Wii splinter cell

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dome
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde sagen die Bilder auf der Verpackung stammen aus den Videos die auch in der Wii Version laufen. InGame ist das nicht.

So ich habe mir vor ein paar Tagen Splinter Cell: Double Agent gekauft.

Zur Grafik:

- Es ist jämmerliches PS2 Niveau. Selbst SC1 für den Cube sah um längen besser aus
(Subjektives Empfinden). Was hat sich Ubisoft wieder nur dabei gedacht?
- Es gibt kaum einen helligkeits und Schatten Kontrast. Ich will damit sagen das ich im
tief Schwarzen schatten kein Nachtsichtgerät brauche, weil man wirklich jedes Detail
immer noch gut erkennen kann. Außerdem merkt man gelegentlich gar nicht das man
plötzlich im licht ist weil eben kaum Kontrast zu sehen ist. (Hoffe ich konnte euch
erklären was ich damit meine)
- Und warum kann man kaum Glühbirnen kaputt schießen??
- Und warum sind die Kameras unzerstörbar??

Zum Spiel:

- Die „Vertauen Anzeige“ und das Prinzip was dahinter steht ist lächerlich, weil es
eigentlich keine Auswirkungen auf das Spiel hat. Wenn man das Vertrauen von
Lambert, zum Beispiel verloren hat geht man einfach an einen Pc und alles ist wieder
Okay. Eigentlich sollte es auch so sein das wenn man zu sehr auf der Seite der JBA
steht. Das Lambert dich schlechter ausrüstet. Ich war 3 Level lang sehr stark auf der
Seite der JBA. Habe aber immer für den nächsten Auftrag nur das beste von Lambert
bekommen.
- Die Steuerung ist ein weinig gewöhnungsbedürftig. Man Steuert die Kamera mit der
WiiMote. Was ich persönlich ganz okay finde. Ich kann aber beim Spielen auch meine
Hand (mit der WiiMote) auch auf meiner lehne locker ausruhen. Für Leute die ihre
Hand nicht beim Spielen „entlasten“ können. Kann ich mir vorstellen, dass diese
Steuerungsmechanik sehr anstrengend ist. Mir ist es aber auch oft passiert das die
Kamera an Ecken usw. hängen geblieben ist, was doch ziemlich nervig ist.
- Waffen auswählen, zielen, Inventar, zoomen usw. wird alles über das Steuerkreuz
gemacht, was mir auch sehr schnell von der Hand ging.
- Warum das schwenken der Kamera und das Zielen mit der Waffe mit zwei
verschiedenen Geschwindigkeiten von statten geht, weiß ich bis heute noch nicht.
- Warum gibt es nur eine Speicherdatei, die immer überschrieben wird?
- Warum tauchen Feinde in einen Raum wieder auf, obwohl man diesen schon „gesäubert“ hat? Das ist mir auf den Öl Tanker auf gefallen, als man die Bomben entschärfen muss.

Wenn ich noch länger darüber nach denken fallen mir vielleicht noch mehr Kritikpunkte ein. Aber das soll erst mal genügen. Das Spiel macht zwar Spass und man kann es auch flüssig Spielen. Aber irgendwie geht der Abwärtstrend dieser Spielereihe weiter. Ich persönlich fand den ersten Teil immer noch man besten. Es ist schade das, dass „Doppel Agenten“ Thema nicht konsequent durch gesetzt wurde. Man hat dadurch wirklich viel potenzial verschenkt.

Soo, habs jetzt mal ein paar Stunden gespielt (gerade die Zugmission abgeschlossen) und muss euch was fragen:

Ist der Bildaufbau bei euch auch so scheisse? Bei mir färben sich die Wände manchmal blau oder rot, wenn ich näher herangehe, wird es wieder normal, dafür ist dann die Wand gegenüber nicht mehr in den richtigen Farben :oops:

Liegt das am TV oder hat das Ubi verbockt?

Ansonsten macht das Spiel eigentlich Laune, nur die Medi Kits sind manchmal zu rar gesäht und die Speicherpunkte nicht immer optimal. Vorhin durfte ich die Mission mit fast ohne Leben beenden, da kein Medi Kit weit und breit war, aber ich nur noch sehr wenig Leben übrig hatte. Hat ein paar Versuche und Nerven gekostet.

Aber anstonsten ist das Spiel eigentlich gut, spannend und fordernd :)

Ist der Bildaufbau bei euch auch so scheisse? Bei mir färben sich die Wände manchmal blau oder rot, wenn ich näher herangehe, wird es wieder normal, dafür ist dann die Wand gegenüber nicht mehr in den richtigen Farben

Nee, das Problem hatte ich nicht. Ich habe einen Röhrenfernseher (ohne RGB Kabel, weil ich noch keins gefunden habe)

nur die Medi Kits sind manchmal zu rar gesäht und die Speicherpunkte nicht immer optima

Speichern kannst Du doch immer. Nicht nur wenn Dich das Spiel dazu auffordert.

Aber anstonsten ist das Spiel eigentlich gut, spannend und fordernd

Hast Du schon mal SC 1 gespielt?? Das war fordernd. Aber das Spiel war einfach zu leicht. Zumindest fand ich es so

Böni schrieb:
Nee, das Problem hatte ich nicht. Ich habe einen Röhrenfernseher (ohne RGB Kabel, weil ich noch keins gefunden habe)
Aha, k.a, ich habe ein TFT und den Wii mit RGB drann, aber auch mit Scart macht es das...
Hm, keine Ahnung
Ja, aber wo starte ich den da bei einem Ableben wieder? Wenn ich mitten in einem Level speichere, starte ich genau an dem Punkt wieder oder nicht?
Muss zugeben, ich Depp habe das gar nie probiert :blushed:

Hast Du schon mal SC 1 gespielt?? Das war fordernd. Aber das Spiel war einfach zu leicht. Zumindest fand ich es so
Ja, ich habe alle Splinter Cells gespielt ;)

Also das Problem mit den Farben hatte ich auch nicht.

Ich muss ehrlich sagen: Nach dem ersten Schock über die technische Präsentation (PS2-Grafik, verschiedene Kamerageschwindigkeiten etc.), macht das Spiel im eigentlichen Sinne Spaß. Man muss sich an die Steuerung gewöhnen. Trotzdem, da wäre einfach viel mehr drin gewesen. Schade.

Becks schrieb:
Also das Problem mit den Farben hatte ich auch nicht.

Ich muss ehrlich sagen: Nach dem ersten Schock über die technische Präsentation (PS2-Grafik, verschiedene Kamerageschwindigkeiten etc.), macht das Spiel im eigentlichen Sinne Spaß. Man muss sich an die Steuerung gewöhnen. Trotzdem, da wäre einfach viel mehr drin gewesen. Schade.
Lool, warum habe ich es wohl?

Vorhin habe ich die Kreuzfahrtschiffsmission gemacht, und z.B. in dem Raum, wo das Schiff mit der Bombe, also das spätere Fluchtschiff lag, hatte ich ständig wie einen Schutzkreis um Sam, im Kreis drin war der Boden schön texturiert und scharf, ausserhalb dieses Kreises war er grau :oops:

Aber anstonsten stimme ich dir zu, das Spiel macht nach der Eingewöhnungsziet tatsächlich Spass, aber es wäre mehr drin gewesen...

Nasg1 schrieb:
Becks schrieb:
Ich würde sagen die Bilder auf der Verpackung stammen aus den Videos die auch in der Wii Version laufen. InGame ist das nicht.

Das wird leider bei einigen games so gemacht, nicht nur bei SC.

Ja besonders bei Ubi Soft. Habt ihr mal auf die Verpackung von Far Cry geschaut? So müsste das aussehen ;)

Hmm, also nun mal meine Meinung, weil ich der Einzige zu sein scheine, der das Spiel geil findet.

Zur Grafik:

Ja, die Schatten sind schlecht dargestellt - schlechter als bei den Vorgängern und die Charaktere bewegen ihren Mund nicht beim sprechen !? Naja - ansonsten finde ich sie gut - vor allem die Zwischensequenzen. Also kein Grund nicht zuzuschlagen.

Zur Steuerung:

Das ist es was ich vom Wii erwartet habe. Hab vorher Red Steel gezockt und braucht mich nicht lange eingewöhnen. War sofort drin, ist intuitiv, perfekt. Ich will mehr solche Spiele.

Zur Story/Vertrauensleiste:

Die Story ist gewohnt gut und die Vertrauensleiste eine super Idee. Je nach Lage ändert sich die Ausrüstung und man wird von den verschiedenen Parteien an die Loyalität erinnert. Ich glaube, wenn man einfach zur JBA hält ist es einfacher, aber wir versuchen nach Möglichkeit im Mittelbereich der Anzeige zu bleiben und Sams Moral zu beachten. Wir haben zum Beispel auch das Schiff nicht gesprengt ;-) - ich finds cool, dass man bei solchen Missionen die Wahl hat und sich dementsprechend die Story ändert (nicht in den folgenden Missionen, sondern in den Sequenzen).

Zum Schwierigkeitsgrad:

Jupp, ist leichter als alle Splinter Cells vorher, aber trotzdem nicht zu leicht. Wenn man es im leichten Modus spielt kann man es fast schon als shooter spielen - ist aber keiner, also sollte man es auch nicht. Das Schleichen macht es interessant und natürlich auch schwerer. Im Expert-Modus macht allein die mangelnde Mun das Shooter-spielen zunichte. Also ich finds gut ausgewogen und nicht so anstrengend wie die Vorgänger (hab alle gespielt).

Fazit:

Wer Splinter Cell mag kann meiner Meinung nach sofort zugreifen. Hab den Test der N-Zone gelesen und finde ihn unsinnig. Die Kamera geht leicht von der Hand (ähnlich RedSteel) und die Tastenbelegung ist schnell drin (die 1 zum rufen/Pfeifen zu drücken ist das einzig ärgerliche - braucht man aber nicht oft, erst recht nicht in kniffligen Situationen)
Wer nen Wii hat, nimmt die Wii-Version. So einfach ist das!

flo88 schrieb:
Böni schrieb:
Aha, k.a, ich habe ein TFT und den Wii mit RGB drann, aber auch mit Scart macht es das...
Hm, keine Ahnung
Ja, aber wo starte ich den da bei einem Ableben wieder? Wenn ich mitten in einem Level speichere, starte ich genau an dem Punkt wieder oder nicht?
Muss zugeben, ich Depp habe das gar nie probiert :blushed:

Du startest genau da, wo du gespeichert hast - die Speicherpunkte gibt es nur, damit du nicht ausversehen speichest, wenn du so gut wie keine Lebensanzeige mehr hast, keine Mun und dich definitiv in der nächsten Sekunde ein Gegner entdeckt. Ist quasi ein Hinweis: Hier ist es sicher ;-)

Ja, ich habe alle Splinter Cells gespielt ;)

DarkLord:
Achso, danke :)

Ich glaube, du hast uns falsch verstanden, wir finden das Spiel auch gut, aber imo kommt es nicht an die Klasse von Teil I und II heran. Und leider wurde es nicht so gut an Wii angepasst, bei der Grafik wäre viel mehr möglich, und die Steuerung braucht ne Eingewöhnungszeit, aber anstonsten ist das Spiel gut und macht Spass.

Hmm, mkay. Ich finde die Grafik halt nicht schlecht (auch wenn der Schattenwurf wirklich schlechter ist - und gerade der ist in SC ja besonders wichtig) und die Steuerung genial. Ich meine, klar ist es ein Port, aber ein guter, finde ich. Da habe ich schon lieblosere Umsetzungen gesehen.

Aber hauptsache es macht euch Spaß. War nur so verärgert, weil ich mir wegen der ganzen Kommentare und der Tests fast die GameCube Version gekauft hätte und das wäre schade gewesen. Ich liebe die Wii-Steuerung!
(Ich meine, komm schon 90% Cube und 60% Wii - solche Tests verzerren doch übelst)

Naja, will auch niemandem meine Meinung aufdrücken. War bloß sehr verwirrt.

ich hab die island-mission gespielt und finde es recht gut. fehler gibts schonmal bei der darstellung der schatten, mal hat sam gar keinen mal ist der zu dunkel.

aber weil splinter cell auf der ebene von story, dialoge und figuren sehr ausgearbeitet ist ein gutes spiel.

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob das Thema hier richtig ist, einen Double Agent-Thread hab ich jedoch nicht gefunden.

Wollte nur mal Frage, was die Kritikpunkte an diesem Spiel sind und wie der Gesamteindruck so ist? Wurde nämlich vom Splinter Cell für den DS positiv überrascht.

Danke

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob das Thema hier richtig ist, einen Double Agent-Thread hab ich jedoch nicht gefunden.

Wollte nur mal Frage, was die Kritikpunkte an diesem Spiel sind und wie der Gesamteindruck so ist? Wurde nämlich vom Splinter Cell für den DS positiv überrascht.

Danke

Hmm, also nun mal meine Meinung, weil ich der Einzige zu sein scheine, der das Spiel geil findet.

Zur Grafik:

Ja, die Schatten sind schlecht dargestellt - schlechter als bei den Vorgängern und die Charaktere bewegen ihren Mund nicht beim sprechen !? Naja - ansonsten finde ich sie gut - vor allem die Zwischensequenzen. Also kein Grund nicht zuzuschlagen.

Zur Steuerung:

Das ist es was ich vom Wii erwartet habe. Hab vorher Red Steel gezockt und braucht mich nicht lange eingewöhnen. War sofort drin, ist intuitiv, perfekt. Ich will mehr solche Spiele.

Zur Story/Vertrauensleiste:

Die Story ist gewohnt gut und die Vertrauensleiste eine super Idee. Je nach Lage ändert sich die Ausrüstung und man wird von den verschiedenen Parteien an die Loyalität erinnert. Ich glaube, wenn man einfach zur JBA hält ist es einfacher, aber wir versuchen nach Möglichkeit im Mittelbereich der Anzeige zu bleiben und Sams Moral zu beachten. Wir haben zum Beispel auch das Schiff nicht gesprengt ;-) - ich finds cool, dass man bei solchen Missionen die Wahl hat und sich dementsprechend die Story ändert (nicht in den folgenden Missionen, sondern in den Sequenzen).

Zum Schwierigkeitsgrad:

Jupp, ist leichter als alle Splinter Cells vorher, aber trotzdem nicht zu leicht. Wenn man es im leichten Modus spielt kann man es fast schon als shooter spielen - ist aber keiner, also sollte man es auch nicht. Das Schleichen macht es interessant und natürlich auch schwerer. Im Expert-Modus macht allein die mangelnde Mun das Shooter-spielen zunichte. Also ich finds gut ausgewogen und nicht so anstrengend wie die Vorgänger (hab alle gespielt).

Fazit:

Wer Splinter Cell mag kann meiner Meinung nach sofort zugreifen. Hab den Test der N-Zone gelesen und finde ihn unsinnig. Die Kamera geht leicht von der Hand (ähnlich RedSteel) und die Tastenbelegung ist schnell drin (die 1 zum rufen/Pfeifen zu drücken ist das einzig ärgerliche - braucht man aber nicht oft, erst recht nicht in kniffligen Situationen)
Wer nen Wii hat, nimmt die Wii-Version. So einfach ist das!

Da haste :-)

ich habs gezockt und fand es garnicht so übel. grafisch siehts leider nur etwas besser wie die ps2 version aus und die steuerung ist auch gewöhnungsbedürftig. wenn man aber mal den dreh raus hat machts schon ne menge spaß. negativ ist auch noch das es ein paar gemeine bugs gibt...

Zurück
Top Bottom