Spiele Suche

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miku90
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht zumindest so aus. Das Spiel ist aber niemals hierzulande erschienen und Catrap sagt mir nichts, Pitman (japanischer Name) dagegen kommt mir bekannt vor. :ugly:

Wie ich gesehen hab gibt's das sogar auf dem 3DS in der Virtual Console. Muss ich mir nochmal anschauen. Danke :goodwork:

Sieht zumindest so aus. Das Spiel ist aber niemals hierzulande erschienen und Catrap sagt mir nichts, Pitman (japanischer Name) dagegen kommt mir bekannt vor. :ugly:

Wie ich gesehen hab gibt's das sogar auf dem 3DS in der Virtual Console. Muss ich mir nochmal anschauen. Danke :goodwork:

Wenigstens dir konnte ich helfen. :happy2: Und wenn nicht, wusel ich weiter. :-P

@krkchok:

[video=youtube;mtCq53IouHk]https://www.youtube.com/watch?v=mtCq53IouHk[/video]

???

Nein das ist es nicht. Aber leitern hat es in dem Game auch welche gegeben. Aber es war kein Plattformer. Man konnte nicht springen. Ich glaub man war sogar nur ein Gesicht was man steuerte und die Spinnennetze waren glaub ich blau.

Spelunker?

Wo ich grade hier im Thread bin, ich erinnere mich noch an ein Gameboy Spiel, ein Puzzlespiel mit Leveleditor. Man konnte glaube ich einen Jungen oder Mädchen spielen und musste Menschen aus den Level retten. Keine tolle Beschreibung, aber ich erinnere mich nicht mehr wirklich gut daran ;)

Nein, das hätte ich sofort gefunden. Vermutlich war es so ein NoNameGame wie Schreckenstein und ich werde wohl nie dahinter kommen :cry:

Ein Paintbild würde die Suche in der Tat ein wenig erleichtern. Und mit dem System, also Atari XL, stimmt noch alles? Nicht das es für ein anderes System war. Dann könnte man spezifischer suchen.

@Avi

Aus meinen Gedächtnis (schon gut 25 Jahre her) heraus wie das Game ausgesehen haben könnte.
Wie die Gegner und die eigentliche Spielfigur aussahen fällt mir nicht ein. Man selbst könnte aber ein Smiliey gewesen sein.

Und das wichtigste war für mich die Musik die sehr eingägnig war und eine Klassikmusik war und die ganze Zeit dudelte.

unbekanntesgame5ijfq.jpg

Ach nu bevor du micht nochmal fragst. Mountain King war es nicht, weil ich eben die Spinnennetze, die genau so platziert waren in Erinnerung habe. Aber von der Musik und so ginge es in die Richtung wie ich meine.

@Avi

Aus meinen Gedächtnis (schon gut 25 Jahre her) heraus wie das Game ausgesehen haben könnte.
Wie die Gegner und die eigentliche Spielfigur aussahen fällt mir nicht ein. Man selbst könnte aber ein Smiliey gewesen sein.

Und das wichtigste war für mich die Musik die sehr eingägnig war und eine Klassikmusik war und die ganze Zeit dudelte.

unbekanntesgame5ijfq.jpg

Ach nu bevor du micht nochmal fragst. Mountain King war es nicht, weil ich eben die Spinnennetze, die genau so platziert waren in Erinnerung habe. Aber von der Musik und so ginge es in die Richtung wie ich meine.

Danke für das Bild. Ich suche mal für dich weiter. :scan:

Candy Factory

2prhirl.jpg

Fast Eddy

a4tvkg.jpg

Lode Runner

svhs10.jpg

Man findet viele Spiele mit Leitern, aber kaum welche die scrollen und noch dazu Spinnennetze haben. :hmm: Vielleicht kann der CW - User Pongler weiterhelfen? Ich glaube, ich texte ihn mal per PN an.

Danke an euch allen aber ich hab es rausgefunden.

Das Game heißt Dan Strikes Back

dansstrikebackdsr7v.jpg

Und hier das Video davon

[video=youtube;XqUN2wIdTN0]https://www.youtube.com/watch?v=XqUN2wIdTN0[/video]

Man wie ich das geliebt habe und ich irrte mich, Leiter waren keine vorhanden. Zumindest nicht sichtbar ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leicht war es nicht :D und hier kann man Dan Strike Back im Browser spielen - Link

BTW. Kennt ihr das Game wo man sich mit Messern bewarf und dann wieder mit einem Uboot durch einen Minenfeld manövrieren musste? Gab auch einen zweiten Teil davon. Ebenfalls Atari XL

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leicht war es nicht :D und hier kann man Dan Strike Back im Browser spielen - Link

BTW. Kennt ihr das Game wo man sich mit Messern bewarf und dann wieder mit einem Uboot durch einen Minenfeld manövrieren musste? Gab auch einen zweiten Teil davon. Ebenfalls Atari XL
Nautilus ?
[video=youtube;bL4plln68BQ]https://www.youtube.com/watch?v=bL4plln68BQ[/video]

Standard
Wenn wir schon dabei sind: Ich suche einen SNES-Titel, man steuerte einen Hasen oder einen Fuchs, der auch mit einem "Ball" oder so rumgeworfen hat, man konnte aber auch auf den Kopf eines Gegners springen. Der erste Level war noch meines Wissens in einer Westernstadt und das zweite dann durch einen Brunnen in einer Mine.

Ich glaube, der Protagonist hatte noch eine blaue Hose an. Zählte meines Wissens damals zu einem Spiel, welches unterschätzt war.

Es handelt sich um einen 2D-Jump-and-Run

Standard
Wenn wir schon dabei sind: Ich suche einen SNES-Titel, man steuerte einen Hasen oder einen Fuchs, der auch mit einem "Ball" oder so rumgeworfen hat, man konnte aber auch auf den Kopf eines Gegners springen. Der erste Level war noch meines Wissens in einer Westernstadt und das zweite dann durch einen Brunnen in einer Mine.

Ich glaube, der Protagonist hatte noch eine blaue Hose an. Zählte meines Wissens damals zu einem Spiel, welches unterschätzt war.

Es handelt sich um einen 2D-Jump-and-Run

[video=youtube;iTKI5kJP9xs]https://www.youtube.com/watch?v=iTKI5kJP9xs[/video]

Zurück
Top Bottom