Splinter Cell - XBOX/PC

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erstmal: .. seit wann spuckt die Box 640x480 aus?

7xx X 625 sind es.

PixelPlus interpoliert. Ist schön und bringt auch was. Aber schärfer wird das Bild dadurch nicht zwingend. Eine Interpolation bringt von Natur aus erstmal Unschärfe.

Hubaaaa schrieb:
Wenn man schon dabei ist... warum nicht gleich ein HDTV-Fernseher?

1. 4500-5000 Euro für gute HDTVs (meiner hat nur 2700E gekostet)
2. EU hat keine HDTV-Kanäle
3. Für die Pal-Box bringt es nichts

Naja, wenn man schon, denn schon, dann sollte Geld keine Rolle spielen :D Und ich dachte ich hätte mal gehört es gibt ein Kabel, mit dem auch die PAL-XBox HDTV kann (Runemaster, korriegier mich, wenn ich mich irre). Und wer schaut schon Fernsehen mit seinem Fernseher... :-?

hmm .. also das möchte ich in frage stellen hubaaaa .. aber ich kann es auch nicht widerlegen, nur ist mir nix davon bekannt. du kannst aber mit gemoddeten pal-xboxen noch ein wenig tricksen (sie zum beispiel parallel als usbox betreiben ;)

@guradia

ja ist totaler schwachsin .. die jungs von heise verbreiten das ;)

http://www.heise.de/ct/02/05/106/

Hm, also wenn Runemaster noch nix davon gehört hat, ist es wohl ne Fehlmeldung von mir... ich dachte nur ich hätte es irgendwann mal gehört, war mir aber selbst nicht sicher. Also dann leider doch kein HDTV für die oberen 10.000 XBox-User in Deutschland :D

also erstmal is ja meiner erst knapp nen Jahr alt :) , wenn ich mir schon nen neuen kaufen dann bitte nur einen mit dem ich mein PC Bild perfekt darstellen kann. Also am besten VGA eingang! Das bieten meines Wissens derzeit nur Plasmas oder Rückprojektionsfernseher an weil die die Auflösungen bringen! Korrigiert mich wenn ich da falsch liegen. Ein Normaler TV kann dies nicht! Ob er nun Pixel Plus hat oder ne Wegabildröhre oder ne Aldibildröhre :D

Japp .. Heise verbreitet diesbezüglich völligen Schwachsinn ..

Eine PC-Grafikkarte rendert ihr Bild in (prinzipiell) beliebiger Auflösung .. üblicherweise die bekannten Abstufungen (1204, 800, 640 ..)

Aber auch gänzlich anderes ist möglich ...

Die Box rendert das Bild auf PAL bzw. NTSC .. also in 7xx X 625 (bzw. 525) ...

Anderes wäre für eine 3D-Konsole völlig unsinng ... 2D-Gräte haben da anders gearbeitet, das stimmt schon ...
Was natürlich nicht heisst, dass dieser völlig Unsinn nicht doch gemacht worden sein könnte ^^

Zusätzlich spricht Heise einen nicht existieren Zusammenhang von Bildwiederholrate und Speicherbeanspruchung an ..... *tst* ...

hab aber heise nur als quelle angegeben, weil ich das damals inner zeitschrift gelesen hab. das war ein interview mit boris schneider, und der wird sicherlich keinen mist erzählt haben. ;)

andirass schrieb:
also erstmal is ja meiner erst knapp nen Jahr alt :) , wenn ich mir schon nen neuen kaufen dann bitte nur einen mit dem ich mein PC Bild perfekt darstellen kann. Also am besten VGA eingang! Das bieten meines Wissens derzeit nur Plasmas oder Rückprojektionsfernseher an weil die die Auflösungen bringen! Korrigiert mich wenn ich da falsch liegen. Ein Normaler TV kann dies nicht! Ob er nun Pixel Plus hat oder ne Wegabildröhre oder ne Aldibildröhre :D

Rückprojektor hat ne beschissene Bildqualität deswegen kriegt man sie mittlerweile hinterhergeschmissen, man sollt sich nicht von der Bild-Diagonale blenden lassen.
Alle Plasmas die du beim MM und Co. bekommst sind nichts wirkliches und wenn du einen wirklich sehr guten Plasma willst der alles perfekt kann, kriegst du bei bestimmten Herstellern aber Kosten-Punkt: 20000-25000 Euro.
Ein Freund von mir ist Filial-Leiter beim MM der wird bei jeder Neuerscheinung oder Technologie geschult und der wird dir das gleiche sagen.

das mit den auflösungen ist doch so:

ein gutes beispiel ist ja z.b. das fadenkreuz.
wenn man z.b. quake3 auf 640x480 spielt dann ist das fadenkreuz sagen wir mal so ungefähr 1/6 der bildschirmhöhe gross.
wenn man dann auf 1280x1024 schaltet ist das fadenkreuz nur noch 1/12 des bildschirmes gross. d.h. es gibt mehr platz auf dem bildschirm für mehr pixel um feiner details darzustellen.

wenn man aber das 640x480 (von mir aus auch 7xx x 5xx) output signal der box auf einen fernseher leitet, der daraus 2000xirgendwas macht, dann bleibt aber trotzdem das fadenkreuz gleich gross. es wird ja alles nur gestreckt!

fishman schrieb:

wenn man z.b. quake3 auf 640x480 spielt dann ist das fadenkreuz sagen wir mal so ungefähr 1/6 der bildschirmhöhe gross.
wenn man dann auf 1280x1024 schaltet ist das fadenkreuz nur noch 1/12 des bildschirmes gross. d.h. es gibt mehr platz auf dem bildschirm für mehr pixel um feiner details darzustellen.

wenn man aber das 640x480 (von mir aus auch 7xx x 5xx) output signal der box auf einen fernseher leitet, der daraus 2000xirgendwas macht, dann bleibt aber trotzdem das fadenkreuz gleich gross. es wird ja alles nur gestreckt!

Jupp, wobei man dieser Interpolation nicht absprechen darf, Details feiner ausarbeiten zu können ... was aber eher zufällig passiert ...

fishman schrieb:

Das ist deine Theorie! les dir den Fach-Bericht über die Technik auf der 1.Seite dieses Topics durch vielleicht verstehst du es dann.
Die Fach-Leute werden es besser wissen als alle hier zusammen ok.

:) .. ach es sind heute doch alle total auflösungsversessen ! kann ich gar nicht verstehen. bis 80cm reicht doch die normale auflösung aus. Beim TV-Bild rege ich mich doch auch nicht auf .. sicher ist anamorphes DVD noch ne Nummer schöner, aber man kann auch gut ohne leben.

Also solange man Konsolen wg. Sound/Pad/TV bevorzugt, dann bleibt die Konsole das nonplus ultra .. wenn man den PC wegen Auflösung & Maus vorzieht spielt man halt da. Ich spiele lieber unkompliziert an der Xbox ! :)

x-warrior.
das stimmt so wie ich gesagt habe, wirklich?
ich mein ist doch auch logisch,
du kannst doch nicht von deinem fernseher erwarten das er die
auflösung des spiels heraufsetzt!??

fishman schrieb:
x-warrior.
das stimmt so wie ich gesagt habe, wirklich?
ich mein ist doch auch logisch,
du kannst doch nicht von deinem fernseher erwarten das er die
auflösung des spiels heraufsetzt!??

ich habe nie gesagt das die Auflösung höher gesetzt wird, wär ja auch ein bißchen schwachsinnig aber es sieht halt auf dem TV viel geiler aus vor allem auch wegen der Brillianz man muss es halt mal gesehen haben (mit der richtigen Einstellung).

Rückprojektionsfernseher sind der letzte Müll, dit wes ick och aber sie schaffen die Auflösung der VGA Karten. Das war ja nur meine Aussage. Und nen guten Plasma kann ick mir net leisten, deswegen steht ja bei mir auch das dieser kauf dann wohl etwas später stattfinden wird :) Soll heißen wenn sie erschwinglich sind.

Gruss

Zurück
Top Bottom