Spoiler Regeln festlegen.

Ja, Spoilerthreads die im Titel klar als solche bezeichnet sind, sind möglich.
 
Imo kann man das wie bisher im Einzelfall entscheiden. Es macht imo wenig Sinn, zum Beispiel einen kleinen Thread noch aufzusplitten; da trifft man sich dann halt auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, sprich dass Spoiler in Tags diskutiert werden. Ist ja wirklich nur ein einfacher Klick, um einen Spoiler zu setzen. Aber wenn es in einem spezifischen Fall Sinn macht, ist die Moderation immer offen für konstruktive Vorschläge.
 
Cool, ihr killt damit also flüssige Diskussionen. Chapeau!

Jetzt mal ehrlich Jungs, spätestens nachdem eine Folge im deutschen Free TV gezeigt wurde sollte man sich die dämlichen spoilertags sparen können. Wer mit entsprechendem Verzug eine Series startet und dann einen Serienthread betritt, der tut dies halt auf eigene Gefahr.
 
Cool, ihr killt damit also flüssige Diskussionen. Chapeau!

Jetzt mal ehrlich Jungs, spätestens nachdem eine Folge im deutschen Free TV gezeigt wurde sollte man sich die dämlichen spoilertags sparen können. Wer mit entsprechendem Verzug eine Series startet und dann einen Serienthread betritt, der tut dies halt auf eigene Gefahr.

Bei Threads die sich auf einzelne Serien konzentrieren und entsprechend gekennzeichnet sind mag das stimmen, mir würde es im Traum nicht einfallen in den GoT-Thread reinzuschauen, wenn ich die neueste Folge noch nicht gesehen habe.

Aber im allgemeinen Serien-Thread sollten Spoiler-Tags, egal wie alt die Serie ist, absolute Pflicht sein, da man sonst überhaupt keine Chance hat Spoilern aus dem Weg zu gehen und da zählt auch das Argument "die Serie ist ja jetzt alt genug" nicht, niemand kann sich alle Serien anschauen.

Kann mich noch gut daran erinnern, als Abendlaender im Serien-Thread geschrieben hat, dass er angefangen hat, Lost zu schauen und dann kamen schon nach kurzer Zeit die ersten Spoiler, und ich habe ihm dann schnell eine PN geschrieben und ihm geraten besser erstmal nicht mehr in den Thread zu schauen.
Ich meine, es hat gerade noch jemand geschrieben, dass er vor Kurzem angefangen hat die Serie zu schauen und allen muss klar sein, dass er bestimmt bald wieder in den Thread schaut und es wird dann einfach mal offen über ein Staffelfinale geschrieben, sowas ist nicht nur dämlich und Ignorant, sondern schon ein Stück weit bösartig.
 
Da sagt ja keiner was. War happy das mich keiner bei The Americans dort gespoilert hat.

Aber warum muss man für eine flüssige Diskussion bitte 1 Jahr oder länger warten? 90% oder mehr der Diskussionen in den Threads (Walking Dead, Game of Thrones und Co.) kommen in den ersten vier Tagen nach einer Folge. Kann man nicht einfach jeden spezifischen Serienthread zum Spoiler Thread erklären? Den Westworld Thread meide ich völlig weil ich kein verdammt Vollidiot bin.
 
Ich finde das ist ein sehr guter Thread.

Ich frage mich wie einige von euch eure Konsolen/PCs anbekommen und dann sogar noch Spiele durchspielen wenn es scheinbar so ein Problem ist auf das "S" für den Spoilertag zu klicken. Schade das es die Funktion nicht in der app gibt aber die Funktion ["SPOILER"]["/SPOILER"] (" müssen wegelassen werden) sollte nicht so schwer zu merken sein. Oder man wartet dann halt mit seinem Post bis man am PC ist.

Meiner Meinung nach sollte man bei Story wichtigen Inhalten immer einen Spoilertag nutzen, Ausnahmen kann es nur geben wenn es im Threadtitel drinsteht. Es werden weiterhin (zum Glück) immer neue Menschen geboren oder kommen in ein Alter indem sie sich für neue Serien interessiert, sie dann endlich gucken können/dürfen oder einfach nur mal endlich die Zeit findet die Serie nachzuholen. Da muss das doch nicht sein, das man das anderen kaputt macht.

Auch ist es keine Freigabe, nur weil Bild usw. so klickgeil (dumm/egoistisch) sind und Spoiler gerne mal sofort nach US Erstaustrahlung raushauen, dies dann auch zu tun.
 
Zurück
Top Bottom