Die Deutsche Sprache ist dadurch sehr wohl drauf und dran austzsterben. Gegen die Englische Sprache hab ich prinzipiell nichts. Was mich aber einfach ankotzt ist, dass in der Deutschen Sprache immer wieder englische Begriffe genommen werden, damit es "cooler" klingt oder weils sich besser anhört. Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass es den Leuten geradezu weht tut deutsch zu sprechen. Hier auf der Seite sagt doch kein Arsch mehr "Videospiele" oder nur "Spiele", nein alle sagen Game, weils cooler klingt, so ein Schmarrn, so ein Scheiß, das ist kein Game, das ist ein verdammtes Videospiel. Wenn die Leute kein Bock mehr auf die Deutsche Sprache haben sollen sie in die USA ziehen, da können sie den ganzen Tag englisch reden.
Miles (glaub es war Miles, lag was das angeht in letzter Zeit öfters falsch) hat vor ein paar Wochen so einen saumäßigen Beitrag raus gehauen über Zelda TP. Da hat er angefangen von Connections zu anderen Zeldateilen geredet, dass man für bestimmte Heart Container final equipment braucht und lauter so eine Scheiße, da fass ich mir echt an den Kopf. Ganz toll sind dann so unglaublich bescheuerte Sachen wie "gedownloaded" oder "geuptdated".
Wo ist denn das Scheiß Problem? Warum fällt es euch so schwer einfach deutsche Begriffe zu benutzen? Ist das in eurem Getthoslang schon so verkankert, dass ihr Wörter wie Spiel oder Lied (heute sagt man ja nur noch Songs

) gar nicht mehr in eurem Wortschatz habt?
Aber nicht nur hier, nein auf Pro7 lauen die Newstimes, wenn ich durch die Straßen laufe dann sind die Läden entweder "open" oder "sorry we are closed" mein Chef legt mir ne To-Do-Liste hin und im Café gibts nen Kaffee to go.
Dann gibts wieder so Leute die spielen Spiele nur auf Englisch, weil sie mit den Deutschen Begriffen nicht klar kommen. Da wollte einer auf Teufel komm raus The Eye of Judgment nicht auf Deutsch Spielen, weil die Wesen auf den Karten so schlimme deutsche Namen haben. Da gibts ne Karte da steht Feuerfliege drauf.... schnell das WWW angeschmissen und nachgeschaut, wie die Figur im Englischen heißt... "Firefly"... das ist haargenau exakt derselbe beschissene Name nur auf Englisch. Ist ein und derselbe Name jetzt auf englisch etwa besser, klingt cooler oder was weiß ich weil er englisch ist? Tut mir leid da hab ich einfach kein Verständnis führ und das ist echt ne Entwicklung, da blutet mir teilweise echt das Herz. Vor allem wenn dann Begriffe kommen die man einfach nicht ins Englische übersetzte wird. HD-Twins.... warum HD-Twins? Was ist ein HD-Zwillingen so schlimm? Was passt euch daran nicht? Warum wird hier über Lightnig, über Storytelling, über Gameplay über Content und Anti Alaising diskutiert. Jeder hier ist ein Fail, andere werden gewoned, Spiele sind nicht mehr scheiße, nein das Game ist crap und Spiele auf deutsch spielen geht ja sowieso nicht, wei die englische Sprache ja viel authentischer ist und sowieso sollte man alles nur auf Englisch spielen, weil Englisch ja so viel toller und besser ist.
Da find ich die Franzosen klasse. Die spielen das Spiel nicht mit. Bei uns steht auf den GCN-Verpackung oben links "only for" drauf. In Frankreich steht das auf französisch. Da find ich ie Franzosen echt klasse, aber bei uns... das ist einfach nur traurig.
Bei Filmen gehts weiter. In jedem beschissenen Drecksfilm gibt es nur Mister und Misses. In Fluch der Karibik gehorschen alle einem Captain, gekämpft wird auf der Black Pearl gegen die Flying Dutchman. Was soll denn das? Die Italiner schaffen es auch sich mit Senjiorita anzusprechen, und da gibts auch keine verdammte Flying Dutchman und der Chef ist der Capitano und nicht der Captain.
Ich hab vor ein paar Wochen ein Werbeschild gesehen. Da hat Vodafone für einen "Zu Hause-Tarif" geworben... war ich total fasziniert. "Zu Haus... hm was könnten die damit nur meinen... achso ein Home-Tarif... jaja lang ists her."
Und wenn mir dann Leute sagen, dass sich sprachen weiterentwickeln, dann kann ich nur sagen, dass das eine wirklich beschissene Entwicklung ist.
Zum Abschluss ein originaler Satz, den ein ehemlaiger Mitschüler, oder sollte ich sagen Classmember, mal abgelassen hat.
"Ich hab Angst, dass sich meine Sister mit ihrem Bike von der Bridge crasht."