Spielt hier jemand Brute Force?

Spaceace schrieb:
Nö, habs, aber spiel´s nicht! :blushed:

Schade. Ich spiele gerade die Demo und bin bisher ganz angetan. Ich weiß allerdings nicht ob es sich lohnt das Game als Vollpreis zu kaufen oder ob ich lieber noch warte.

Hmm... vielleicht gebe ich mal ein Gesuch im M! Forum auf.
 
da ich ja keine xbox reviews schreibe hier jetzt mal:

story:

etwas arg mau. die söldnertruppe bekommt verschiedene aufträge und muss diese lösen. dabei spielen die hintergrundstorys der eigenen charaktere nur anfangs eine rolle. das spiel wirkt dadurch story technische eher flach, aber eine packend präsentierte geschichte hab ich auch gar nicht erwartet

grafik und sound:

die grafik ist anfangs ziemlich gelungen. die texturen sind zwar nicht hochauflösend wie bei halo, bieten aber meist sehr schöne schattenspielereien und wirken sehr plastisch. auch die charaktere wissen zu überzeugen. was die gute grafik aber zunichte macht sind die ewig gleichen grafik und gegner sets. es gibt eine wüstenlandschaft, einen dschungel und eine steinoberfläche. SUUUUUPER!
und immer trifft man auf die gleichen gegner (mutanten, supersoldaten, oder sektenanhänger bzw eidechsen.) dadurch kommt kaum abwechslung in das ohnehin schon recht schlichte spiel. dennoch macht die grafik insgesamt einen guten eindruck .
die musik gefiel mir dann recht gut, wenn sie mal losging. spannend ist sie nämlich allemal. doch die effekte sind nicht gut genug (so wie bei halo), das das aussetzten der musik gerechtfertigt wäre. die klangkulisse ist aber insgesamt ebenfalls solide gelungen, wobei mir die sich wiederholende sprachausgabe nicht gefallen hat!

spielbarkeit:

das wechselfeature funktioniert reibungslos und man kann den besten soldaten für bestimmte situationen rauspicken. ich bin aber fast nie im kompletten team vorgerückt, so das der computer eigentlich immer nur nachrücken musste. leider ging das auch schon mal schief und ohne mein einwirken starben meine soldaten in der lava... supi!
ansonsten gibts knallharte action mit halo steuerung die eigentlich auch recht viel spaß macht, wenn man nicht zuviel tiefgang erwartet. denn so wie die grafiksets sind die missionen ebenfalls nicht wirklich abwechslungsreich. mal einen obermotz töten, mal was einsammeln, aber im endeffekt ballert man sich ohne unterlass durch die zwar großen aber linearen level.

kurzes fazit:

wer mit brute force keinen knaller erwaretet, sondern sich recht simpel und mit vielen waffen durch die level ballern will, der wird nicht enttäuscht werden. eine wertung hab ich noch nicht, bin noch nicht ganz durch. aber fast. und es zeichnet sich eine wertung zwischen 78 und 83 % ab.
der multiplayer ist an sich gut, die übersicht leidet aber dank der 3rd person perspektive merklich.


mit auf der dvd sind 2 spielbare demos (tao feng, mech warrior) und viele videos (fable, sudeki etc)


WER NOCH SPEZIELLE FRAGEN HAT, ICH HELFE GERN :)
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Danke shadowman. Ich denke da werde ich lieber noch warten bis der hiesige Karstadt das Spiel für 20 EURO vertickt ;)
 
ist vielleicht besser.
und die genialen fmv's werden leider immer nur zu briefings missbraucht fällt mir grade ein. achja, ein "endboss" sieht aus wie hulk :) wirklich
 
also ich würd erst mal sagen spiel das game UNBEDINGT im schweren oder gar brutalen schwierigkeitsgrad.
ich habs mit normal erst gar nicht probiert - da kannst du es dann wie einen run & gun shooter spielen (also sinnloses rumgeballer pur)

man muss bei den game in den höheren schwierigkeitsgraden (gerade in den späteren leveln gegen die shrike) schon taktisch vorgehen bzw. da die ki der eigenen mitstreiter etwas dämlich ist diese klug in der landschaft platzieren. so entwickelt das game dann doch eine taktische komponente - man muss es halt auch richtig spielen (splinter cell ohne schleichen nur mit rumballern ist auch komplett verkehrt)

das game hat meiner meinung nach überall zu niedrige wertungen bekommen. so um die 80-85% wären meiner meinung nach schon drin gewesen.

übrigens was mich am meisten bei brute force gestört hat war der sparsame einsatz von zwischensequenzen.
die paar sequenzen die es gab waren von der qualität her genial - aber viel zu wenige - der abspann war irgendwie noch recht cool.
story is wie shadowman geschreiben hat sehr flach - man erfährt überhaupt nix genaueres bis das game dann aus is - da wäre auch mehr drinn gewesen.

ansonsten is das game aber empfehlenswert.
 
ja, die einzelnen spezialfähigkeiten machen auch gut spaß, sei es vengar, der supersniper oder die tarnung... aber ich finde nach den ganzen SUPER previews ist es insgesamt doch zu unausgegoren... denn es ist ja auch nicht 100%iger sinn eines spiels, nur auf "brutal" spaß zu machen :)

sind die shrike die blöden viecher aus der sekte oder die söldner?

achja, shadoon hatte übertrieben viel energie oder nicht?!
 
@shadowman

die shrike sind die alien-rasse die hinter diesen ganzen zwischenfällen stehen (mit den söldnern, den sekten-anhängern und den geschehnissen auf ferix).

ja bezüglich shadoon hast du echt recht - der hatte glaube ich 10 energiebalken zur verfügung ;)
ty mc tavish (ich glaub so schrieb man den) war aber auch nicht von schlechten eltern. das war der typ mit der rail-gun - der hat was eingesteckt.
 
mein Review kommt morgen...
ich war von dem Spiel nicht allzu angetan, hab mir wohl zu sehr ne Halo-Alternative gewünscht, irgendwie is es sehr stumpf. Ne Action-Ballerei für zwischendurch, gut aber nicht überragend...
 
mc tavisch ging bei mir deshalb recht schnell, da ich mit all meinen kollegen auf ihn feuern konnte. nur waren bei shadoon schon alle tot, bis auf brutus. und mit dem hab ich JEDE waffe leer geschossen. JEDE. ich musste alle aufheben die da rumlagen (das gebiet des kampfes war ja recht groß) und hab alle leegeschossen!

EDIT:
hab gestern die shrike level gespielt. die machen ja richtig spaß. und vor allem gefällt mir da die grafik wieder nen tick besser als in den anderen leveln. nur kommen dann wieder so blöde abgründe hinzu, bei denen man einfach mal reinfällt und tot ist, weil man sie nicht richtig sehen kann... nerv... aber ich denke meine wertung wird insgesamt noch etwas weiter nach oben gehen.
 
@shadowman

ich finde die shrike level (bzw. die level wo man gegen die shrike kämpft) auch sehr gut.
man wird schon alleine durch die starke bewaffnung der shrikes dazu gezwungen taktisch vorzugehen (ich sag nur raketenwerfer :shoot6: )
immer unter der voraussetzung man spielts mit dem richtigen schwierigkeitsgrad ;)
 
Zurück
Top Bottom