Spielkaufberatung?

schaoli2 schrieb:
2.game: MP:2
nun ja was soll ich sagen.....es hat mir recht gut gefallen. das erkunden der riesigen welt macht spass und es wirkt alles schön düster.
leider habe ich nach ner geschglagenen stunde noch keinen speicherpunkt gefunden weshalb ich wohl beim nächsten einschalten des cubes noch mal anfangen darf! viel zu wenig speicherpunkte! (nur zur info: ich war in ner aussenwelt wo ein demoliertes Raumschiff draussen stand...beim scannen des schiffes kam dann das video mit diesen weltraumpiraten)

"leider habe ich nach ner geschlagenen stunde noch keinen speicherpunkt gefunden..."

Das ist der springende Punkt. Du hast ihn nicht gefunden, das heißt nicht, dass es zu wenige Speicherpunkte gibt. ;)

1. Du kannst in deinem eigenen Raumschiff speichern

2. Vom Raumschiff aus gehts zuerst mal einen Abgrund hinunter, dann in einen großen Raum - ich glaub hier war das Kartenterminal und dann wieder in einen größeren Raum und hier ist hinter ein paar Kisten eine Türe, hinter dieser sich wiederum ein weiterer Speicherpunkt befindet.

echt? man kann im raumschiff speichern? gut zu wissen. da kam ich aber gestern schlecht hin, weil ich ja diesen abgrund schlecht wieder hoch konnte. den speicherpunkt hinter den kisten hatte ich auch entdeckt, allerdings erst nachdem mir von der dunklen samus sämtliche missles geklaut wurden und ich die grosse kiste nicht mehr wegsprengen konnte ;)
wie gesagt, das spiel ist ja auch gut. die atmosphäre is auch schön düster. das grösste problem ist nur das es stellenweise sehr dunkel ist, und da ich über beamer spiel ist das tagsüber sehr stöhrend 8-)
aber dafür kann das spiel ja nix :D

schaoli2 schrieb:
echt? man kann im raumschiff speichern? gut zu wissen. da kam ich aber gestern schlecht hin, weil ich ja diesen abgrund schlecht wieder hoch konnte. den speicherpunkt hinter den kisten hatte ich auch entdeckt, allerdings erst nachdem mir von der dunklen samus sämtliche missles geklaut wurden und ich die grosse kiste nicht mehr wegsprengen konnte ;)
wie gesagt, das spiel ist ja auch gut. die atmosphäre is auch schön düster. das grösste problem ist nur das es stellenweise sehr dunkel ist, und da ich über beamer spiel ist das tagsüber sehr stöhrend 8-)
aber dafür kann das spiel ja nix :D

Ich glaube du brauchst ein wenig Nachhilfeunterricht in Sachen Metroid. ;)

Die Kisten kannst du auch mit dem aufgeladenen Charge-Beam (der wird dir nämlich nicht gestohlen) zerstören und benötigst keine Missiles. ;)

diese roten grösseren kisten?!
arghh! wie mach ich denn das? meinst du dieses zusammenrollen, aufladen und schnell auf was zu rollen? was is dieser charge beam? :-?

schaoli2 schrieb:
diese roten grösseren kisten?!
arghh! wie mach ich denn das? meinst du dieses zusammenrollen, aufladen und schnell auf was zu rollen? was is dieser charge beam? :-?

Ojeh...ich glaub wir müssen ganz von vorne anfangen...

Hast du noch nie ein Metroid Spiel gespielt?

Wenn nicht, dann solltest du das schnellstens nachholen.

Wenn doch, dann kann ich mir gar nicht erklären, wie du solche Fragen stellen kannst. Naja egal...

Der Charge Beam ist einfach nur die Beam-Erweiterung, damit du die Schüsse aufladen kannst. Einfach den A-Knopf gedrückt halten, dann lädt sich der Schuss auf und schon schießt du eine größere Energiekugel los.

Hol dir Tales of Symphonia!!!!!!!!!
Das Game ist der Hammer. Ich habs mir genau so vorgestellt. Es stimmt einfach alles in diesem Game.

@schaoli
Was gefiel dir denn nicht an ToS? :/
@sebi
Thx 4 help!
Werde mir jetzt den Test durchlesen, wenns mir gefällt werde ich es mir ,nachdem ich MP2 und minish cap durchgespielt hab, holen :)

@spike
danke für die hilfe! klappt jetzt super mit der steuerung! hab den spiecherpunkt jetzt auch nutzen können :D
die steuerung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit klappt das wirklich super.

und ja, es war mein erstes metroid spiel fürn cube :blushed:

Von mario RPG bin ich aber am meisten begeistert! das spiel macht solchen fun!

@Yaku
ich finde die handlung vom spiel an sich gut, nur mit dem kampfsystem kann ich nix, aber auch wirklich gar nix anfangen! total unübersichtlich und wirr..imo
ich hab knapp 4 stunden dran gespielt, und bin mit dem kampfsystem trotzdem net richtig klar gekommen...tja, da vergeht einem auch die lust :cry:

@schaoli
k thx
Dann werde ich mir wohl doch lieber Paper Mario holn.
Hab ja schon geschrieben das ich so Kampfsysteme wo man sich erst nach n paar Tagen erst einigermasen zurecht findet nicht ab kann.

jo, kann paper mario nur empfehlen! echt geil das game! donkey konga is aber auch genial! kommt auf partys immer absolut geil das spiel!

jo, kann paper mario nur empfehlen! echt geil das game! donkey konga is aber auch genial! kommt auf partys immer absolut geil das spiel!

und du kannst mit dem controller angeben! welche konsole hat schon bongos als controller! :D

oh bräuchte auch eine kaufempfehlung:

Paper Mario 2 oder Metroid Prime 2?

danke im Vorraus :)

nimmv paper mario! sowas erfrischendes hab ich schon lange nichmehr gespielt! und es wahrhaft kein kinderspiel! ich hab den game over screen schon paar mal gesehn :D

metroid is eigentlich auch geil, aber ich lass es jetzt ersma in der ecke liegen bis ich bei paper mario durch bin

Zurück
Top Bottom