt noch mal eine vernünftige Belohnung für das suchen von 1000 Krogs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich nervt an diesen beiden Zelda Games ist das fast alles optional ist und man von Anfang an zum Boss rennen kann. Das gibt einem das Gefühl das alles belanglos ist. Das muss nicht sein. Gebt uns doch einen zweiten Endboss mit einem Dungeon den man nur erreichen kann wenn man eine bestimmte Anzahl Wurzeln im Untergrund aktiviert oder eine bestimmte Anzahl an schweren Minibossen bekämpft hat. Muss denn wirklich immer alles belanglos und optional sein? Klar bringt mir die Erkundung der Spielwelt bessere Ausrüstung, die Schreine mehr Herzen und das hilft einem dann auch im Spiel. Aber im Endeffekt kann man sich das alles sparen weil man ja eh zum Endboss rennen kann und man gar nicht so viel Ausrüstung + Herzen braucht um den zu bekämpfen.

Der komplette Untergrund ist so genial und gleichzeitig aber auch wieder belanglos da optional. Man findet dort zwar die beste Ausrüstung, aber im Grunde ist das auch nur ein nice to have. Man braucht das nicht unbedingt. Man hätte den Untergrund viel spannender machen können wenn es dort Schreine oder Dungeons geben würde die man erst freischaltet wenn man dort sehr harte Bosse erlegt hat. Dann würde sich das auch viel besser anfühlen sich die gute Ausrüstung zu suchen.

Was mir fehlt ist ein Postgame. Ein neuer Dungeon mit einem extrem harten Final Bosskampf wofür man sich zwingend die beste Ausrüstung suchen muss und alle Schreine für Herzen absolvieren muss damit man eine Chance hat. Das würde das Game soviel besser machen.
Und gebt uns verdammt noch mal eine vernünftige Belohnung für das suchen von 1000 Krogs.

Einerseits kann ich dich verstehen.
Ja an sich kann man sich das meiste schenken.. Vermutlich hat nintendo das game auch eben so gemacht das 100% nicht unbedingt das Ziel sind.
Botw mit den krogs hat ja gut gezeigt das nintendo das an sich nie "wollte".

Optionale harte Bosse oder sogar ein erfolgssystem täten dem Spiel ganz gut.

Andererseits ist die "eigene" Reise bei der man selbst entscheidet was wann wie wo und wie viel man am Ende macht ohne das man beeinflusst wird halt auch das was es irgendwie ausmacht.
 
Ja an sich kann man sich das meiste schenken.. Vermutlich hat nintendo das game auch eben so gemacht das 100% nicht unbedingt das Ziel sind.
Botw mit den krogs hat ja gut gezeigt das nintendo das an sich nie "wollte".
Wobei man auch sagen muss das sie das in TotK etwas verbessert haben. Ich habe durchaus mehr Lust die Sidequests und Schreine + die Ausrüstungen zu holen als in BotW weil das Game schwerer ist. Der Untergrund ist auch eine große Motivation weil da unten auch nochmal alles schwieriger ist und man da unten gut gerüstet alles erkunden will. Die Hauptquest ist aber immer noch ziemlich leicht und da hätten die sich ruhig mehr trauen können und da auch mehr Content reinpacken können mit mehr Story. Wäre doch genial wenn es einen Plottwist geben würde wenn man Ganon besiegt und er dann in den Himmel flüchtet und dann ein neuer, schwieriger Dungeon freigeschaltet wird den man absolvieren muss um zu Ganon in die Lüfte zu kommen. Die zweite Boss Phase im Himmel könnten die dann auch schwieriger machen als die erste und man ist dann froh durch die Sidequest gute Ausrüstung zu haben. Da wäre so viel Potential nach oben möglich gewesen.

Aber immerhin haben sie daran gedacht und das in TotK verbessert. Wenn auch immer noch nicht genug. BotW fand ich in der Hinsicht furchtbar. Da war ja so gut wie alles belanglos und nicht notwendig. Was mit dem goldenen Kackhaufen sogar symbolisiert wurde.
In BotW hat jeder sein eigenes Abenteuer erlebt und jeder konnte selber entscheiden was man absolviert, aber mir ist das zu wenig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Game jetzt mehr oder weniger abgeschlossen habe, Ganon ist gepurged, kann ich hier ja reinschauen :ol:

Und all das ohne Ladebildschirme. Next gen findet wohl weiterhin auf der Switch statt.
Nicht ganz richtig, es gibt zwar keinen Ladeschirm aber wenn man zu schnell vom Untergrund auftaucht oder untertaucht kommt es immer wieder zu einem kurzen Standbild und man sieht unten links das Ladesymbol, das geht nur ein paar Sekunden, hat mich das erste Mal irritiert aber wenn man damit rechnet stört es eigentlich auch nicht mehr.
Was mich wirklich nervt an diesen beiden Zelda Games ist das fast alles optional ist und man von Anfang an zum Boss rennen kann. Das gibt einem das Gefühl das alles belanglos ist.
Wenn du das machst versaust dir die ganze Story, außerdem bekommst du nicht die Cutscene nach dem Ending zu sehen (vermute/hoffe ich zumindest). Mal abgesehen davon, dass das wirklich nicht leicht ist diesmal, dagegen war es zu BotW tatsächlich easy Ganon zu legen.
 
Kann es sein, dass andere Zelda Spiele jetzt keinen Sinn mehr ergeben oder verstehe ich was falsch?

Die Story dreht sich ja um die Gründung Hyrules und das allererste Erwachen von Ganondorf, der dann beim Versiegelungskrieg von Rauru versiegelt wird und bis zum Beginn der aktuellen Story unter Schloss Hyrule bleibt.

Wenn das so korrekt ist, wie ich es verstanden habe, dann macht sein Erscheinen bei OoT, WW und TP ja überhaupt keinen Sinn mehr oder?

Klärt mich gerne auf, wenn ich da was nicht bedacht habe. ;)
 
Warum sagen die Leaks eigentlich das die Dungeons nur etwas komplexer als die Titanen sind und nur ein bisschen größer? Und die Dungeons den Titanen ähneln? Nintendo behaupet das die Dungeons riesig sind und an die alten Zelda Teile erinnern sollen. habe ich was verpasst? Was stimmt denn nun?
Die Dungeons sind ja auch "riesig", deutlich größer als alles in der Zelda Geschichte zuvor -genauso wie halt die Spielwelt selbst groß ist, das heißt aber nicht, dass man sehr viel Zeit darin verbringt. Durch den Wassertempel bin ich binnen 15 Minuten gekommen, bei den anderen 20-30 Minuten ca.

Die Tempel haben auch nicht das typische Zelda-Feel, mit Schreinen würde ich sie aber auch nicht vergleichen wollen. Primär würde ich sie wohl als Tutorial für die jeweiligen Sages die man hier erweckt bezeichnen, denn deren Fähigkeiten sind in allen(bis auf den letzten aber da wandert man ja mit einem dorthin) relevant um weiter zu kommen.

Wenn Nintendo noch was verbessern kann, dann ist es diese Sache: Den Tempeln mehr Charakter geben für die Zukunft und sie nicht nur als tutorial der Begleiterfähigkeiten missbrauchen.
Kann es sein, dass andere Zelda Spiele jetzt keinen Sinn mehr ergeben oder verstehe ich was falsch?
Das Spiel ist komplett in einer eigenen Timeline angesiedelt würde ich sagen(merkt man auch daran, dass viele Völker nebeneinader ko-existieren, zusammen mit dem oder besser einem Deku-Baum) -also BotW und TotK.

Die kannst du nicht wirklich irgendwo einordnen, das was man in TotK erfährt von der Zeit vor 10.000 Jahren ist im Prinzip die Story von OoT wo ein junger Ganondorf, König der Gerudo, vorm König Hyrules Loyalität schwört und in Wirklichkeit die Machterlangung plant(die exakt gleiche Szene spielt sich etwas abgewandelt ab, die man auch als Kind in Ocarina of Time beobachten kann, mit einem Ganondorf der auf die Knie vor dem König Hyrules geht).

Das BotW/TotK Universum passiert also nach Skyward Sword und wir sehen Ganondorfs erste Inkarnation quasi, nur wann genau ist schwer zu sagen, denn abseits von Zelda gibt es in der Welt von vor 10.000 Jahren kein Triforce, das brachte Zelda ja mit, durch ihre Zeitreise. Dennoch reichte das Triforce nicht aus Ganon zu bezwingen, da brauchte es am Ende einfach das Master Schwert. Wieso Ganondorf damals schon so viel Macht hatte und zwar ohne Triforce ist aber schwer zu sagen, vermutlich weil er ja von Demise abstammt?

Das Triforce müsste eigentlich auch in der Zeit 10.000 Jahre vor BotW existiert haben, aber anscheinend hat keiner es gefunden? Einen Krieger wie Link oder eine Weise wie Zelda gab es zu dieser Zeit auch nicht(bis Zelda durch die Zeit dahin reiste aber ist ja dennoch nicht aus dieser Zeit).

Interessant ist auch, dass sämtliche Ancient Maschinen und die Technologien in TotK komplett verschwunden sind, anscheinend hat hier Zeldas Zeitsprung und/oder Ganons Revitalisierung einen Shift ausgelöst und die Timeline abermals verändert. Außerdem ist in BotW keine Rede von den Tears, auch nicht, dass der König Hyrules Ganon gebannt hätte... Doch genau das muss eigentlich passiert sein, denn sonst würde er nicht unter dem Schloss durch Raurus Hand gefangen gehalten werden...

Es ist alles recht verworren, die einfachste Erklärung ist wohl, dass Nintendo einfach zero fucks gibt und die Story dann einfach irgendwie anfügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo ein gutes Video welches erklärt wie Botw und Totk Zusammenhängen ?

In Botw wurde ja gesagt dass die Sheika voll die Checker waren und die ganze Technologie erfunden haben, in totk spielen diese scheinbar keine Rolle mehr und stattdessen wären jetzt die Zonai die neuen Checker ??
 
Zurück
Top Bottom