da ich ja keine xbox reviews schreibe hier jetzt mal:
story:
etwas arg mau. die söldnertruppe bekommt verschiedene aufträge und muss diese lösen. dabei spielen die hintergrundstorys der eigenen charaktere nur anfangs eine rolle. das spiel wirkt dadurch story technische eher flach, aber eine packend präsentierte geschichte hab ich auch gar nicht erwartet
grafik und sound:
die grafik ist anfangs ziemlich gelungen. die texturen sind zwar nicht hochauflösend wie bei halo, bieten aber meist sehr schöne schattenspielereien und wirken sehr plastisch. auch die charaktere wissen zu überzeugen. was die gute grafik aber zunichte macht sind die ewig gleichen grafik und gegner sets. es gibt eine wüstenlandschaft, einen dschungel und eine steinoberfläche. SUUUUUPER!
und immer trifft man auf die gleichen gegner (mutanten, supersoldaten, oder sektenanhänger bzw eidechsen.) dadurch kommt kaum abwechslung in das ohnehin schon recht schlichte spiel. dennoch macht die grafik insgesamt einen guten eindruck .
die musik gefiel mir dann recht gut, wenn sie mal losging. spannend ist sie nämlich allemal. doch die effekte sind nicht gut genug (so wie bei halo), das das aussetzten der musik gerechtfertigt wäre. die klangkulisse ist aber insgesamt ebenfalls solide gelungen, wobei mir die sich wiederholende sprachausgabe nicht gefallen hat!
spielbarkeit:
das wechselfeature funktioniert reibungslos und man kann den besten soldaten für bestimmte situationen rauspicken. ich bin aber fast nie im kompletten team vorgerückt, so das der computer eigentlich immer nur nachrücken musste. leider ging das auch schon mal schief und ohne mein einwirken starben meine soldaten in der lava... supi!
ansonsten gibts knallharte action mit halo steuerung die eigentlich auch recht viel spaß macht, wenn man nicht zuviel tiefgang erwartet. denn so wie die grafiksets sind die missionen ebenfalls nicht wirklich abwechslungsreich. mal einen obermotz töten, mal was einsammeln, aber im endeffekt ballert man sich ohne unterlass durch die zwar großen aber linearen level.
kurzes fazit:
wer mit brute force keinen knaller erwaretet, sondern sich recht simpel und mit vielen waffen durch die level ballern will, der wird nicht enttäuscht werden. eine wertung hab ich noch nicht, bin noch nicht ganz durch. aber fast. und es zeichnet sich eine wertung zwischen 78 und 83 % ab.
der multiplayer ist an sich gut, die übersicht leidet aber dank der 3rd person perspektive merklich.
mit auf der dvd sind 2 spielbare demos (tao feng, mech warrior) und viele videos (fable, sudeki etc)
WER NOCH SPEZIELLE FRAGEN HAT, ICH HELFE GERN
