Splinter Cell - XBOX/PC

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
runemaster schrieb:
:) .. ach es sind heute doch alle total auflösungsversessen ! kann ich gar nicht verstehen. bis 80cm reicht doch die normale auflösung aus. Beim TV-Bild rege ich mich doch auch nicht auf .. sicher ist anamorphes DVD noch ne Nummer schöner, aber man kann auch gut ohne leben.

Also solange man Konsolen wg. Sound/Pad/TV bevorzugt, dann bleibt die Konsole das nonplus ultra .. wenn man den PC wegen Auflösung & Maus vorzieht spielt man halt da. Ich spiele lieber unkompliziert an der Xbox ! :)
Jop, geht mir genauso! weiss net, das mit der Auflösung ist mir eigendlich sch... egal, hauptsache es sieht gut aus :D !
Und da wähle ich dann halt in meinm bemessen!
Z.B. Tetris hat mir sogar aufm Uraltgameboy ne Menge Spass gemacht!

Ich geb dem hier gesagten prinzipiell recht. Höhre Auflösung=mehr Platz für Bildpunkte damit auch feinere Linien. Was aber auch daraus resultiert das man mit herkömmlichen 19" Monitoren kaum Auflösungen im 1600er bereich fahren wird (die dinger sind zu klein). Außerdem geht dann auch der Monitor recht schnell in die Knie (ergonomisch gesehen). Diese Hohen Auflösungen von denen ihr sprecht (und ich spreche hier von 1600 und darüber) lohnen sich nur auf großen Bildschrimen 25" und auffwärts.

Aber um genau diese "Schwäche" der 3D Grafik auszugleichen haben doch moderen Grafikbeschleuniger (ob PC oder Konsole ist egal) diverse kleine Tricks die nur von den Progern genutzt werden müssen. Lieber habe ich alle effekte die eine Grafikkarte beherscht auf dem Bildschirm als eine Hohe Auflösung ;). Ich habe sogar lieber eine Ecke mehr dafür explodiert aber alles so wie es soll.

Wenn ich mich aber so recht entsinne ist die Box sehr wohl in der Lage wesentlich Höhere Auflösungen zu fahren, wenn man sie auf Prgressiv Scan umstellen kann (entsprechender Frenseher vorausgesetzt). Kann aber sein das ich da was falsch verstanden habe weil ich mich dafür nicht interessiert habe.

mfg Vegetha

Hast du die Daten des Fernsehers nicht gelesen ? Der hat ne 2-3mal höhere Auflösung (2048*833) als ein Normaler Fernseher und hat "Das Beste Bild der Welt" Auszeichnung bekommen.

Hier nochmal für dich:
Revolutionäre Technologie:
PIXEL PLUS steigert die Anzahl der Bildpunkte von bisher 640.000 auf über 1.700.000 durch die Verdoppelung der Bildpunkte pro Zeile von 1024 auf 2048 und eine Erhöhung der Zeilen von 625 auf 833.

Klick nochmal auf den Link und les die Daten und die Beschreibung durch.

X-Warrior.... Es gibt nur ein Problem.... Das HDTV Modul ist in der PAL X-Box NICHT enthalten... dein Fernseher würde es schaffen aber die box bringt diese Auflösung nich raus.... von den Texturen jetzt garnicht zu reden.... aber eigentlich doch egal... hauptsache es macht spass oder?

@P4in killer

das weiß ich doch, ich hab auch nichts anderes behauptet bloß die Qualität des Bildes und dazu gehört nicht nur die Auflösung, das am Ende rauskommt sieht besser aus als eine 1000er Auflösung am Monitor.

Die Steuerung von Splinter Cell PC.
Schaut mal wie die das Analog Problem gelöst haben (Mausrad).

Supported OS: Win 98/2000/ME/XP

Steuerung (Default):
W - Move Forward
S - Move Backward
A - Strafe left
D - Strafe right
C - Crouch
Q - Back to wall
X - Reset camera
Z - Change rate of fire
R - Reload
2 - Night Vision