GameWAR Spiele, die Geschichte schrieben

Welches Spiel hat nachhaltig die Spieleindustrie beeinflusst?


  • Stimmen insgesamt
    56
Ein starfield und splatoon würde ich wie weitere Titel die genannt wurden, absolut nicht auf dieser Liste sehen.
Wo sind Skyrim und GTA 3?
 
Man kanns nicht allen Recht machen aber es ist schon eine recht diverse Auswahl.

Für mich ganz klar die beiden oder in dem Fall 3 Zeldas, das tolle Wow Addon Legion und die Mario Jump and Runs.
 
Von den genannten, ganz klar Mario 3, A Link to the past und minecraft
 
Viele Nintendotitel, kein Wunder sind ja auch die Referenz :)

Wir hätten auch gerne noch mehr Titel zur Auswahl gebracht (u. a. stand bereits genanntes XBC zur Diskussion, wurde aber aus ebenfalls genannten Gründen dann gestrichen), aber die Anzahl der Optionen ist bei einer Umfrage nunmal rein technisch gesehen einfach begrenzt. :) :pcat: :nyanwins:
 
Immer gerne, lieber aufrichtiger, ehrlicher @Ashrak! Leider war die Auswahl etwas begrenzt, hätte noch gerne das revolutionäre Star Citizen miteingebaut aber ansonsten ist prinzipiell alles wichtige vertreten :goodwork:

Ich habe gut eine halbe Stunde meiner kostbaren Zeit investiert um diesen wunderbaren Thread zu erstellen :goodwork:
Kein Ocarina of Time, welche das Genre Action Adventure revolutioniert hat, aber Starfield...mein Humor :ugly: Goldeneye hätte ich auch noch hinzugefügt.
Beim Thema JRPG, kann man auch Persona 4/5 dazuzählen. Kotor und die ME Trilogie würde ich auch noch dazuzählen.
 
So ne absurde Liste 🤣
Starfield :fp:
Und kein Sony Spiel dabei :fp:
du hast schon auf den Ersteller des Threads geschaut? :coolface:
Imo hätten Gran Turismo 1, God of War und auch Last of Us auch in die Liste gehört.
Trotzdem ist es natürlich richtig, dass viele Nintendospiele in der Liste sind. Da diese halt oft ein ganzes Genre revolutioniert haben.
Mario 64 - 3D JumpnRun
Metroid SNES+ Prime(welches auch nicht in der Liste ist) - Das Metroidvania Genre
Ocarina of Time - (Z-Targeting war für fast alle folgenden Spiele, egal aus welchem Genre ein Maßstab. Dazu hat es das Genre Action Adventure bis heute geprägt)
BotW hat zusammen mit Skyrim, RDR2 und Elden Ring das Genre Open World geprägt, wie fast kein anderes Spiel.
Mario Kart hat das Genre Funracer quasi erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Schindlers List" finde ich als deutscher etwas makaber. Hätte auch der Herr der Ringe getan imo ;)

Aber ich denke, dass Tetris einfach dieses Spiel ist. Egal om Hardcore Gamer oder Hausfrau. Das hat doch gefühlt jeder Mensch h auf der Welt gespielt.
 
du hast schon auf den Ersteller des Threads geschaut? :coolface:
Imo hätten Gran Turismo 1, God of War und auch Last of Us auch in die Liste gehört.

Wir mussten nunmal gewisse Cuts vornehmen aufgrund der begrenzten Anzahl von Slots und ehe Randnotizen wie Uncharted mit Glatze und Uncharted mit Zombies in den Poll aufgenommen würden, müssten wir erst einmal Ocarina of Time, Xenoblade Chronicles, Star Citizen, Age of Empires 2, Warcraft/Starcraft, Final Fantasy XIV, F-Zero, Mass Effect, Starfox, Pokémon Rot/Blau und andere extrem einflussreiche Echtgames in die Umfrage integrieren. :pcat: :nyanwins:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Wir mussten nunmal gewisse Cuts vornehmen aufgrund der begrenzten Anzahl von Slots und ehe Randnotizen wie Uncharted mit Glatze und Uncharted mit Zombies in den Poll aufgenommen würden, müssten wir erst einmal Ocarina of Time, Xenoblade Chronicles, Star Citizen, Age of Empires 2, Warcraft/Starcraft, Final Fantasy XIV, F-Zero, Mass Effect, Starfox, Pokémon Rot/Blau und andere extrem einflussreiche Echtgames in die Umfrage integrieren. :pcat: :nyanwins:
streich mal Star Citizen und FF14 raus. Bei den anderen Games stimme ich dir zu.
 
Die Liste kann man beim Lesen des ersten Titels doch nicht ernst nehmen.

Wie kann man nicht OoT nehmen, sondern BotW? OoT hatte damals so viele neue Sachen (in 3D) eingeführt, was direkt super funktionierte & bis heute seines gleichens sucht.

Das kann man ja gar nicht mehr erreichen, was das Spiel damals von Anhieb an legendär machte. Es ist von Anfang bis Ende die Definition bzw Perfektion eines Abenteuers.

Kein Spiel hat seitdem die Perfektion so nah erreicht wie OoT.
 
Zurück
Top Bottom