Spieleentwicklung:Wii 5-10, 360 und PS3 10-20 Millionen

Kinder, ihr seit im falschen Thread. Und wenn ihr alle das gleiche schreibt wird das auch nicht richtiger. Auf der Xbox 360 wurden bisher deutlich mehr Spiele verkauft als auf der Wii. Aber jetzt BTT.

Kinder, ihr seit im falschen Thread. Und wenn ihr alle das gleiche schreibt wird das auch nicht richtiger. Auf der Xbox 360 wurden bisher deutlich mehr Spiele verkauft als auf der Wii. Aber jetzt BTT.

Ja, aber auch weltweit? Da hätte ich dann gerne eine Quelle für.
Zumal die Xbox 360 ein Jahr länger auf dem Markt ist, sodass der Vergleich etwas hinkt.

Und du kannst mit uns auch in einem normalen Ton reden, dein "Kinder" muss wirklich nicht sein. Welche Spiele wurden denn mittels XNA entwickelt und veröffentlicht?

wii ist jetz seit 9 monaten drausen
einen verglich kannst du mit der 360 nehmen wenn du wii mit den ersten 9 monaten verglichst
und ich glaube das zur zeit auch mehr nintendospiele als 360 spiele verkauft werden.

In den USA, das wird aber durch Japan und Europa wieder wett gemacht.

Und auch wenn du immer das Gleiche schreibst, es wird dadurch auch nicht richtiger. ;-)

Aber stimmt, Btt. xD

Und du kannst mit uns auch in einem normalen Ton reden, dein "Kinder" muss wirklich nicht sein. Welche Spiele wurden denn mittels XNA entwickelt und veröffentlicht?
So ein seltsamer Horizontalshooter, war (ist?) kostenlos. Der kam aber nichtmal von einer richtigen 3rd-Party, sondern von Leuten, die bei MS ein Praktikum gemacht haben.

Das Problem ist, Lair spricht mich weitaus mehr an als ein Wii Sports, auch wenn es schlechtere Wertungen abbekommen hat.

Dann hol dir doch Rogue Squadron und spiels auf der Wii. Ist dasselbe Spiel, nur mit Star Wars statt Herr der Ringe-Setting.

Als ob wir das nicht schon immer geahnt hätten. :scan:

Das ist mir schon klar, deswegen komme ich aber immernoch nicht auf den Faktor 3 bei den Entwicklungskosten. Ich kenne kein Spiel auf dem Wii, dass teurer als Red Steel war (20 Mio $).
Red Steel hat aber nicht 20 Mio $ gekostet.
Einige Seiten hatten ca. 10 Mio € bzw. 12,5 Mio $ geschätzt.

Ubisoft hatte dies letzten Sommer schon offiziell bestätigt:
http://www.looki.de/games/?news_id=45454&page=news

Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb von wenigen Monaten weitere 10 Mio $ verpulvert wurden.

Vom technischen und spielerischen Standpunkt kann ich mir aber auch die 10 Mio $ nicht erklären. Der Titel ist einfach nicht aufwendig genug und bietet spielerisch kaum Neues. Ich denke das meiste Geld wurde ausgegeben, weil die Entwicklung bis zum Launch fertiggestellt werden musste und man weniger als ein Jahr Zeit hatte, um einen Titel für eine neue Konsole mit einem neuartigen Bedienungskonzept aus dem Boden zu stampfen hatte.
Da wurden bestimmt die ein oder anderen Überstunden und Nachtschichten geschoben und vielleicht sogar andere Entwickler abgezogen, damit Ubisoft zum Wii-Launch eine neue Franchise anbieten kann.

So tuer war's eigentlich auch nur, weil sie die Wiimote mit dem Spiel 'erforscht' haben und nicht jeder Plan sich vollständig entfaltet hat, wie sie vorher dachten.

Zurück
Top Bottom