@ 360 Line Up
Zwar ist das 360 LineUp etwas Shooter überfüllt, trozdem werden alle Genres hochkarätig abgedeckt.
Softwaretechnisch werden die Verkaufszahlen sicher hochgehen, statt fallen.
Zwar sind viele Multis enthalten, trozdem freuen sich die meißten, wie z.B ich wohl sehnlichst auf die exklusiven Games.
BioShock ist da weit oben dabei was ich bisher so gelesen habe, genauso wie Mass Effect.
Der Vormarsch der West RPG´s mit Age of Canon, Two Worlds, Mass Effect, Circle of Doom usw. hat mich auch ganz schön geflasht.
Die West Rpg´s und die meißten Shooter wirds zwar auch am PC geben, dass hat für mich aber keine Relevanz, denn ich werde nicht jedes Jahr 1000 investieren.
Und das stehe ich sicher nicht alleine dar.
Auch die neuen Ost Rpg´s mit Blue Dragon, Lost Odyssey, Eternal Sonata und Infine Undiscovery aufgeteilt auf ´´kleinere´´ Firmen wie Mistwalker oder Tri Ace und auf die RPG Riesen wie Namco und Square Enix, die ja 2 Projekte am laufen haben.
Das Jump&Run Genre wird wohl auch nach 2007 wohl nur Rare alleine bedecken, aber das kann mir egal sein.
Mit Banjo Kazooie 3 werden sie mal richtig getestet.
Das muss gelingen.
Es sind sehr viele Shooter, trozdem muss das nicht alles Crap sein, dass beweißt sch alleine BioShock, dass zurzeit sehr heiß ist.
Auch Brothers in Arms sieht wirklich sehr fett aus.
Was mir aber noch etwas schief im Magen liegt ist Too Human.
Adventures wird es auf der 360 und auch auf der PS3 nicht gerade viel geben, da erwarte ich von Too Human schon einiges, was bisher noch nicht erfüllt worden ist. Um so schlimmer da es ja eine rilogie werden soll.
DIe Neuzugänge tuen de Box gut und können überzeugen.
2007 werden sich sicher ein paar

D) Must Haves einschleichen.
Durch die tolle Kritk und die Erstaunung der User dachte ich wirklich es geht nicht mehr genialer, denkste, denn wenn Ninja Gaiden 2, Return to Castle Wolfenstein 2, Jade Empire 2, Dead or Alive 5, Dead or Alive Code Cronus und GTA4 noch in die Liste einfließen, dann steigt dieses LineUp von absolut genial in den obersten Olymp auf. :love3:
@PS3 LineUp
Trotz des sehr dürftigen Starts imo, schnalzen manche Titel der Killermaschine doch auf der Zunge.
Ich bin zwar eher auf NEIN als JA Seite ob ich mir im März eine zulege aber, Anfang 2008 sicher.
Besonders freue ich mich auf White Knight Story, was auf mich sehr schön gewirkt hat.
Auch MotorStorm wird für mich sehr interessant sein, ist dann auch sicher schon billiger.
Devil May Cry 4 aht sich auch schon schön präsentiert.
Auch wenn heute dementi kam, warte ich bei DMC und MGS doch noch ab, ob es doch noch ne 360 Version geben, denn dann würde der Wert der PS3 schon wieder um einiges absacken imo.
Aber Titel wie heavenly Sword, Killzone 2 und Gran Turismo 5 lassen mich schon einigermaßen aufheulen.
Natürlich ist das LineUp sehr gut, gegen das 360 LineUp stinkt es aber ab.
Es kann zwar mehr exklusivs und Abwechslung vorweisen, dafür sind einige Titel noch sehr tief in der Entwicklung wie FF13.
Ich würde sagen, ne PS3 2008 ist der optimale Zeitpunkt.
@ Wii LineUp
Vom anspielen war bis auf Zelda nix mehr dabei was mich begeistern konnte.
Sasukes LineUp weckt aber doch wieder den Nintendo Fan in mir.
Zwar interessieren mich multi und Fan Spiele wie One Piece oder naruto nicht, dafür sind Nintendo Spiele um so geiler und die rechtfertigen auch die günstigen 250 Lappen.
Metroid Prime 3 wird dank der Steuerung völlig anders zu steuern sein, was sehr interessant klingt.
Wario find ich auch sehr cool, aber hat halt wenig Motivation.
Super Mario Galaxy wird der unumstrittene Höhepunkt des Wii im Jahre 2007, da besteht kein Zweifel.
ich waage an die Genialität eines Mario 64 zu denken.
Spätestens da wird der Wii auf jeden Fall geholt.
DIe Multiplayer Kracher Mario Kart, Mario Strikers und Smash Bros. konnten zwar in den ketzten Jahren bei mir besonders punkten, sind aber leider etwas uninteressanter geworden, da ich meistens nur Solo game.
Wenn ich einen Wii haben sollte, werden aber auch die Titel fix geholt.
@Fazit
1. Xbox 360 - qualitativ und quatitativ auf hohem Niveau, aber noch immer aufstockbar :o
2. Nintendo Wii - Wie beim Game Cube, qualitativ hochwertig, aber halt leider bisher wieder nur von Nintendo allen, zumindest imo.
2008 wird sicher das Wii Jahr.
3. Playstation 3 - zwar auch sehr nette Titel enthalten, davon sind mir aber manche noch zu unterentwickelt und werden vieleicht noch umgesetzt werden.