Spielt ihr noch GB Classic & GBC Spiele ???

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hey zusammen,

mal eine Frage. Spielt ihr trotz der neuen Handhelds ab und an auch noch die alten Klassiker oder sind diese nun absolut Geschichte in Euren Augen ?
Falls ja, welche Games für den Gameboy Classic (Pocket) und Gameboy Color stehen bei euch noch hoch in der Gunst ? Bitte wenn möglich kleines Pic dazu und was euch daran auch heute noch fasziniert.

Ich fange mal an :

Fastest Lap

1082158063-00.png

1082158100-00.png

Warum und wieso kann ich schlecht sagen, aber Fastest Lap reizt mich bis heute noch. Damals Anfang der 90er war es der Megaburner auf Klassenfahrten und jeder wollte mal damit zocken. Eigentlich ist es ein simples F1-Game (ohne echte Lizenz) aus der Vogelperspektive. Aber Einstellungsmöglichkeiten, das Rennen ansich und Punktetabelle mit WM-Jagd machen den Reiz bis heute aus. Hole ich immer wieder mal für ein kleines Rennen aus dem Schrank. Dank Speicher kann man ja jederzeit weitermachen.

Tennis

gb-tennis.jpg

Ab und an zocke ich den Klassiker immer noch. Okay, lang nicht mehr so oft, aber wenn mal die Möglichkeit da ist, sicher per Linkkabel mit nem Kumpel zu verbinden, ist es nach wie vor ein Multi-Kracher. Gerade wenn beide fast gleich gut sind, kommen richtig harte Matches auf.

Tetris

24088370_cf1f435877_m.jpg

Naja, was soll man dazu sagen. Kurzweiliges Denkvergnügen bis heute und von Jung bis Alt geliebt. Ein Klassiker :-)

Könnte noch ein paar posten, mache ich ggf. später. Mich würde interessieren, wer von euch sich auch noch so "alte" Games gibt :-)

Mario & the 6 golden coins is immer noch eins der genialsten J n Rs ever und pwned jedes next gen spiel das zock ich immer noch ^^

Tetris
Was soll man da noch zu sagen? Süchtig machendes Spielprinzip, absolut zeitlos.

Mystic Quest (AKA Final Fantasy Adventure AKA Seiken Densetsu I)
Für mich das beste Handheldgame ever. Hat in meinen Augen Zelda IV damals auf dem GameBoy um Welten übertroffen.

Super Mario Land 1 und 2
Handheld-Jump'n'Run in Perfektion. Hat bei mir nichts von seinem Charme verloren. Dabei ist SML1 bereits 17 Jahre alt...

Mystic Quest hab ich mir erst letztens gekauft... bin gespannt was mich erwartet

B0wman schrieb:
Viele Leute schwärmen von Gargoyle`s Quest, ist das auch so gut ?

Ist für mich das beste Gameboyspiel. Musik, Gameplay und Schwierigkeitsgrad (anspruchsvoll) perfekt. Spiel' das so schnell du kannst :]
Hab's mir vor 2 Jahren wieder bei Ebay geholt, 4 oder 5 Euro...

gq_5.jpg
gq_4.JPG

gq_9.JPG
gq_1.JPG

Hier noch der original Testbericht aus der Videogames:
http://www.kultpower.de/videogames_testberichte/gargoylesquest.jpg 80% waren damals noch Traumwertungen ^^
edit; hatten wir nicht vor kurzem einen GB-Thread?

Also ich besitze noch

Metal Gear Solid (für den GameBoyColor natürlich)

Zelda Links Awakening (GB)
Zelda Links Awakening DX (GBC)
Zelda Oracle of Ages (GBC)
Zelda Oracle of Times (GBC)

Na ja, aber spielen tu ich die eigentlich nicht mehr, da ich sie alle schon zig mal durchgespielt habe!

Mystic Quest

news20050221080332.jpg

Faszination über Monate hinweg. War damals das erste Spiel in dem ich die RPG-Elemente richtig gecheckt habe. Die Story war stehts spannend. Mein absolute GB-Highlight.

Zelda Links Awakening

zelgb_p1.jpg

Fast (aber eben nur fast) so gut wie Mystic Quest. Selbst auf dieser minimalen Technik kann Zelda-Feelin versprüht werden. Hab vor einigen Monaten nochmals die DX-Version durchgezockt.

Castlevania Adventures

cc20fcbf1714d777eea706946f0e3a9d.png

Eines meiner ersten Spiele für den Gameboy. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich es sehr schwer fand. Allerdings hat mich die ganze Faszination an Dracula und den mit der Peitsche ausgestatteten Simon Belmont gepackt und ich bin zu einem Fan der Serie mutiert. Hin und wieder landet dieses Modul wieder in meinen Gameboy um nochmals die alten Tage zu zelebrieren. :)

Becks schrieb:
Mystic Quest

news20050221080332.jpg

Faszination über Monate hinweg. War damals das erste Spiel in dem ich die RPG-Elemente richtig gecheckt habe. Die Story war stehts spannend. Mein absolute GB-Highlight.

Naja, ist in wenigen Stunden durchgespielt... :)
Ist wohl unangefochtenes GB-Highlight...

Metroid 2(GB)
MegaMan(GB) Alle Teile... :)
Fortress of Fear(GB) Hammerschwer...
Duck Tales(GB) :)
Super RC Pro AM(GB)
Choplifter 1 - 3 (GB)
Marioland 1 & 2(GB)
Zelda(GB)
Probotector(aka Contra)(GB)
Burai Fighter Deluxe(GB)
Kung Fu(GB)
Motocross Maniacs(GB)

Zelda - Oracle of Ages(GBC)
Zelda - Oracle of Seasons(GBC)
Metal Gear Solid(GBC)
Resident Evil - Gaiden (GBC)
MegaMan Xtreme 1 & 2(GBC)
Power Quest(GBC)
Conkers Pocket Tales(GBC)
Perfect Dark(GBC)

Titel die es nicht zu uns geschafft haben:

Grandia - Parallel Trips(GBC)
Star Ocean - Bluesphere(GBC)
Tales of Phantasia - Narikiri Dungeon(GBC)
Azure Dreams(GBC)

--=ZerO=-- schrieb:

Natürlich würde ich es jetzt innerhalb weniger Stunden durchspielen können, aber damals hatte ich wirklich lange Spaß an dem Titel. Immer als ich an einigen Stellen nicht weiter kam (die 8 in der Wüste ;)) habe ich halt viel erkundet und mein Charakter aufgelevelt. Ein zweites, drittes und viertes Durchspielen musst dann auch sein. :)

hmm stimmt Ducktales war auch hammer habs aber mehr aufm NES gezockt damals ^^

Mega Man hab ich damals nicht gepackt und heute immer noch nicht :lol: egal welcher Teil und egal welche Konsole ich hab nur 1 mal ein Level bis zum Ende geschafft und sogar den Boss besiegt (MegaMan 3 Pharao Man^^).

einige meienr Games habe ich verloren das regt mich sehr auf... spiele immer wieder aber gerne GB Games, halt auf dem GBA

Becks schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Natürlich würde ich es jetzt innerhalb weniger Stunden durchspielen können, aber damals hatte ich wirklich lange Spaß an dem Titel. Immer als ich an einigen Stellen nicht weiter kam (die 8 in der Wüste ;)) habe ich halt viel erkundet und mein Charakter aufgelevelt. Ein zweites, drittes und viertes Durchspielen musst dann auch sein. :)

spoiler

2 palmen :D

Ich hab ja hier noch Dr. Mario auf einem alten Gameboymodul. Ansonsten hab ich keine GB spiele mehr :(. Aber GBCspiele hab ich noch einige. Mit Zelda LA,OOS und OOA hatte ich viel Spaß, aber auch mit den Marioteilen oder mit Pokemon.

Das spiele ich immer wieder gern:
Kirby's Star Stacker:
image2079.gif

Sieht dumm aus, macht aber Laune, vor Allem die Kettenreaktionen. Habe es nur einmal wirklich durchgespielet (bis Lvl 50 auf Insane), dann hat meine Schwester alles gelöscht, seitdem habe ich es nicht mehr so weit geschafft. Das Bild ist wenn man es auf dem Super GB spielt
Ansonset Zelda (LA und OoS), HM2 und SMB. PkMn Nlau ist nicht mehr soo der burner wie damals. Mehr hab' ich auch nicht, und da meine Geschwister meinen GBC nach 6 unversehrten Jahren an nur einem Abend zerstört haben kann ich die nicht spielen. Warte, bis der GBA SP billiger wird...

Lol, ja unterwegs auf dem Handy spiel ich im Moment Links Awakening und Mario Land 1+2... mit einem Emu.

Die Originale der Spiele (und Dutzende weitere) habe ich zu Hause im Schrank liegen und stauben leider vor sich hin... . Grafik ist nicht alles, aber bei manchen Sachen kann ich nach heutigem Masstab einfach nicht mehr Grafik sagen, sorry ;) - Mario und Link bilden da noch Ausnahmen :D

Tetris - finde ich auf dem GB am besten

Super Mario Land - macht immer wieder spass

Zelda: Links Awakening - genial, IMO das beste Zelda

die Pokemon spielstände besitze ich auch noch

Zurück
Top Bottom