Habe es inzwischen durchgespielt, das alte Splinter Cell hat von mir 89% gekriegt, aus dem Stehgreif bekommt der 3. Teil nun satte 95% von mir serviert. Sogar wenn man die Spitzengrafik wegnimmt müsste eigentlich noch eines der besten Spiele dieser Generation übrigbleiben.
Die X-Box Version ist einfach das kompletteste Spiel das ich auf der X-Box besitze.
20 Stunden Singleplayer mit 3 Schwierigkeitsgraden und offenem Leveldesign.
ca. 5-6 Stunden Coop mit 3 Schwierigkeitsgraden und offenem Leveldesign, dazu Online im LAN oder an einer Konsole spielbar.
Spy vs. Merc, der mir absolut nicht gefällt, dem man aber anrechnen muss das er innovativ und durchdacht ist.
Man kriegt 3 Spiele in einem, für 50 kriegt man ein Spiel das nicht nur im Action Adventure Genre wohl das umfangreichste sein dürfte. Dagegen verblassen sogar Ego Shooter wie Halo 2 oder Doom 3 mit ihren Modi.
Die Minuspunkte:
- Missionziele werden ungenügend erklärt, hier vermisse ich den Codec von Solid Snake.
- Die Zwischensequenzen sehen teilweise atemberaubend aus, aber meistens sind sie unter dem Niveau der Spielszenen, hier hätte ich mir Echtzeitsequenzen gewünscht.
- Bugs, ist aber verzeihlich weil das Spiel so umfangreich ist, da konnte man nicht alle Bugs entfernen.
- Eine sehr unfaire Stelle, jeder der das Spiel durchhat wird bestätigen das die Bombensequenz im Badehaus unfair ist, besonders wenn man 100% erreichen will und niemanden töten darf.
Ich kann auch Leute verstehen die nur 90% oder 85% geben, das sind die Old School Gamer die mit dieser neuen Spielerfahrung nichts anfangen können, aber ich bin mir sicher das Ubisoft mit diesem Spiel die Next Generation eingeläutet hat, nicht nur was die Grafik angeht sondern auch was Umfang, Kreativität und spielerische Freiheit angeht.