Spoiler [Spoiler-Thread] - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Ultimatix

7.000.000
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2009
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Der gleiche Thread wie letztes Jahr mit TotK. Nur diesmal geht es um Echoes of Wisdom.
Da das Game offiziell gelaked wurde und ich zu denen gehöre, die nicht gespoilert werden möchten. Erstelle ich diesen Thread, den Ihr für Spoiler nutzen könnt.

Im EoW Reddit und bei 4Chan wurden auch schon Bilder und Videos hochgeladen. Am besten solche Seiten vermeiden.

https://forums.consolewars.de/threads/the-legend-of-zelda-echoes-of-wisdom.85713/ - [Spoilerfrei-Thread]

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Wäre bitter wenn irgendwelche Spoiler im Haupt Thread landen würden, deswegen der Spoiler Thread. Ich hoffe der Thread bleibt leer. Der TotK Spoiler Thread hatte aber ganze 17 Seiten. :ugly:

Für mich ist Zelda jetzt nicht so wichtig um Spoiler zu meiden.
Werd es kaufen .Aber bei dem Spiel sind mir Spoiler egal 👍

So habs mir mal reingezogen, wird denke ich so ein 80er Metacritic Spiel
und ab und zu ruckelt es auch wie bei dem Link 2D Game.

Es ist aufjeden fall kein Meisterwerk.

Wieso zum Teufel kämpft Zelda gegen Link????
Der ist irgendwie verzaubt oder hat einen Dämon in sich, kranke scheisse du musst ihn besiegen.

Spielt sich auch Baby Eier leicht, also wirklich nur was für Kleinkinder das Game.
Man kann auch Tiere gegen Gegner einsetzten, z.b Schlangen gegen Hasen und co.

So habs mir mal reingezogen, wird denke ich so ein 80er Metacritic Spiel
und ab und zu ruckelt es auch wie bei dem Link 2D Game.

Es ist aufjeden fall kein Meisterwerk.

Der ist irgendwie verzaubt oder hat einen Dämon in sich, kranke scheisse du musst ihn besiegen.

Spielt sich auch Baby Eier leicht, also wirklich nur was für Kleinkinder das Game.
Ist halt kein Kinder Spiel und ja Link hat einen Dämon in sich. Einen erbarmungslosen. Wie in dem Film "Der Exorzist". Wie schlimm muss das für Zelda sein gegen Ihn zu kämpfen? :shakehead: FSk 18 confirmed
Du willst von dem Anfang des Spiels auf das ganze Spiel schließen? :ugly: Das wird später sicher noch um einiges herausfordernder. Der Link Fight im ersten Dungeon war nur ein Tutorial sozusagen. Außerdem gibt es später sogar die Leunen als Gegner, die in BotW und TotK ultra hart waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt kein Kinder Spiel und ja Link hat einen Dämon in sich. Einen erbarmungslosen. Wie in dem Film "Der Exorzist". Wie schlimm muss das für Zelda sein gegen Ihn zu kämpfen? :shakehead: FSk 18 confirmed
Du willst von dem Anfang des Spiels auf das ganze Spiel schließen? :ugly: Das wird später sicher noch um einiges herausfordernder. Der Link Fight im ersten Dungeon war nur ein Tutorial sozusagen. Außerdem gibt es später sogar die Leunen als Gegner, die in BotW und TotK ultra hart waren.
Der ist eh nur zum bashen und trollen hier 🤷🏻

So sieht's bei mir aus.
2ter dungeon geschafft und sterben tu ich auch ohne Heldenmodus 🤣
Hier gabs schon ein paar nette knobeleien und einfälle. Vor allem wenn man mit nur 4 echeos grössere abgründe oder höhen überwinden muss. Paar mal dachte ich, dass es nicht weitergeht, aber ging's natürlich doch 🤣

Nachdem ich ganz am anfang des games sehr schnell 3x 1/4 herz bekommen habe ist seitdem keins mehr dazu gekommen.

Jetzt geht's richtung zoras. Aber schön, dass es so ein bisschen Open world charakter hat. So kommt man auch immer mal ein bisschen vom weg ab ✌🏻

IMG-20240927-121854.jpg

Es steht nirgends. Aber habe das mal verglichen und es kommt mir mit Ihrer neuen, luftigen Kleidung schneller vor als mit der Kutte. Vielleicht mache ich später mal ein Vergleichsvideo.

Bin jetzt mit den ersten drei Tempeln durch und halte mich gerade im vierten auf, der ja unmittelbar danach folgt.

Größter Schwachpunkt neben dem Geruckel bleibt für mich der Schwierigkeitsgrag, der schon wirklich sehr niedrig angesetzt ist. Der Tempel bei den Zoras war ausgesprochen linear ohne schwere oder überraschende Rätsel und ohne kreative Stellen. Bei den Endgegner ist auch nur das sehr begrenzt verfügbare Energia ein Problem, ansonsten sind auch die viel zu leicht.

Der Schwierigkeitsgrad in Verbindung mit der sehr „niedlichen“ Optik erweckt bei mir etwas den Eindruck, hier ein waschechtes Kinderspiel vor mir zu haben. Ich würde es auch definitiv für eines halten, wenn ich nicht wüsste, dass das ja eigentlich ein Zelda sein soll.

An das defensive Kämpfen habe ich mich mittlerweile gewöhnt; das funktioniert ganz gut. Den Link-Modus benutze ich eigentlich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Ansonsten reiht es sich ein in die Riege der 2D-Zeldas, die ich bislang gespielt habe, ohne jetzt nennenswert nach oben oder unten auszuscheren.

Der Schwierigkeitsgrad in Verbindung mit der sehr „niedlichen“ Optik erweckt bei mir etwas den Eindruck, hier ein waschechtes Kinderspiel vor mir zu haben. Ich würde es auch definitiv für eines halten, wenn ich nicht wüsste, dass das ja eigentlich ein Zelda sein soll.
Dann warte mal später ab. Die ersten 3 Dungeons fand ich auch einfach. Den Eldin Vulkan fand ich dann ebenfalls noch einfach, aber das Phirone Gebiet und der Phirone Tempel verlangt einem alles ab. Macht mich gerade richtig fertig und dann diese ganzen dunklen Räume gefüllt mit Gegnern. :enton: Auch ist der Phirone Dungeon bisher der größte und verwinkelste. Ich weiß nicht ob Phirone das schwierigste Gebiet im Game ist und der Hebra Mountain das nochmal toppt. Denn das Hebra Schnee Gebiet ist das einzige wo ich noch nicht war.

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte mal später ab. Die ersten 3 Dungeons fand ich auch einfach. Den Eldin Vulkan fand ich dann ebenfalls noch einfach, aber das Phirone Gebiet und der Phirone Tempel verlangt einem alles ab. Macht mich gerade richtig fertig und dann diese ganzen dunklen Räume gefüllt mit Gegnern. :enton: Auch ist der Phirone Dungeon bisher der größte und verwinkelste. Ich weiß nicht ob Phirone das schwierigste Gebiet im Game ist und der Hebra Mountain das nochmal toppt. Denn das Hebra Schnee Gebiet ist das einzige wo ich noch nicht war.
Ich geb Phirone Dungeon 4 von 5 Fick Dichs
Ich hab 2h gebraucht
allein das es 4-5 Eingänge gibt die man selber finden muss, waren komplett neu
Großartiges Design und ein harter Dungeon , wenn man ihn nicht kennt.
10/10 Erfahrung. Die fick dichs meine echt wie durchdacht mit Twist der Dungeon ist.

Ich hänge jetzt auch schon 2 Stunden in diesem Dungeon rum.
Musste für ein Rätsel im Faron Dungeon in die Komplettlösung schauen. Das man von den 126 Echos, genau dieses eine auswählen muss für die Lösung, darauf wäre ich nie gekommen.
Und jetzt spawnt der zwischen Boss nicht im zwischen Boss Raum.... Bug? dieser Dungeon macht mich Komplett fertig. :enton:
Kommt man dort eigentlich mit irgendeinem Echo gegen die Strömungen im Wasser an?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge jetzt auch schon 2 Stunden in diesem Dungeon rum.
Musste für ein Rätsel im Faron Dungeon in die Komplettlösung schauen. Das man von den 126 Echos, genau dieses eine auswählen muss für die Lösung, darauf wäre ich nie gekommen.
Und jetzt spawnt der zwischen Boss nicht im zwischen Boss Raum.... Bug? dieser Dungeon macht mich Komplett fertig. :enton:
Kommt man dort eigentlich mit irgendeinem Echo gegen die Strömungen im Wasser an?
Der Zwischenboss bekämpfst du 2 mal in verschiedenen Räumen. aber du kannst vorher schon in den 2 Raum. Nach dem du ihn im ersten Raum besiegt hast, geht er zum 2 Raum. mir ist das selbe passiert

Zurück
Top Bottom