Spoiler Regeln festlegen.

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
43.207
Ich wurde für zwei Wochen gesperrt weil ich im Walking Dead Thread offen über Spoiler geredet habe. Ab wann darf man offen sprechen? Nachdem die Folge im US TV lief? Auf FOX Deutschland? Oder ein Jahr warten bis es auf RTL2 mal lief? Im Game of Thrones Thread werden Spoiler schneller besprochen.
Wer Walking Dead nicht sofort guckt, warum geht so eine Person in den Thread und liest sich die frischen Meinungen zur Auflösung vom Cliffhanger? Finde die "Gefahr" daher auch sehr gering. Aber danke für die Sperre, wenn ihr sonst keine Gründe findet.

ps.
Ach ja, wer gestorben ist wurde übrigens zeitgleich auf allen Kanälen geschrieben. Sei es 9GAG, Vice, Magazine im US Hadel, Nachrichtenseiten, Yahoo News usw.

Ach ja, Uschi hat einfach so ohne Vorwarnung ein Video verlinkt wo sich ein Darsteller verabschiedet. Fällt ein Link denn nicht unter Spoiler? ;-)
[video]https://m.youtube.com/watch?v=jodnrn9v8t8&time_continue=6[/video]

ps². sagt miperco das ich scherze in der PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im walking dead finde ich das seltsam. Sonst konnte man sich immer nach der Ausstrahlung der deutschen Folge ganz normal ohne spoiler tags unterhalten. Wurden irgendwann die Regeln geändert oder macht jeder Mod was er will :-?
 
Bei meinem Fall finde ich es besonders bescheuert da selbst Yahoo News, Bild, Zeitungen, viele Facebook Media Seiten etc. groß verkündet haben wer gestorben ist. :neutral:
Mein Gefühl sagt mir das jeder Mod macht was er will. Was ich aber echt bescheuert finde. Viele Serien werden halt zur US Ausstrahlung geguckt. Die User die es irgendwann auf z.B. RTL2 gucken posten eh so gut wie gar nicht, weil es sie halt nicht so sehr interessiert.

Man sollte einfach die Threadtitel erweitern.
Walking Dead (US, FOX Ausstrahlung)
Westworld (HBO Ausstrahlung)
(Game of Thrones HBO, SKY Ausstrahlung)

Bei Westworld steht die deutsche Ausstrahlung ja noch aus, daher finde ich es ein wenig bescheuert das da alle User mit Spoilertag schreiben.

Aber ja, jeder Mod macht was er will. miperco war bestimmt noch leicht angepisst weil ich ihm das UC4 Ende gespoilert habe :lol:
 
Das war doch sogar ne Woche nachdem die Folge ausgestrahlt wurde oder?

Nope, aber einen Tag nach der Fox Ausstrahlung. So gesehen müsste man Spoilertags bis nächstes Jahr Oktober oder so nutzen wenn RTL2 ausstrahlt.
Und da kommt die Frage auf wann man frei sprechen darf. Theoretisch könnte man die halbe Userschaft für zwei Wochen sperren, ging bei mir auch ganz schnell. Außer der Mod hat nur einen Grund gesucht um sich für den UC4 Spoiler zu rächen :sorry:

miperco schrieb:
Hallo RamsayBolton,

du hast im Forum consolewars forum eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Schwerer Spoiler

Doch wir nehmen Rücksicht auf andere User, da die vielleicht nicht sofort die Folge schauen können. Für den wiederholten Spoiler gibt es eine Pause von zwei Wochen, bis dahin.

Solltest du nach deiner Sperre sowas wie bei Uncharted 4 abziehen, gibt es eine weitaus längere Pause.

Mfg
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 6 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
[post]8065114[/post]
Wer sowas behauptet hat eh kein Niveau.
Die ersten 10min. mussten so sein und hat die Folge so richtig wirken lassen.
Aber hast bestimmt eh nichts verstanden.
Wer Fear of gut findet, da ist eh alle Hoffnung verloren und kann man nicht ernst nehmen.

An deiner stelle würd ich die Serie sein lassen und das komische fear of gucken.
The Walking Dead ist zu hoch für dich
Komm mal klar Kleiner.
Die ersten drei Minuten war großartig. Rick völlig fertig, Negan lacht ihn aus etc. Alles gut. Dann das mit der Axt im Wagen war ok, aber irgendwie überflüssig da Negan schon längst seinen dicken Pimmel rausgeholt hat zu dem Zeitpunkt. Dann sahen wir wie Rick an jede Person dachte und kurze Flashbacks hatte zu jeder einzelnen Figur. Das ist aus dramaturgischen Gründen falsch und richtig, je nach Standpunkt.

Für den Zuschauer wird nochmal Spannung aufgebaut da man immer noch nicht weiß wer gestorben ist. Nachdem Cliffhanger und einer massiven Werbekampagne wird hier erneut mit dem Zuschauer gespielt. Das von dieser Stelle bis zur Auflösung eine Werbepause kam spricht für sich.
Nur macht es keinen Sinn. Abraham und Glenn sind Matsch und der Rest sah noch recht lebendig aus. Auch machte Negan klar das er Arbeiter braucht. Sicher, Rick könnte darüber nachdenken das er alle in Gefahr gebracht hat, aber dies halte ich für sehr unwahrscheinlich. Besonders da Glenn die erste Person nach den Morgans war die er getroffen hat und mit dem er sehr viel erlebt hat. Außerdem ist nach wie vor sein Kind da. Glenn, Abraham und Carl wären die Personen an die er jetzt fast ausschließlich denken muss. Warum sollte er an Aaron denken? Das macht einfach keinen Sinn.

Eine bessere Lösung wäre gewesen die Kills zu zeigen und dann ab ins Wohnmobil. Sicher, der Zuschauer kriegt weniger Spannung, aber insgesamt wird das Bild runder und kein billiger Trick wird angewandt um Spannung aufzubauen. Vergleichbar mit überflüssigen und ständigen Jump Scares in Horror Filmen.
Es ist einfach die Vielzahl an billigen Tricks für künstliche Spannung die einfach diese Serie immer mehr durchzieht. Es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten die Kills filmisch darzustellen. In den Comics war man direkt bei der Sache.

Robert Kirkman hat gestern bei den Screen Junkies dies auch nochmal verteidigt. Angeblich wussten alle Darsteller schon beim Dreh vom Season 6 Finale wer stirbt. Und hier fehlt mir die Ehrlichkeit. George RR Martin hat mehrmals angedeutet das er mit der TV Serie GoT nicht immer einverstanden ist und einige Abweichungen nicht mag.


ps. Walking Dead dürfte neben Gotham, Scream und Supernatrual die simpelste Serie sein die ich gucke. :v: Hast du nicht Narcos aufgehört zu gucken wegen den Untertiteln? :v:

Mit freundlichen Grüßen

consolewars forum
http://www.consolewars.de/messageboard/
 
In einem algemeinen Serien oder Filmthread sollten generell Spoiler vermieden werden.

In den Serien XY-Only Threads, sollte jeder der diese anklickt, sich im klaren darüber sein, das dort Dinge besprochen werden die auch aktuell sind. Bei neuen Serien, sollte man aber schon ne gewisse Zeit, trotzdem Spoilertags nutzen, um Leuten die sich nur ne Meinung einholen wollen nicht vor den Kopf zu stoßen.

Bei Filmen kann man diese Zeitraum aber eher grösser gestalten
 
Bei neuen Serien, sollte man aber schon ne gewisse Zeit, trotzdem Spoilertags nutzen, um Leuten die sich nur ne Meinung einholen wollen nicht vor den Kopf zu stoßen.
Sehe ich nicht so. Spätestens nach der ersten deutschen Ausstrahlung sollte man frei sprechen können, diese erscheint bei vielen Serien die hier besprochen werden ja schon am nächsten Tag.

Und für Leute die sich Meinungen einholen wollen habe ich kein Mitleid bzw. empfinde ich die auch als blöd wenn sie sich nicht spoilern lassen wollen. Dann geht man auf IMDB und guckt sich die Ratings an. Aber man geht sicherlich nicht auf den einzigen Thread hier im Forum wo nur Leute schreiben die die Folge bereits gesehen haben.
 
Generell werden Spoiler nicht geduldet außer es steht explizit im Thread Titel. Es gibt eine Spoiler Funktion und die kann man auch benutzen.
 
Im Zweifel Spoiler. Kann doch nicht so schwer sein. :nix:
Ist keine große Arbeit, aber nur ärgerlich, wenn sie vergessen werden. Und wenn man schon aufgefordert wurde nicht zu spoilern und aus trotz weiter macht, kriegt imho zurecht einen auf den Deckel. Zwischen einem Link den man klickt, und Text den man überfliegt, liegt auch noch mal ein himmelweiter Unterschied.
 
Richtig.
Deswegen brauchen wir hier nun ein Statement der Moderation. Abwarten und Tee trinken.
Thread sollte bis dahin geschlossen werden, damit hier ned noch mehr gespammt wird.
 
Also, ganz grundsätzlich gilt für Threads, die nicht explizit als Spoilerthreads markiert sind:

- Spoiler gehören in ein Spoilertag: Auch wenn man etwas in Verzug mit den Folgen ist, möchte man in einen Thread gehen können, um sich über die Serie / das Spiel zu unterhalten, ohne dass einem da alles gespoilert wird.

- Bei Serien gilt, dass man sich über vergangene Staffeln etwas offener unterhalten kann, aber auch da gehören Plottwists etc nach wie vor in Spoiler. Wenn man sich nicht sicher ist, also am besten in Spoiler setzen, zum Wohle aller. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom