SPLINTER CELL REALLY ONLY-XBOX ?????

Ich hols mir auch für'n PC... hab eh keine Xbox und bevorzuge Maussteuerung... aber soll das Game nicht auch noch für PS2 und GameCube kommen, nur halt wie bei Burnout2 erst ein halbes Jahr später?
 
Bin ich etwa der Einzige den dieses game kalt lässt? Ich finds nämlich zum vergessen, da freu ich mich mehr aufs actiongeladene Starcraft Ghost, als so ne lahme Pseudo Realismus Simulation!
 
MTC001 schrieb:
Bin ich etwa der Einzige den dieses game kalt lässt? Ich finds nämlich zum vergessen, da freu ich mich mehr aufs actiongeladene Starcraft Ghost, als so ne lahme Pseudo Realismus Simulation!
also mich haut es nicht so vom hocker. gefällt mir nicht besonders bis jetzt. aber vielleich werde ich es mir trotzdem holen. mal sehen.
 
in einem jahr spricht niemand mehr von sc ,im gegensatz zu MP ,denn mp ist ein alltime classicer !
 
-TMR- schrieb:
in einem jahr spricht niemand mehr von sc ,im gegensatz zu MP ,denn mp ist ein alltime classicer !

Genau und Bayern wird wieder Meister :lol: :lol: .

Sag mal fallen dir auch argumente ein oder kommt nur Fanboy geblubber? ;).
 
Jetzt, da Splinter Cell draußen ist, kann ich folgendes sagen:
Die Grafik ist fantastisch, es sieht einfach nur genial aus. Das zielen ist wirklich nicht so leicht, ich bin mehr als einmal gestorben, weil ich nicht schnell genug gezielt habe. Aber ich denke die Steuerung an PC wird (bis auf das Zielen) viel komplizierter werden als auf Konsole, da viele Aktionen per Pad viel schneller auszufüheren sind. Auf das Pad muss man nicht schauen, auf die Tastatur schon. Da häufig schnelle Reaktionen nötig sind, ist die Tastatur im Nachteil
 
Wandhydrant schrieb:
Jetzt, da Splinter Cell draußen ist, kann ich folgendes sagen:
Die Grafik ist fantastisch, es sieht einfach nur genial aus. Das zielen ist wirklich nicht so leicht, ich bin mehr als einmal gestorben, weil ich nicht schnell genug gezielt habe. Aber ich denke die Steuerung an PC wird (bis auf das Zielen) viel komplizierter werden als auf Konsole, da viele Aktionen per Pad viel schneller auszufüheren sind. Auf das Pad muss man nicht schauen, auf die Tastatur schon. Da häufig schnelle Reaktionen nötig sind, ist die Tastatur im Nachteil
wenn man sich shooter zocken gewöhnt ist, kann man auf der tastatur viel mehr machen und eben so schnell wie mit einem pad. meine meinung.
 
Wandhydrant schrieb:
Jetzt, da Splinter Cell draußen ist, kann ich folgendes sagen:
Die Grafik ist fantastisch, es sieht einfach nur genial aus. Das zielen ist wirklich nicht so leicht, ich bin mehr als einmal gestorben, weil ich nicht schnell genug gezielt habe. Aber ich denke die Steuerung an PC wird (bis auf das Zielen) viel komplizierter werden als auf Konsole, da viele Aktionen per Pad viel schneller auszufüheren sind. Auf das Pad muss man nicht schauen, auf die Tastatur schon. Da häufig schnelle Reaktionen nötig sind, ist die Tastatur im Nachteil

Jeps.
Ich durfte es auch beim Kumpel anspielen.

Ich ich stelle mir wieder die Frage, wie schon bei MGS2:
Wie zur Hölle wollen die die Steuerung umsetzen.

Schon alleine den Dietrich umzusetzen grenzt an der Unmöglichkeit.
Und das ist ja verdammt cool gemacht.

Dazu kommt wieder die analoge Abfrage der Steuersticks und der Knöpfe.

Meiner Meinung wird auch nur das Zielen einfacher.
Das hat mich auch am Anfang sehr genervt.
 
Lord Hectic schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Jetzt, da Splinter Cell draußen ist, kann ich folgendes sagen:
Die Grafik ist fantastisch, es sieht einfach nur genial aus. Das zielen ist wirklich nicht so leicht, ich bin mehr als einmal gestorben, weil ich nicht schnell genug gezielt habe. Aber ich denke die Steuerung an PC wird (bis auf das Zielen) viel komplizierter werden als auf Konsole, da viele Aktionen per Pad viel schneller auszufüheren sind. Auf das Pad muss man nicht schauen, auf die Tastatur schon. Da häufig schnelle Reaktionen nötig sind, ist die Tastatur im Nachteil

Jeps.
Ich durfte es auch beim Kumpel anspielen.

Ich ich stelle mir wieder die Frage, wie schon bei MGS2:
Wie zur Hölle wollen die die Steuerung umsetzen.

Schon alleine den Dietrich umzusetzen grenzt an der Unmöglichkeit.
Und das ist ja verdammt cool gemacht.

Dazu kommt wieder die analoge Abfrage der Steuersticks und der Knöpfe.

Meiner Meinung wird auch nur das Zielen einfacher.
Das hat mich auch am Anfang sehr genervt.

tja!
so ist es und es gibt aber immer noch leute die wirklich glauben eine tastatur wäre zum zocken geeignet. sachen gibt es, die gibt es garnicht.
tastaturen sind zum schreiben da wer dies nicht erkennt, muss blind sein.
 
xrocker schrieb:
tja!
so ist es und es gibt aber immer noch leute die wirklich glauben eine tastatur wäre zum zocken geeignet. sachen gibt es, die gibt es garnicht.
tastaturen sind zum schreiben da wer dies nicht erkennt, muss blind sein.

Auch wenn du wie üblich eine nicht sonderlich massenkompatible art hast, es zu sagen .. aber Rechts hast du ...

Tastaturen ind Games sind nur etwas für z.B. "StarCraft-Virtuosen", die sämtliche Shortcuts im Schlaf beherrschen.

Für Shooterfreaks brauchen das Teil nur zum Bewegen ... und hier und da ein paar Sonderfunktionen .. wie Reload oder TransLoc/BestWeapon (in UT) ...
Ansonsten verteile ich alle Funktionen auf der Maus .... da bleibt für die Tastatur so wenig übrig, dass ich genausogut mit der linken Hand ein GamePad halten könnte, was wahrscheinlich sogar geschmeidigere Bewegungen erlauben würde als .... Tasten ... denn so ein Daumen auf Stick oder DPad ... ist nunmal weit flexibler als die 3 Finger auf 4 Tasten ... wie es der FPS-Zocker heutzutage so macht ..
 
-=_Spitfire_=- schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Jetzt, da Splinter Cell draußen ist, kann ich folgendes sagen:
Die Grafik ist fantastisch, es sieht einfach nur genial aus. Das zielen ist wirklich nicht so leicht, ich bin mehr als einmal gestorben, weil ich nicht schnell genug gezielt habe. Aber ich denke die Steuerung an PC wird (bis auf das Zielen) viel komplizierter werden als auf Konsole, da viele Aktionen per Pad viel schneller auszufüheren sind. Auf das Pad muss man nicht schauen, auf die Tastatur schon. Da häufig schnelle Reaktionen nötig sind, ist die Tastatur im Nachteil
wenn man sich shooter zocken gewöhnt ist, kann man auf der tastatur viel mehr machen und eben so schnell wie mit einem pad. meine meinung.
O, dann erkläre mir mal das: Du schleichst dich von hinten an einen Gegner ran. Dabei kannst du die Geschwindigkeit analog Steuern (Gamepad), leicht nach vorne langsam, und dann halt immer schneller je weiter du nach vorne drückst.
Auf PC: langsam (Pfeiltaste hoch) -> du kommst dem Gegner nicht hinterher
schnell (shift + Pfeiltaste hoch) -> du kommst an den Gegner ran, der dich dummerweise schon vorher gehört hat, weil du zu laut warst. Mist
1:0 für Gamepad.
 
-=_Spitfire_=- schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Jetzt, da Splinter Cell draußen ist, kann ich folgendes sagen:
Die Grafik ist fantastisch, es sieht einfach nur genial aus. Das zielen ist wirklich nicht so leicht, ich bin mehr als einmal gestorben, weil ich nicht schnell genug gezielt habe. Aber ich denke die Steuerung an PC wird (bis auf das Zielen) viel komplizierter werden als auf Konsole, da viele Aktionen per Pad viel schneller auszufüheren sind. Auf das Pad muss man nicht schauen, auf die Tastatur schon. Da häufig schnelle Reaktionen nötig sind, ist die Tastatur im Nachteil
wenn man sich shooter zocken gewöhnt ist, kann man auf der tastatur viel mehr machen und eben so schnell wie mit einem pad. meine meinung.
O, dann erkläre mir mal das: Du schleichst dich von hinten an einen Gegner ran. Dabei kannst du die Geschwindigkeit analog Steuern (Gamepad), leicht nach vorne langsam, und dann halt immer schneller je weiter du nach vorne drückst.
Auf PC: langsam (Pfeiltaste hoch) -> du kommst dem Gegner nicht hinterher
schnell (shift + Pfeiltaste hoch) -> du kommst an den Gegner ran, der dich dummerweise schon vorher gehört hat, weil du zu laut warst. Mist
1:0 für Gamepad.
 
Wandhydrant schrieb:
O, dann erkläre mir mal das: Du schleichst dich von hinten an einen Gegner ran. Dabei kannst du die Geschwindigkeit analog Steuern (Gamepad), leicht nach vorne langsam, und dann halt immer schneller je weiter du nach vorne drückst.
Auf PC: langsam (Pfeiltaste hoch) -> du kommst dem Gegner nicht hinterher
schnell (shift + Pfeiltaste hoch) -> du kommst an den Gegner ran, der dich dummerweise schon vorher gehört hat, weil du zu laut warst. Mist
1:0 für Gamepad.

Lösung A) Du hast eine Lock-Taste, die die Bewgung per Maus ermöglicht ... je weiter zu die Maus vom aktuellen Punkt bewegst .. umso schneller läuft Sam
Lösung B) Mit dem Mausrad legst du die "Gänge" um ^^
Lösung C) Du legst die "Gänge" per Zifferntasten/Block fest (wie in Mechwarrior ^^)
Lösung D) Es gibt meherere Lock-Tasten, die in Verbindung mit dem Movement die Geschwindigkeit regeln ...
Lösung E) Du hängst ein GamePad an den Rechner :D (in der Hoffnung, dass hier die Analogsteuerung umgesetzt wurde .)
 
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