Spiele Suche

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miku90
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei deinen beschreibungen kein wunder :v: :angst:

Wenns kein Spiderman war, was sollte es sonst sein :v:
Soo schlecht war meine Beschreibung auch net, zuviel anderes gespielt, da kann einem die erinnerungen schon täuschen.
Vor kurzen hab ich Tomba wieder entdeckt, da wäre die beschreibung so gewesen.

"Pinkhaariger Ureinewohner der Schweine durch die gegend wirft" xD

Wenns kein Spiderman war, was sollte es sonst sein :v:
Soo schlecht war meine Beschreibung auch net, zuviel anderes gespielt, da kann einem die erinnerungen schon täuschen.
Vor kurzen hab ich Tomba wieder entdeckt, da wäre die beschreibung so gewesen.

"Pinkhaariger Ureinewohner der Schweine durch die gegend wirft" xD
Tomba eins und zwei. Wäre kein Problem für mich da meine absoluten Lieblings-PSX Games und Jump and Run Adventure :goodwork:

In Europa hieß es Tombi, ansonsten Tomba.

Und das Spiel war der Hammer!

Ich hätte auch eines da kommt ihr nie drauf. Hab das auch schon mal hier gefragt gehabt vor ein paar Jahren.

Also das Game war am Atari800XL (Chancen stehen daher nicht schlecht, dass es auch eine C64-Version gab)

Im Game ging man ein Labyrint von oben nach unten ab, wobei diese nach unten scrollte (ob automatisch oder Abschnitweise weiß ich nicht meht).

Auf jedenfall wenn man unten angekommen war gab es eine Schatz, Diamant oder ähnliches und man mußte anschließend wieder an die Oberfläche (hab dies aber nie geschafft, daher weiß ich auch nicht, ob das Game dann zu ende gewesen wäre oder nicht).

Auf jedenfall wimmelte es im Labyrinth von Gegnern die sich je tiefer man kam unterschieden. So gab es z.Bsp. Spinnen die Spinnennetze hinterliesen bei die nur zerissen wenn man im Netz weiter in die Richtung hinhielt. Fledermäuse und so ähnliches gab es auch.

Aber wie gesagt, das Labyrinth ging nur von oben nach unten, und Abschnittsweise hat es andere Farben gehabt (denke ich). Und einen coole Musik spielte die ganze Zeit. Mehr weiß ich nicht mehr. Grafisch simple aber man erkannte die Gegner.

Und wer weiß was ich meine?

@krkchok: War es das?

Labyrinth

[video=youtube;GdGDYH3AtW4]https://www.youtube.com/watch?v=GdGDYH3AtW4[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Game jetzt finden :scan: (denn durch CW habe ich schon meine lang lang gesuchten Games Starblade und Startopia gefunden), deswegen... was heißt scrolling bei diesem Spiel genau?

Das Labyrinth scrollte von oben nach unten. Und wenn man ganz unten war ging es wieder rauf.

[video=youtube;yp-JDP2cchs]https://www.youtube.com/watch?v=yp-JDP2cchs[/video]

Hier scrollt er aber wieder nach oben... Hm...

Das sieht so aus (sorry for triple post)

[video=youtube;twzv_tYUaqg]https://www.youtube.com/watch?v=twzv_tYUaqg[/video]

Ich hätte auch eines da kommt ihr nie drauf. Hab das auch schon mal hier gefragt gehabt vor ein paar Jahren.

Also das Game war am Atari800XL (Chancen stehen daher nicht schlecht, dass es auch eine C64-Version gab)

Im Game ging man ein Labyrint von oben nach unten ab, wobei diese nach unten scrollte (ob automatisch oder Abschnitweise weiß ich nicht meht).

Auf jedenfall wenn man unten angekommen war gab es eine Schatz, Diamant oder ähnliches und man mußte anschließend wieder an die Oberfläche (hab dies aber nie geschafft, daher weiß ich auch nicht, ob das Game dann zu ende gewesen wäre oder nicht).

Auf jedenfall wimmelte es im Labyrinth von Gegnern die sich je tiefer man kam unterschieden. So gab es z.Bsp. Spinnen die Spinnennetze hinterliesen bei die nur zerissen wenn man im Netz weiter in die Richtung hinhielt. Fledermäuse und so ähnliches gab es auch.

Aber wie gesagt, das Labyrinth ging nur von oben nach unten, und Abschnittsweise hat es andere Farben gehabt (denke ich). Und einen coole Musik spielte die ganze Zeit. Mehr weiß ich nicht mehr. Grafisch simple aber man erkannte die Gegner.

Und wer weiß was ich meine?

H.E.R.O. wäre wohl zu einfach, oder? ;)

[video=youtube;tpeZ6zi9XmY]https://www.youtube.com/watch?v=tpeZ6zi9XmY[/video]

Nein Labyrinth (egal welche Version) und H.E.R.O. war es nicht.

Ich glaub das Scrolling war automatisch.

Spelunker?

Wo ich grade hier im Thread bin, ich erinnere mich noch an ein Gameboy Spiel, ein Puzzlespiel mit Leveleditor. Man konnte glaube ich einen Jungen oder Mädchen spielen und musste Menschen aus den Level retten. Keine tolle Beschreibung, aber ich erinnere mich nicht mehr wirklich gut daran ;)

@krkchok:

[video=youtube;mtCq53IouHk]https://www.youtube.com/watch?v=mtCq53IouHk[/video]

???

Spelunker?

Wo ich grade hier im Thread bin, ich erinnere mich noch an ein Gameboy Spiel, ein Puzzlespiel mit Leveleditor. Man konnte glaube ich einen Jungen oder Mädchen spielen und musste Menschen aus den Level retten. Keine tolle Beschreibung, aber ich erinnere mich nicht mehr wirklich gut daran ;)

GBVC-Catrap-620x.jpg

Believe it or not, Catrap has been discussed on Destructoid in the past. It's a puzzle game in which you take on the roll of a catboy and catgirl as they climb ladders, push blocks, and punch ghouls in the face. If you screw up and make a room impossible to solve, you can rewind time and try a different approach. Catrap was doing time travel long before Jonathan Blow started writing Manhattan Project fan fiction!

???[SUP]2[/SUP]

Zurück
Top Bottom