Spiele ohne Seele?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die Spiele welcher Platform, haben keine 'Seele'?

• Stimmen insgesamt
    18
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
Nachdem hier immer wieder von Spielen ohne Seele gesprochen wird, bemühe ich mich hier nun um eine objektive Diskussion im das allseits beliebte Thema.
Nicht alle, jedoch viele N-Gamer behaupten oft, die Spiele der Konkurrenz, namentlich GTA IV usw., besäßen keine Seele. Begründet wird das allerdings nur äußerst selten und, wenn sie vorhanden ist, ist die Argumentation doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Nachdem erst die Steuerung und dann der 'Stil' ( :rofl3: ) dazu missbraucht wurden, um die Spiele der Konkurrenz niederzumachen, muss jetzt die Seele herhalten.
Doch wie beschreibt man die Seele eines Spiels? Was macht ein Spiel aus? Die Geschichte? Der Stil? Die Grafik? Oder vielleicht die Epik?
Diskussionen erwünscht

würde grid dazu zählen . die gute geschichte von einstmals dtm2 ist nun einer schönden garagenansicht gewichen. das was es intertressant machte ist nun ganz weg, einzig die sprecher im boxenfunk ( spotter, teammittglied und managerin) sind geblieben

Threads ohne Sinn??

Ernsthaft: Close aller "Schande"-Threads und dieses hier, und dann wieder mal halbwegs normal diskutieren versuchen -.-

Das mit der Seele ist genauso wenig/doll schwachsinnig wie eure "Hardcore"-games. Wobei Seele wenigstens subjektiver klingt und nicht so pseudoobjektiv wie "Hardcore"-games.

Für mich ist Oblivion ein Spiel ohne Seele. Es hat sich irgendwie nicht gut angefühlt. Von der Grafik bei der imo nichts gepasst hat, obwohl viel dabei war bis zu den ewig gleichen Landschaften, über die immer wieder auftauchenden Charaktere. Daher geht mein Vote an Ps360.
Catz etc hat natürlich auch keine Seele aber ich ignoriere jetzt eher mal Spiele die ohnehin kein gutes Ansehen haben.

Bei der Umfrage hab ich gar nichts ausgewählt. Spiele mit Seele brauchen vorallem 1A Artwork und eine durchdachte umfassende Story die dem Spiel einen Sinn geben. Das ist auf keiner der drei Plattformen schwieriger/unmöglich zu realisieren.

hö worum gehts, um seelen ich verkauf dir mein für 5 euro.

hätte das snes gewählt wenns drin gestanden hätte.

Der Duke hat keine Seele, die hat er für "beer n´tittis" an irgend wen verkauft ... nicht dem Teufel, der kann ihm nix :ugly:

Komischer Thread :lol:

Alle EA Sports Spiele -hab deswegen mal alle Konsolen ausgewählt (Prima Idee die Spiele gleich mit Konsolen zu verbinden)

Die Seele eines Spiels ist schwer zu beschreiben - es ist soweit ich es empfinde, ein gewisses Etwas, dass mich dazu bringt selbst Spiele die vor Fehlern und Designmacken nur so strotzen, durchzuspielen. Solche Spiele gibt es für mich auf allen drei Konsolen - hängt ja nicht von der Konsole ab, sondern von den Entwicklern.

Nutzen wir den Thread doch mal für was Sinnvolles, kennt jemand ein paar gute Witze? Ich mach mal den Anfang:

Treffen sich zwei Informatiker, fragt der Eine: “Was war zuerst da, der Value-Type oder der Reference-Type?”. Antwortet der Andere: “Natürlich der Value-Type, worauf sollte denn sonst referenziert werden?”. “Falsch, am Anfang war die NULL-Reference”
:rofl4:

Das mit der Seele ist genauso wenig/doll schwachsinnig wie eure "Hardcore"-games. Wobei Seele wenigstens subjektiver klingt und nicht so pseudoobjektiv wie "Hardcore"-games.

Für mich ist Oblivion ein Spiel ohne Seele. Es hat sich irgendwie nicht gut angefühlt. Von der Grafik bei der imo nichts gepasst hat, obwohl viel dabei war bis zu den ewig gleichen Landschaften, über die immer wieder auftauchenden Charaktere. Daher geht mein Vote an Ps360.
Catz etc hat natürlich auch keine Seele aber ich ignoriere jetzt eher mal Spiele die ohnehin kein gutes Ansehen haben.

Yep, Oblivion gehört für mich auch zu diesen Spielen. Wirkt irgendwie alles recht steril und langweilig.
Ein anderes Beispiel für ein Spiel ohne Seele ist Dewy's Adventure. Vom billigen Chara Design bis zur 08/15 Spielwelt wirkt irgendwie alles abgedroschen.
Ich habe für Wii gestimmt, da mir diese Problematik bei vielen Spielen auf der Wii auffällt.

@BigBehr:
Wer solche Thesen aufstellen kann, sollte sie auch belegen können.
Wenn du nix zu diesem Thema beizutragen hast, bleib draußen oder mach nen Heulblog auf. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom