Splinter Cell 3 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry, ich habe den Artikel davor garnicht gelesen.

Aber das habe ich jetzt nachgeholt und nach meiner Erfahrung kann ich nur zustimmen auch wenn ich es sehr ägerlich finde das das Leveldesign komplett geändert/verunstaltet wurde.

Bei Giga Games haben die letztes WE nen Vergleich zwischen Cube und PS2-Version gemacht.

Ich fand, dass die Cube version auf jeden Fall nicht so aussah wie auf den Screens da oben.

Die meinten auch, dass bei der PS2-Version noch die Pandora Tomorrow-Engine genutzt wurde und bei der Cube und Xbox-Version zwar auch die PT-Engine, dafür aber eine aufgebohrte Version.

Mal eine andere Frage: Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
Ich fand den ersten Teil arg nervig. Hatte keinen Wiederspielwert für mich das Spiel.

Ich finde, dass die PS2-Version überragend aussieht, wenn man die Hardware bedenkt. Trotzdem interessiert mich das Spiel nicht, ist mir leider zu dunkel und zu langweilig. Ich ziehe halt bunte Action ala MGS3 vor.

EDIT:
Die Screens der PS2-Version auf der letzten Seite sehen klasse aus. Habe mir aber jetzt mal das Testvideo auf der play-DVD angeschaut. Ich finde Metal Gear Solid 3 wesentlich schöner.

noose:

Gib Dich keinen Illusionen hin, die Cube-Version kann nicht in einer Reihe mit der überragenden Xbox-Version genannt werden.

Es ist nach wie vor schwierig, aber:

Man kann jetzt immer abspeichern. Das macht es wieder fast einfach! ;)

Allein das Pfeifen und die unbegrenzte Anzahl der Alarme machen SC etwas zu easy.

Also das 3te Bild der PS2 Version ist sicher nicht von der PS2.. das ist ja fast X-Box Niveau

Moses schrieb:
Also das 3te Bild der PS2 Version ist sicher nicht von der PS2.. das ist ja fast X-Box Niveau
Die Bilder sind IMO alle drei nicht von der PS2-Version. Habe die Videos auf Gamepro- und play-DVD gesehen...

Angesichts der Zweifel an den PS2-Screenshots, die ich auch leider nicht ausräumen konnte, habe ich jetzt den PS2-Screen-Satz durch absolut eindeutige PS2-Bilder ersetzt (so hoffe ich doch).

Ich wollte sicher keine falschen Eindrücke erwecken. :blushed:

Booooah ey! :o Ich hab gestern mit einem Kumpel Splinter Cell 3 gestartet und zwar auf der Xbox. Da ist mir ja fast ein Ei aus der Tasche gefallen. Das Spiel ist ja sowas von geil. :D Ehrlich gesagt hab ich die ersten beiden Teile kaum bzw. garnicht gespielt.

Jetzt meine Frage: Kann die PS2-Version etwas mithalten? Nur mein Kumpel hat ne Xbox. Ich will das Game aber auch haben. :D Und die Vorgänger? Taugen die auch auf PS2 oder Gamecube? Oder am besten alles auf Xbox spielen?

Becks:

Kann die PS2-Version etwas mithalten

Die Frage ist fast eine Beleidigung nach den seitenlangen Vergleichen, die ich hier selber angestellt und eingestellt habe ... ;)

Lies bitte auf der vorigen Seite die großen Vergleiche PS2-XBox Version nach! :P

Das erste SC sah auf der PS2 sehr gut aus, aber ich habe jetzt doch die XBox Version, weil die noch ein Stück besser ist.

SC Pandora Tomorrow habe ich die PS2-Version, die sieht absolut klasse aus. Muß ich allerdings noch mit der XBox-Version vergleichen.

Aber alles (auch die beiden ersten Teile in der XBox-Version) sieht aus wie ein Husten gegen Splinter Cell Chaos Theory auf der XBox.

Es ist einfach DAS Spiel dieser Generation, Auch ich bin total fasziniert von dem Spiel, es ist ein großer Schritt vorwärts.

Terminator schrieb:
Becks:

Kann die PS2-Version etwas mithalten

Die Frage ist fast eine Beleidigung nach den seitenlangen Vergleichen, die ich hier selber angestellt und eingestellt habe ... ;)

Sorry. :blushed: :lol:

Nungut. Ich hatte nämlich nur die Aussage von (ich glaube) IGN im Kopf. Wobei die PS2-Version auch in Ordnung ist, allerdings die Cube zum ko****.
Werd mich wohl an die PS2-Version schleichen. *g*

Und 10000x Sorry, aber hat jemand das Game hier schon durch? Wielange braucht man? Danke. :D

die Xbox Version sieht einfach "boah" aus...
Sieht imo sogar besser aus als Re4 auf dem Cube... hätt der Xbox SOWAS niemals zugetraut ehrlich gesagt.

Bei der PS2/CUbe Versionen sieht man irgendwie auch, dass die ziemlich verpixelt sind? Sieht man das auch wenn man es spielt? Hab leider nur die Xbox Version angezockt.

Wie siehts eigentlich Storymässig aus?

Nightelve:

Ja, die PS2-Version ist auch verpixelter als die XBox-Version, die sehr klar ist. Aber isoliert betrachtet hat auch die PS2-Version eine gute Ausgabequalität.

kann mir jemand sagen ob die cube version wieder so mies geworden ist wie beim zweiten teil, oder hat ubsoft sich dieses mal mehr mühe gegeben?

thx

Was heißt "mehr Mühe gegeben"? Mehr ist halt auch beim Cube nicht drin! Habe gestern mal die PS2-Version ein wenig zum Vergleich gespielt. (Die entspricht ja wohl weitgehend der Cube-Version).

Wenn man nicht immer die XBox-Version vor Augen hat, ist die auch sehr klasse geworden.

Das hier sind übrigens definitiv auch PS2-Shots (ich habe diese Stelle gestern gespielt). Die Steine finde ich doch für PS2 sehr gut gelungen!

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050315110045828.jpg

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050315110047422.jpg

Was soll das denn wieder? >> Mehr geht nicht <<

Ich wollte das nur wissen, weil es jawohl bekannt ist das sich EA&Ubisoft kaum Mühe geben eine vernümpftige Umsetzung für den Cube zu machen.
>>> NFSU, TC:GR, R.SIX, DJFFNY und alles ander von den Jungs

Das die PS2 Version wie die Cube Version aussieht liegt wohl eher dadran, dass auf der PS2 nicht mehr geht. :wink3:

Unbekannter_Nr.1:

Das die PS2 Version wie die Cube Version aussieht liegt wohl eher dadran, dass auf der PS2 nicht mehr geht. ;)

:-? Wenn auf dem Cube so viel mehr ginge, dann hätt' man ja die XBox-Version zur Vorlage genommen und nicht die PS2-Version. Ist doch logo, oder? ;)

@terminator

wie schon gesagt, die beiden unternehmen geben sich kaum mühe beim cube.

die umsetzungen für den cube sollen ja etwas aufwendiger sein > mehr zeit = mehr kosten

wenn das die firmenpolitik ist ok. ich jedenfalls werde das nicht unterstützen und ein großen bogen um die spiele machen.
ich werde es so machen wie beim 2.teil und leih mir ne Xbox.

und noch was, spiel mal bitte NFSU aufm cube.
da wirst selbst du sagen das das gar nicht geht. >>das hat nix mehr mit "der cube kann nix" zu tun. einfach nur grausam.

und jetzt lass uns aufhören, sonst werden wir noch auf das war-forum verwiesen.

ps. am anfang gabs auch ausnahmen.
splinter cell 1 & bo2 zb sahen aufm cube besser aus und liefen auch ruckelfreier als auf der ps2 ((und ich hab nix gegen die konsole)+(ich versuche das objektiv zu beurteilen))
und meinerseits ist der dropps gelutscht.
cu

Zurück
Top Bottom