Switch 2 Splatoon Raiders

Habe ja bisher nur die ersten 4 kleinen levels gespielt. Macht mir Spaß.

Wie ist das dann später mit dem Multiplayer ? Kann man auch in einer Gruppe mit 'randoms' spielen ?

Grafik, Sound, Musik sind Top und Gameplay, splatoon-technisch, sowieso.

Der Gameplay-Loop ist klasse und macht mir auch viel Spaß. Fühlt sich wie ein richtiges Videospiel an, wie man heutzutage sagt ;) Würde mir nur optisch mehr Abwechslung wünschen. Von der Strukur her und damit ich vor allem Oberflächen sind sich die Level recht ähnlich, angepasst per Farbe, wenn man z. B. auf der Vulkaninsel oder Eisinsel unterwegs ist. Die Umgebungsgrafiken wirken auch recht karg. ABER, das der Detailgrad nicht riesig ist und fast nur freie Flächen gibt, liegt halt daran, das man stets möglichst die Übersichtlichkeit bewahren möchte. Ebenso, dass das Geschehen flüssig läuft, selbst wenn man die eigene Spielfigur unter Gegnern kaum noch sieht :) . Ach ja, da die Farbe ja das ganze Level von Start bis Ende bleibt, verlangt natürlich auch Performance.

Rein von der Performance ist das Spiel gerade zum Ende hin ziemlich beeindruckend finde ich. Was da an schierer Masse an Gegnern auftaucht, in allen erdenklichen Größen und das Spiel trotzdem so flüssig bleibt, ist echt ziemlich krass finde ich.
Ich schätze mal das mehr grafische Details die Switch 2 ansonsten in die Knie zwingen würden, zumal das Spiel zumindest für mich trotzdem ganz schick aussieht, was vor allem am Artstyle liegt.
Muss hier auch mal den Soundtrack hervorheben, der zwar für sich gesehen teilweise ziemlich abstrakt wirkt, aber perfekt zum Geschehen passt.
Nintendo hat mit Raiders finde ich richtig geil gekocht und ich bin echt ein bisschen traurig, dass als nächstes dann wahrscheinlich wieder ein herkömmliches Splatoon erscheinen wird. Hoffe zumindest, dass dann da die Kanpagne eher Richtung Raiders geht. ^^

Hoffe es wird Erhebungen geben, wie hoch der Anteil der Leute ist, die jetzt zum ersten Mal bei einem Splatoon Game wegen des "Singleplayer" zugeschlagen haben. Und damit gehöre ich hier im Thread nicht alleine :)

Hoffe es wird Erhebungen geben, wie hoch der Anteil der Leute ist, die jetzt zum ersten Mal bei einem Splatoon Game wegen des "Singleplayer" zugeschlagen haben. Und damit gehöre ich hier im Thread nicht alleine :)
Es gab auch schon in den Vorgängern unterhaltsame (und vor allem kreative) Splatoon-Singleplayer, so ist‘s nicht.

Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie der User-Score ausfallen wird, weil man echt überall nur positive Kommentare liest und ich von einigen auch schon gehört habe, dass Splatoon Raiders ihr neues Lieblingsspiel auf der Switch 2 sei – 9.2!

Es gab auch schon in den Vorgängern unterhaltsame (und vor allem kreative) Splatoon-Singleplayer, so ist‘s nicht.
Das schon, aber wenn man mit Multiplayer nicht soviel anfangen kann, war es dann doch ein wenig Fleisch am Knochen. Raiders ist dahingehend für Solospieler ein ganz anderes Level.

Ich hab sie immer ganz gern durchgespielt, die Octo-Expansion war auch nice. Man hatte also schon einen guten Eindruck, wo die Reise mit Raiders hingehen würde.

Ich hab sie immer ganz gern durchgespielt, die Octo-Expansion war auch nice. Man hatte also schon einen guten Eindruck, wo die Reise mit Raiders hingehen würde.
ich auch und deshalb ist raiders komplett an mir vorbei entwickelt worden. kaum plattforming/puzzles und bosse auch eher meh. unter ein reines sp splatoon habe ich mir etwas anderes vorgestellt.

Zurück
Top Bottom