Switch 2 Splatoon Raiders

Hab mir mal die Direct angesehen. Ich verstehe immer noch nichts. Worum geht es hier und was zur Hölle ist der Spielinhalt? Überzeugt mich 0,0%. Nintendo selbst kann dieses Spiel offenbar nicht erklären.

Ja, irgendwie zieht die Vermarktung noch nicht so ganz, aber das liegt evtl. auch am Arcade-like Spielaufbau. Jede "Runde" versuchst du ein ideales Setup zu finden und metzelst dann alle Gegner weg. Anscheinend gibt es auch noch eine Story, aber die wird wie bei Super Mario, Zelda und Co. eher nebensächlich sein.

• Lob
Reaktionen: Avi
Da scheinbar immer noch manche Leute Probleme zu haben scheinen, der „Story“ von Splatoon Raiders zu folgen, habe ich sie extra nochmal von der offiziellen Nintendo Seite kopiert. Also bitte schön aufpassen:

„Nach einer Bruchlandung auf den mysteriösen Spiralit-Inseln muss sich die Mechanikerin – also du – mit einem Trio verwegener Musiker namens Surimi Syndicate zusammentun, um nach Hause zurückzufinden. Löse dabei das Geheimnis der Inseln und – eigentlich viel wichtiger – erbeute so viele Schätze wie möglich!“

End of Story.

Da macht der explizit erwähnte Fokus auf Einzelspieler im Raid-Gameplay Sinn, die Story lässt großes erahnen.

Da macht der explizit erwähnte Fokus auf Einzelspieler Sinn, die Story lässt großes erahnen.
Ich meine wen juckt ernsthaft die Story in einem Shooter, zumal wir hier von Splatoon sprechen. Wichtig ist, dass das Gameplay und der Spielpaß stimmen, irgendwelche ausufernden Story Elemente wären hier meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv.

Ich meine wen juckt ernsthaft die Story in einem Shooter, zumal wir hier von Splatoon sprechen. Wichtig ist, dass das Gameplay und der Spielpaß stimmen, irgendwelche ausufernden Story Elemente wären hier meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv.
Wohl kaum einen, nach der "Story" bzw. Handlung hat hier aber auch eigentlich keiner gefragt, sondern nach dem Modus, in dem diese verpackt wird.
Mir ist immer noch nicht wirklich bewusst, weshalb das hier nun ein "SP-Splatoon" sein will.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist immer noch nicht wirklich bewusst, weshalb das hier nun ein "SP-Splatoon" sein soll.
Weil wahrscheinlich das Feedback zum Singleplayer in den Hauptablegern sehr positiv war und man jetzt einfach mal ein komplettes Spiel dazu machen wollte, vor allem auch mit mehr Content.

• Lob
Reaktionen: Avi
Weil wahrscheinlich das Feedback zum Singleplayer in den Hauptablegern sehr positiv war und man jetzt einfach mal ein komplettes Spiel dazu machen wollte, vor allem auch mit mehr Content.
Eben. Das Gefühl habe ich auch.

Ich fand die singleplayer-einlagen in teil 1-3 absolute spitze aber leider viel zu kurz.

Daher freu ich mich auf raiders. Kann ja nur super werden.

Find auch den style geil und die farbauswahl. Passt perfekt zur nächsten 41 grad hitzewelle.

Wobei Raiders ja komplett anders ist als der Story Mode aus den Hauptablegern.

Wobei Raiders ja komplett anders ist als der Story Mode aus den Hauptablegern.
Das ist doch schön, dass sie sich hierfür ein anderes Konzept ausgedacht haben, oder nicht?
Ich zumindest mag das Insel Setting sehr, vor allem auch jetzt im Sommer.
Durch die ganzen verschiedenen Inseln, Dungeons und den Loot zum craften neuer Waffen und um das Schiff auszubauen, wird wahrscheinlich auch der Wiederspielwert ziemlich hoch sein.

Ich hab ja nicht behauptet, dass das ein Problem wäre, allerdings wird positives Feedback vom Story Mode aus den Hauptablegern wohl eher weniger zu Raiders geführt haben, weil das ja auf einem komplett anderen Konzept basiert. Ich gehe eher davon aus, dass man bei Nintendo die IP einfach generell pushen wollte und da ist neben dem Online-Player-Ableger ein Single-Player-Ableger natürlich recht schlau.

Zurück
Top Bottom