Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Ich muss mich an die Joy-Con-Steuerung gewöhnen, aber es fühlt sich irgendwie freier an als mit Grip ^^ und ich merke dass Splatoon 2 viel mehr polished ist, die Aufmachung und Stil und alles, so der erste Eindruck....man merkt dass es eine sehr große IP auf einer großen Konsole jetzt ist. Splatoon auf der Wii U hatte noch so einen experimentellen aber unpolierten und unvollkommenen Touch und das hatte seinen eigenen Charme den ich auch echt mochte.

Jetzt ist es viel mehr fashionable und durchgestylter was cool wirkt und die Splatoon-DNA ist natürlich noch da und das ist das Herz des Spiels :herz: Freue mich schon tiefer einzutauchen ^^

Muss aber sagen dass mir Callie und Marie mehr gefallen haben ^^ Perla ist ein zu trauriger DJ ^^ und die hat doch was auf der Seele, als ob sie weg will /: ( vielleicht haben die Entwickler ja was im Hinterkopf und es kommt noch eine Story)
Und Marina wirkt leicht aggro...dafür hat die Gute beim Splatfest coole Moves draufgehabt ^^

Vielleicht moderieren sie irgendwann zu 4 und wechseln sich ab oder so.

Naja auf jeden Fall macht es Spaß und das Game wird bestimmt ein Dauerbrenner auf der Switch :love5:
 
Ich werde auch in 2 Monaten mal zugreifen. Habe richtig Bock auf das Spiel. Unterhalten muss ich mich während der Online-Partien sowieso nicht, da es mich meist eher nervt als das es hilft.
 
ich bin jetzt bereit für liga kämpfe. :)
geht sich da mal ein cw vierer team zum testen zusammen? ich finde das konzept eigentlich gut. vor allem da eine liga maximal 2 std geht und unabhängig vom rang läuft.
 
Hab jetzt auch erstmals Salmon Run gespielt. Macht auf jeden Fall Laune und von den 10? Runden etwa nur 1 verloren. Das mit der Waffenrotation gefällt mir gut, macht Spaß so auch mal alle Waffen durchzuwechseln und zu probieren. Halt wirklich schade, dass es immer nur 1 Map pro Salmon Run gibt. Bin mal gespannt, was es so alles an Belohnungen dort gibt. Wäre auch cool, wenn später noch neue Gegner dazukommen.

Ansonsten nette paar Ründchen vorhin Miku ^^. Hab dann auf Ranked gewechselt, weil ich da noch ein wenig aufsteigen wollte. Finde es aber immer wieder verblüffend wie "blöd" viele sind und jedes mal, während die Goldfischkanone immer noch hart umkämpft ist, einfach den Schild brechen hingehen, um 1 Sekunde später im Feuergefecht zu sterben und nichts gekonnt haben :kruemel:

Oder man spielt Goldfisch wie ich und färbt zu beginn alles ein, weil man den Modus vergessen hatte xD

Waren lustige Runden :D
 
[video=youtube;tqo03avalo0]https://www.youtube.com/watch?v=tqo03avalo0[/video]

Jupp, ein mal ganz detailliert beschrieben, warum Splatoon 2 nicht zu meinem Kaufgrund für die Switch wurde.


Auf der Animagic waren 9 Stationen mit Splatoon 2 aufgebaut, die mit einem 16 Port Switch und Cat5 Kabeln verbunden waren. So gut hat sich Splatoon noch nie gespielt. Nintendo sollte dauerhaft solche Stationen irgendwo aufstellen, dann würde ich es glatt wieder spielen.

Laut Nintendo musste extra für Splatoon 2 neue Hardware (Lan-Kabel inkl. eines teuren Gigabit Switch eines bestimmten Premium-Herstellers) angeschafft werden, weil die günstigere Vorgabehardware von Nintendo Japan komplett Grütze war (aber bei Mariokart z.B. noch wunderbar funktioniert hat) und Spielabbrüche verursachte. Immerhin hatten nach Erzählungen 16 Mitarbeiter ein paar Stunden Spaß mit Splatoon 2, um das Fehlverhalten zu dokumentieren. Die "Bürodame" war trotz bezahlter Zock-Zeit not amused.

Schade, dass ich als Organisationsmitglied nicht beim 48 Spieler großen Turnier mitmachen durfte. So blieb es dann bei einer Handvoll Testmatches, um die Stabilität des Spiels vor Ort zu prüfen. Dafür haben wir kurzzeitig den gesamten Bereich abgesperrt und neben den 12 freiwilligen Testspielern mit 4 Mitarbeitern bewacht. Es ist unglaublich, wie schnell sich manche Leute durch eine Absperrung mogeln können, in drei großen Schritten bei der Station sind und ein gerade noch komplett eingerichtetes 8 Spieler LAN-Match mit einem Druck auf B zerstören können. Nachdem wir das drei mal hatten und zwei weitere Leute knapp davor waren, hätte ich diese Vollidioten am liebsten angeschrien :ika4:

Das Turnier startete deshalb mit fast 40 Minuten Verzögerung.

Leider war von Maps über Waffen bis hin zu Bewegungssensitivität auch alles vorgegeben, damit das Turnier die magische 3 Stunden Marke (Minus der oben genannten 40 Minuten) nicht überschreitet. Es hätte insgesamt also viel besser laufen können. Lustig war es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;tqo03avalo0]https://www.youtube.com/watch?v=tqo03avalo0[/video]

ich bin froh dass splatoon nicht so ist wie es in dem video beschrieben ist. vieles ist da einfach nicht durchdacht. nintendo hat sicher für viele entscheidungen ihre gründe und das ist gut so. ich finde splatoon 2 (bis auf die lags) nahezu perfekt...

-edit-

die zweite hälfte war sehr interessant und erklärt sehr gut die splatoon problematik. ich finde aber verbindungsabbrüche gibt es wesentlich öfters wie in teil 1. dafür sind die lags weniger präsent. also eigentlich genau anders herum wie erklärt. mich stresst die problematik auch immer wieder mal mehr und mal weniger. ich habe bei splatoon 2 aber wesentlich öfter das gefühl dass es fairer zugeht und lag eine geringere rolle spielt. wichtig finde ich dass der bessere spieler bzw. das bessere team gewinnt. das ist eigentlich meist der fall. ausserdem gibt es wirklich keinen onlineshooter der nicht unter lag leidet. damit muss man sich einfach abfinden. auch wenn es bei splatoon schon ein größeres problem als bei der konkurrenz ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch 100 Mbit/s Switche? :ugly:

1 Gbit/s ist wahrlich Standard. Teuer wird Multigig, also 10 Gbit/s.
Welche Bandbreite ein Port bietet, hat nichts mit Laufzeiten zu tun. Auch unter 100 Mbit/s schaffen locker < 1ms. Ja, sogar 10 Mbit/s.
 
Ist eigentlich noch nie ein "Journalist" auf die Idee gekommen die Entwickler einfach mal zu fragen wieso es z.B. die Map Rotation usw. gibt? Werden schon ihre Gründe dafür haben, denn wenn sie es selbst dumm finden würden wäre es spätestens bei Teil 2 rausgeflogen...
 
Ist eigentlich noch nie ein "Journalist" auf die Idee gekommen die Entwickler einfach mal zu fragen wieso es z.B. die Map Rotation usw. gibt? Werden schon ihre Gründe dafür haben, denn wenn sie es selbst dumm finden würden wäre es spätestens bei Teil 2 rausgeflogen...

den salmon run oder auch den vorgegebenen rangkampf modus hat man wohl zeitlich begrenzt um die community nicht zu spalten. nintendo konnte nicht wissen wie gross die community wird. ich denke die priorität war es einfach die community zusammen zu halten. ich musste z. b. bisher kein einziges mal gegen japaner spielen. das ist mir das ganze schon wert... :)
 
Ist eigentlich noch nie ein "Journalist" auf die Idee gekommen die Entwickler einfach mal zu fragen wieso es z.B. die Map Rotation usw. gibt? Werden schon ihre Gründe dafür haben, denn wenn sie es selbst dumm finden würden wäre es spätestens bei Teil 2 rausgeflogen...

Die Map-Rotation in den normalen Modi wohl deswegen, damit die Spieler die Maps kennenlernen. Ist aber meines Erachtens eher ne Ausrede für keine Ahnung was. :nix:
 
Im HH-Mode ist es echt ungewohnt, aber uh macht das Game Spaß ^^ Finde die neuen Frisuren für das Mädchen ganz cool. Und Gott sei dank kann man als Junge jetzt ohne Zopf rumlaufen, sieht ohne einfach besser aus imo
 
gestern das erste mal Salmon Run gezockt, ist das geil :)

aber zählen Exp und Geld was ich da Scheffel nicht aufs Gesamtkonto??
 
Seit 2 Wochen habe ich das Spiel nun digital auf der Switch und kann es einfach nicht spielen, da keine Zeit und Lust momentan! Komme im Moment gar nicht mehr zum zocken! Furchtbar‘
 
Seit 2 Wochen habe ich das Spiel nun digital auf der Switch und kann es einfach nicht spielen, da keine Zeit und Lust momentan! Komme im Moment gar nicht mehr zum zocken! Furchtbar‘

Ich kenne diese Phasen. Und dann habe ich Phasen wie die derzeitige dass ich seit 3 Wochen eigentlich durchgehend jeden Tag 2-3h zocke ^^
Splatoon motiviert mich grade echt unglaublich, hätte ich gar nicht so erwartet :)
 
Wenn man erstmal anfängt kommt die Motivation von alleine :)

Nicht wenn man permanent mit Pflaumen gegen absolute Freaks spielen muss.
Ich mache so 6 Kills und über 1.000 Punkte, und alle drei Teamkollegen bekommen nedmal einen Kill und 500 Punkte hin.
Zudem sind mir gestern permanent Spieler aus dem Teams gefolgen. Gestern war es sogar 1 vs. 4.
Da hat man irgendwann kä luschd mehr :woof:.
 
Nicht wenn man permanent mit Pflaumen gegen absolute Freaks spielen muss.
Ich mache so 6 Kills und über 1.000 Punkte, und alle drei Teamkollegen bekommen nedmal einen Kill und 500 Punkte hin.
Zudem sind mir gestern permanent Spieler aus dem Teams gefolgen. Gestern war es sogar 1 vs. 4.
Da hat man irgendwann kä luschd mehr :woof:.

Ja da hast du recht, ich hab eben ein Video hochgeladen und in der letzen Runde passiert alles genau so wie man es nicht haben mag. Extrem schlechte Mitspieler, ich spiel schlecht wegen der scheiß Reichweite des Quastos, ich färbe umsonst ein weil die anderen jeden durchlassen, Dein Team Ignoriert die Gegner, es laggt uws. :mad:

Aber wtf 1 vs 4 hatte ich zum Glück noch nicht xD

[video=youtube;SFhVnxx-Yes]https://www.youtube.com/watch?v=SFhVnxx-Yes&t=133s[/video]
 
Zurück
Top Bottom