Split Second

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fand die Demo auch nicht so toll. Das driften ist ne Katastrophe imo verglichen zu Burnout und die Powerplays sind nett aber haun mich jetzt nicht um. Das Gechwindigkeitsgefühl war in der Demo auch bescheiden. Grafisch sehr nett aber da zock ich lieber Burnout Revenge das ist imo deutlich besser.

Schade aber für mich bleibt weiterhin Burnout der King.

Was ich hier immer Burnout Revenge lese.Da krempelt sich bei mir als Burnout Fan alles hoch

Das war der abgefuckeste und schlechteste Teil von allen mit diesem kack Feature das man Autos wegschießen und in den Gegenverkehr ballern konnte.

Das war so ein unglaublicher Dreck und hat das ganze Spielgefühl nämlich mit rasanter Geschwindigkeit durch den Verkehr zu heizen und dabei auch noch gegen die Gegner zu arbeiten völlig aus dem Spiel genommen

warum vergleichen die leute das spiel immer so direkt mit burnout o_O
bei der fahrphysik kann ich das verstehen und ja da ist burnout der king aber sonnst find ich den vergleich n bissl daher geholt.

Dito Lima.
IMO ist Burnout 2 das Beste :D

Aber @ Topic:
Ich werde nicht so ganz warm mit dem Spiel (Split Second).
Also IMO kommt es an Burnout nicht ran, wenn es dies überhaupt versucht.
Nicht mal als Budget würde ich es holen glaube ich. Es fehlt irgendwas.

Hab jetzt mal PS3 und Xbox version vergleichen.

grafisch wirkt die PS3 version etwas besser.
die farben wirken etwas satter und die texturen einen tick besser.
insgesammt macht die PS3 version einen etwas knalligeren eindruck was mmn. auch gut zu dem spiel passt.
dazu hab ich das gefühl (kann aber auch zufall sein) das die KI auf der PS3 etwas aggresiver wirkt.
auch wenn sie immernoch zu leicht ist kommts mir so vor als würde die KI öfter powerplays zünden.
fast jedes rennen hat n KI gegner die strecke geändert oder hubschrauber bomebn fallen lassen während das auf der xbox nur alle jubel jahre vorkam.
vileicht war es auch zufall.

wenn jemand zeit und lust hat wäre es cool wenn er das auch mal testen könnte ^^

Was ich hier immer Burnout Revenge lese.Da krempelt sich bei mir als Burnout Fan alles hoch

Das war der abgefuckeste und schlechteste Teil von allen mit diesem kack Feature das man Autos wegschießen und in den Gegenverkehr ballern konnte.

Das war so ein unglaublicher Dreck und hat das ganze Spielgefühl nämlich mit rasanter Geschwindigkeit durch den Verkehr zu heizen und dabei auch noch gegen die Gegner zu arbeiten völlig aus dem Spiel genommen

Word!

Vorallem der Crash Modus war so verbugt! Hab nie gehört das jemand anderes das erwaehnt hat aber wenn man mehrere Strecken oder Kreuzungen in a Row gespielt hat dann hat er nur bei der ersten Kreuzung am anfang nen Video gezeigt wie der verlauf und verkehr ist.
Das heißt ab der zweiten Kreuzung ist der 1. Spieler blind gefahren und der 2. Spieler hatte natürlich mega vorteil weil er beim 1. Spieler schon sehen konnte wie die Strecke und der Verkehr verlaeuft.

Burnout bleibt der King. Keine Ahnung was an diesen Funracern wie Split/Second, Blur, Sega Racing oder MNR so toll sein soll, die ein elementares Feature nicht haben, nämlich ne stabile Framerate. Keine 60fps = kein Kauf.

Systemunterschiede (laut digitalfoundry):

- Auflösung: 1280x720 (PS3), 1280x672 (360)
- Teart mehr auf auf PS3
- 360-Version im Schnitt mit flüssigerer Framerate (gerade bei viel Action mit Feuereffekten)

Unentschieden laut df.

(BTW: Burnout ist mir scheißegal.)

Zuletzt bearbeitet:
Systemunterschiede (laut digitalfoundry):

- Auflösung: 1280x720 (PS3), 1280x672 (360)
- Teart mehr auf auf PS3
- 360-Version im Schnitt mit flüssigerer Framerate (gerade bei viel Action mit Feuereffekten)

Unentschieden laut df.

(BTW: Burnout ist mir scheißegal.)

Hm, also tearing konnte ich bei keinem von beiden feststellen, das kann in der vollversion natürlich noch anders sein.
die frage bei den FPS ist wie stark der unterschied ist.
mit wieviel FPS läuft das spiel überhaupt ?

Hab jetzt mal PS3 und Xbox version vergleichen.

grafisch wirkt die PS3 version etwas besser.
die farben wirken etwas satter und die texturen einen tick besser.
insgesammt macht die PS3 version einen etwas knalligeren eindruck was mmn. auch gut zu dem spiel passt.
dazu hab ich das gefühl (kann aber auch zufall sein) das die KI auf der PS3 etwas aggresiver wirkt.
auch wenn sie immernoch zu leicht ist kommts mir so vor als würde die KI öfter powerplays zünden.
fast jedes rennen hat n KI gegner die strecke geändert oder hubschrauber bomebn fallen lassen während das auf der xbox nur alle jubel jahre vorkam.
vileicht war es auch zufall.

wenn jemand zeit und lust hat wäre es cool wenn er das auch mal testen könnte ^^

Hab´s auch mal getestet und stelle keinen großen Unterschied fest. Das mit der KI kann schon sein, zumindest war die Runde grad von den kleinen Powerplays aus gesehen aggressiver-dafür gab´s keine großen. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Es wirkt n bischen kontrastreicher finde ich, das sieht man am Himmel ganz gut und die Farben sind auch etwas satter. Ich weiß aber nicht ob das bei mir nicht einfach nur mit den Anschlüssen zusammenhängt, da meine 360 über Component und die PS3 per HDMI angeschlossen ist - wie auch immer, gravierend sind die Unterschiede nicht. Für mich wird´s die 360 Fassung

Burnout Revenge hab ich 3 mal durchgespielt :x
OST :goodwork:
Geschwindigkeit :goodwork:
Chaos :goodwork:
S/S sieht dagegen nur langweilig aus !

Paradise fand ich nicht so toll :v:

erstmal abwarten. Ich hab in nem anderen Shop auch schon was mit DLC gelesen, wo es aber nur darum ging das man bestimmte Sachen sofort freischalten kann anstatt im Laufe der Karriere frei zu schalten.

edit: ok, hab nochmal gesucht, scheint sich dabei aber um was anderes zu handeln:
Preorder now on PS3 or Xbox 360 to receive a GAME Exclusive Split Second car and early access to a track (normally unlocked 2/3rd through game).

Zuletzt bearbeitet:
vileicht sind die dinger nur offline nutzbar
ansonnsten ganz ganz ganz großes fail und schon fast ein grund das spiel nicht zu kaufen.

mmh, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in verschiedene klassen geteilt wird. also wie schon erwähnt, das sind dann "klasse-A-karren" und die autos, die man sich dann im laufe der zeit selber erspielt, sind genauso gut. vielleicht packen die in den multiplayer-modus ja auch irgendwelche restriktionen, sodass deutschland vielleicht gar nicht davon betroffen ist und nur die engländer unter sich mit den autos fahren dürfen. in irgendeinem spiel gabs sowas schonmal :-?

nun auch mal was zur demo von mir ;)
hab auch beide versionen gespielt, xbox bei meinem bruder und ps3 bei mir und ich bin von beiden versionen durchaus angetan. die grafik bei der ps3 ist ein kleinen tick besser, aber das ist einfach meiner meinung nach immer so. und das spielgefühl ist bei beiden schon gleich und halt einfach geil :D ich denke mit der zeit und mit neu freischalteten wagen, wird das geschwindigkeitsgefühl nochmal schön potenziert werden und dann sollten auch die letzten quengler auf ihre kosten kommen ;) aber an sich, sind spielidee und umsetzung definitiv gelungen.

Zurück
Top Bottom