Spiele Suche

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miku90
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Miku90

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2014
Wer kennt das nicht!
Man hat als Kind ein Spiel gespielt, kann sich aber nicht mehr so gut daran erinnern. Der Name ist einem auch nicht bekannt.
Ich suche schon seid Jahren zwei Spiele und hab schon alles mögliche gegoogled, sogar alle Spielecover durchgeguckt aber nichts hat geholfen.
Deswegen erstelle ich nun diesen Thread damit man mir sowie anderen geholfen werden kann :)

Falls es so einem Thread schon gibt!.....Avi ist verantwortlichh :v:

Zu den Spielen:

PSX
Man wählt im Hauptmenü einen Planeten aus um darauf zu landen. Dass Gameplay ist ähnlich wie Oddworld also in 2D gehalten, die Brutalität ist ungegähr die selbe.
Jetzt fällt mir nurnoch ein das der Protagonist eine art Blitz-Waffe hatte womit man Gegner hochheben konnte. Dies musste man tun um die Gegner in sich drehende Spikes zu werfen, nachdem der dritte Gegner da drin landete wurden die Spikes zerstört und der Weg nach Rechts war offen.
Sonst hab ich noch die leichte erinnerung das es dort kleine grüne Flubber-ähnliche Aliens gab, die sich iwie vermehrt haben. :)

[PS2]
Da hab ich sogar noch weniger erinnerungen dran, es war so ne art Adventure RPG im Anime-stil indem man aufgabe auf einer Insel erledigen musste. Man war aber in einer Zeitschleife hineingeraten und kam nicht mehr von der Insel runter, und das war glaub ich sogar das Ziel :ugly: Da sich jeder Tag nur wiederholte, hab ich dax spiel damals verkauft.
Würde es gern heute nochmal probieren von der Insel zu kommen.

Das war leider alles, was ich weis,...vllt kennt jemand diese Titel

Zum PS2 Spiel
Sicher das es eine Insel und keine Stadt war? Hätte nämlich sonst auf "Shadow of Memories" getippt wo man Tag für Tag den sleben Tag erlebt - Link

Zum PS2 Spiel:

Dark Cloud war es aber auch nicht, oder? Hab es nur noch ganz knapp in Erinnerung, aber ich meine, dass es da auch irgendwas gab, was sich immer wiederholt hat.

Ne leider nicht, aber danke. Es war etwas kindlicher gehalten, wie die Wild Arms RPGs

PS2 Spiel
Meinst du Malice?
1536068-malice1.jpg

Zum PS2 Spiel:

Dark Cloud war es aber auch nicht, oder? Hab es nur noch ganz knapp in Erinnerung, aber ich meine, dass es da auch irgendwas gab, was sich immer wiederholt hat.

Da war man aber nicht auf einer Insel ;-)

Oh gott ja es war Dark Cloud,...Danke xD
Hab es mit Malice vermischt, Gott meine erinnerungen. Sorry

Sehr vielen Dank euch allen :blushed:

Zum PS2 Game. Ist dann wohl Ephemeral Fantasia - guck mal hier
Hatte ich auch gedacht und es damals gekauft, aber es war es leider nicht, auch wenn die Beschreibung perfeckt passte Danke

Zuletzt bearbeitet:
Falls es so einem Thread schon gibt!.....Avi ist verantwortlichh :v:

:knufel: :kruemel:

PSX
Man wählt im Hauptmenü einen Planeten aus um darauf zu landen. Dass Gameplay ist ähnlich wie Oddworld also in 2D gehalten, die Brutalität ist ungegähr die selbe.
Jetzt fällt mir nurnoch ein das der Protagonist eine art Blitz-Waffe hatte womit man Gegner hochheben konnte. Dies musste man tun um die Gegner in sich drehende Spikes zu werfen, nachdem der dritte Gegner da drin landete wurden die Spikes zerstört und der Weg nach Rechts war offen.
Sonst hab ich noch die leichte erinnerung das es dort kleine grüne Flubber-ähnliche Aliens gab, die sich iwie vermehrt haben. :)

Die einzige Elektrowaffe an die ich mich erinnern kann war in Heart of Darkness. :brit:

Oh gott ja es war Dark Cloud,...Danke xD
Hab es mit Malice vermischt, Gott meine erinnerungen. Sorry

Sehr vielen Dank euch allen :blushed:

Hatte ich auch gedacht und es damals gekauft, aber es war es leider nicht, auch wenn die Beschreibung perfeckt passte Danke
Also an Dark Cloud hätte ich nie gedacht bei der Beschreibung.

Das macht ea aber leichter das PSX Game zuu erraten. Ist dann wohl nämlich Spiderman :awesome:

Also an Dark Cloud hätte ich nie gedacht bei der Beschreibung.

Das macht ea aber leichter das PSX Game zuu erraten. Ist dann wohl nämlich Spiderman :awesome:

Hey :ugly: Wie ich schon schrieb, ist meine erinnerung beim PS2 spiel nicht ganz da gewesen. Beim PSX spiel, weis ich aber noch wie alles aussah. Nein Spiderman ist es nicht :neutral:

Hey :ugly: Wie ich schon schrieb, ist meine erinnerung beim PS2 spiel nicht ganz da gewesen. Beim PSX spiel, weis ich aber noch wie alles aussah. Nein Spiderman ist es nicht :neutral:

PSX-Game = Wild 9 und gern geschehen ;-)
[video=youtube;ltmnDKuqom0]https://www.youtube.com/watch?v=ltmnDKuqom0[/video]

Da ist das echt Dark Cloud :ugly: Zum Glück schreibst du keine Beschreibungen für Spielerückseiten :v:

Hmmmmmm das PSX Spiel ist schwer.

PSX-Game = Wild 9 und gern geschehen ;-)
[video=youtube;ltmnDKuqom0]https://www.youtube.com/watch?v=ltmnDKuqom0[/video]

oaah vielen vielen Dank, du glaubst gar nicht wie lange ich danach gesucht habe, das Spiel kennt keine Sau im Internet.
Jetzt bestell ich es direkt xD

Du bist der beste :kneel: :cheers:

oaah vielen vielen Dank, du glaubst gar nicht wie lange ich danach gesucht habe, das Spiel kennt keine Sau im Internet.
Jetzt bestell ich es direkt xD

Du bist der beste :kneel: :cheers:

War eigentlich leicht zu finden, hab im Google eingegeben "PSX Spiel nicht Spiderman" und da ist das rausgekommen :v:

Der Witz ist, damals kannte ich Wild 9 und wollte es mir auch kaufen. Aber bis krkchok's Post habe ich es wieder komplett vergessen. Viel Spaß beim Zocken Miku. :awesome:

hqdefault.jpg

Wild 9 habe ich die Special Edition noch zu Hause, hatte ein cooles Playstation Shirt mit drinne (weiss mit den 4Tastensymbolen 8).
War soweit ich mich erinnere von den Earthworm Jim machern.
In diesem Sinne

Zurück
Top Bottom