Spieletauglicher 19' TFT!?

Papa_Noah

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2003
Serwus:
Kann mir Jemand einen voll-spieletauglichen (Verschommenheit, Aufbaurate) 19 Zoll TFT-Bildschirm um ca. 600? empfehlen?!

Danke im Voraus

PS: wenn möglich in Österreich

DELL

kannst die gern anschreiben und sie werden sehr genau zurück schreiben welche geeignet währe und welcher nicht.
Sie schildern sehr ehrlich Stärken und Schwächen ihrer Bildschirme.

Ich hab nen 20.1" und bin sehr zufrieden

Hm in der PC Action/ PC Games haben sie neulich mal welche getestet

*such*

So gefunden. "Die Monitor-Marktübersicht hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack: 19-Zoll-LCDs sind kaum für Spieler geeignet! Obwohl wir für unseren Test überwiegend gute Marken LCDs im Labor überprüften, ist kein einziger 19-Zöllar dabei, den wir ohne Einschränkung als Zocker-Gerät bezeichnen können."

Beste im Test:

17 Zoll TFT: Acer AL 1721 81%
19 Zoll TFT: Fukitsu Siemens Scaleoview S19-1 81%
10 Zoll Standard: NEC Multisync FE991SB 83%

Allerdings weiß ich ja nicht wie schlimm jetzt so ne hohe Reaktionszeit ist. Es gibt ja auch Leute die behaupten man braucht nen Mauspad für 50€ ;) und ich hab meine Maus aufm kpd parteiprogramm ;) mich hält eher das mit der auflösung ab, einen tft monitor zu kaufen.

pd2 schrieb:
Hm in der PC Action/ PC Games haben sie neulich mal welche getestet

*such*

So gefunden. "Die Monitor-Marktübersicht hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack: 19-Zoll-LCDs sind kaum für Spieler geeignet! Obwohl wir für unseren Test überwiegend gute Marken LCDs im Labor überprüften, ist kein einziger 19-Zöllar dabei, den wir ohne Einschränkung als Zocker-Gerät bezeichnen können."

Beste im Test:

17 Zoll TFT: Acer AL 1721 81%
19 Zoll TFT: Fukitsu Siemens Scaleoview S19-1 81%
10 Zoll Standard: NEC Multisync FE991SB 83%

Allerdings weiß ich ja nicht wie schlimm jetzt so ne hohe Reaktionszeit ist. Es gibt ja auch Leute die behaupten man braucht nen Mauspad für 50€ ;) und ich hab meine Maus aufm kpd parteiprogramm ;) mich hält eher das mit der auflösung ab, einen tft monitor zu kaufen.

Nichts gegen 50€ Mauspads. Was denkst du wie doof die Mutter meines Kumpels geschaut hat als wir ihre Teflon Pfanne zersägt un din ein Mauspad umgewandelt haben ^^

Bei denen dich ich gesehen hatte, führte die Veränderung der Auflösung zu einem sehr schlechten Bild. Ich erinnere mich an ein Laptop, welches irgendwie 800x600 für DVD Wiedergabe bruachte, da sah dann alles ziemlich merkwürdig aus ;)

Bei Spiele PCS muss er ne schnelle transistorreaktion haben sonst schlieren die bei schnellem drehen oder bildbewegungen (bei spielen recht stöhrend)

kann dir da den BENQ FP767 empfehlen.... der hat auch beim test ziemlich gut abgeschnitten und ist nicht der teuerste....

/ajk schrieb:
Die sind inzwischen alle gut genug.

/ajk

Kommt drauf an was er zocken will... So langsame Games sind kein Problem mit den aktuellen TFT... UT, Quake oder ähnliches kannste aber getrost vergessen weil die bei schnellen Bewegungen extrem Schlieren ziehen.( Wie p4inkiller das bereits erwähnt hat)

ich stimme meinem vorredner zu.
Quake und UT eben high fps spiele sind unspielbar auf tft displays.

Naja Quake hab ich auf einem TFT gespielt, ohne Probleme. Und Call of Duty und RTCW. Ich weiß ja nicht wie es bei UT ist.

Für mich sind die dinger ausgereift. Aber es kann sein, daß ich da nicht so hohe Ansprüche habe, oder es schlicht nicht sehe. Da verlasse ich mich auf Eure aussagen.

Es war ein 17 zoll Compaq TFT.

/ajk

Wie ich bereits erwähnt kommt es auf die reaktionszeit an... es gibt tfts auif denen auch schnelle spiele keine probleme machen, dazu zählt der benq, leider sind ie meisten eben nicht dazu geignet also augen auf beim monitorkauf.... immer auf die zeiten achten...

/ajk schrieb:
Naja Quake hab ich auf einem TFT gespielt, ohne Probleme. Und Call of Duty und RTCW. Ich weiß ja nicht wie es bei UT ist.

Für mich sind die dinger ausgereift. Aber es kann sein, daß ich da nicht so hohe Ansprüche habe, oder es schlicht nicht sehe. Da verlasse ich mich auf Eure aussagen.

Es war ein 17 zoll Compaq TFT.

/ajk

Also bei quake auf 300 fps geht bei mir gar nix mit aimen da ist alles verschwommen.

auf die Reaktionszeiten kann man so nicht wirklich gehen.
Muss man sich meisst anschauen oder kompeten beraten lassen.

Das prob mit der Auflösung ist in der heutigen Zeit kein Problem.
Mein Flat hat als ideal Auflösung 1600x1200,
ich benutz 1024x768 und er ist immer noch schärfer und kontrastreicher als die meissten Röhrenmonitore

Tja leider ist das mit dem 'Beraten lassen' ja wohl ein schuss in den ofen... gah mal und lass dich beraten, die haben 0 Ahnuung und erzählen dir einen vom Pferd, egal ob Fachgeschöft oder Großmarkt, ohne Wissen bist du verloren... Beraten kannste in DE vergessen...

P4inkiller schrieb:
Tja leider ist das mit dem 'Beraten lassen' ja wohl ein schuss in den ofen... gah mal und lass dich beraten, die haben 0 Ahnuung und erzählen dir einen vom Pferd, egal ob Fachgeschöft oder Großmarkt, ohne Wissen bist du verloren... Beraten kannste in DE vergessen...

Und warum? Weil die Läden alle pleite gehen da alle zum Media Markt und Saturn laufen. ES LEBE BILLIG....

GEIZ IST GEIL....

/ajk

Oh, war jetzt kurz in Urlaub und hätt mir echt nicht so viele Antworten erwartet. Aber danke allemal! Werd mir einen Bildschirm aber eh erst so in einem Monat zulegen.... Danke nochmal!

Kleiner Hinweis am Rande: Bei TFTs gibts ein kleines Problem: Sie laufen alle mit einer fixen Auflösung. 19" TFTs laufen meist mit einer Auflösung von 1280 x 1024 o. höher. Man kann zwar niedriegere Auflösungen darstellen, diese werden dann aber interpoliert wodurch das bild nichtmehr klar wirkt[da könntest du dir am besten gleich nen viel billigeren Röhrenmonitor mit 21", was ca. der gleichen größe entspricht kaufen...]. So ein 19" Teil ist also nur empfehlenswert wenn du ne Radeon 9800 pro/Geforce FX[was weiß ich die um 500?] oder besser dein Eigen nennst, die sollten auch zukünftige games in der Auflösung einigermaßen flüssig hinbekommen...

Zurück
Top Bottom