Spiele die euch faszinierten

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Wollte euch mal Fragen was denn für Spiele euch so fasziniert haben, egal auf welche Weise^^

Mir fällt da erstmal auf Anhieb Shadow of the Colossus ein
Shadow%20of%20the%20Colossus%20-%2003--screenshot_large.jpg

Diese Kolosse haben mich einfach wahnsinnig fasziniert und überhaupt die ganze Umgebung in Shadow of the Colossus, es war einfach ziemlich genial :D

Auch faszinierte mich natürlich noch The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
Da brauch ich wohl nicht viel zu sagen, war genial damals :D

Gibt noch viel mehr Spiele, die mich fasziniert haben, aber die zähle ich einmal später auf :P

Welche Spiele haben euch denn so fasziniert?^^

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber :):

The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)

DAS BESTE Action-Adventure aller Zeiten.

Es stimmt alles: Umfang, Grafik, Musik, Dungeons, Atmosphäre, Charme.

An diesem Spiel müssen sich alle Action-Adventures (egal ob 2D oder 3D) messen lassen (und verlieren auch heute noch).

Für mich wird es für immer das faszinierenste Spiel aller Zeiten bleiben 8-)

Bevor ich's vergesse: natürlich alles IMO :P

Ganz subjektiv: Am meisten Gefühl, Faszination und Spaß hatte ich entweder mit Shenmue II oder Metal Gear Solid 1. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau welches mich mehr bewegt hat. Aber eines dieser beiden bzw. beide haben mich unheimlich fasziniert. :)

kingdom-hearts-ii-playtest-20060103044511915.jpg

Ganz oben bei mir Kingdom Hearts II
EInfach die Ausmasen die es ausgenommen hat ... Genial!

---

7a_mm.jpeg

Als nächstes wäre wohl Majoras Mask dran!
Was mich weit aus mehr fasziniert hat als der vermeindliche besser Vorgänger
Ein reines Phänomen das Spiel

---

04.jpg

Fasziniernd in der Hinsicht, da sich vorher nie gedacht hätte das in einem GBA Spiel soviel genialität stecken kann!
Weit aus besser als viele RPGs auf den großen Konsolen!

---

harvestmoonfriendsofmineraltown_3.png

Harvest Moon FoMT hat das Wort SUchtfaktor ganz neu erfunden!

Pokemon Rot/Blau

Weil es meine zweite Welt war. Es gab Real Life, und meine andere Welt in dem kleinen GameBoy drinnen. Dieses Spiel hat meine Kindheit entscheidend geprägt.

Golden Sun

Mein erstes GBA Spiel. Ich hätte nie gedacht, dasder GBA dazu Fähig ist ein solch geniales Spiel darzustellen. Und beim zweiten Teil war ich über die riesige Welt einfach baff.

Zelda Ocarina of Time

Weil es mich als Kind einfach fasziniert hat und wirklich alles an diesem Spiel eine Perfektion ist. Das Gefühl von "eine riesige Welt wartet drauf, von dir erforscht zu werden" hat bis jetzt nur dieses Spiel bei mir geschafft.

Resident Evil 2

Weil ich mir als kleiner Junge immer in die Hosen geschissen hatte, obwohl ich bis dahin der Meinung war, dass mich Videospiele nie erschrecken könnten. Scheisse hatte ich Angst vor dem Spiel.

Resident Evil 4

Weil es für mich den Begriff "Grafik" und "Gameplay" neu definierte. Ich kenne kein anderes Spiel, welches diese beiden wichtigen Elemente so schön kombiniert.

Metal Gear Solid TTS

Es ist kein Spiel, es ist ein Film. Dieses Gefühl konnte mir bis heute kein anderes Spiel vermittelt.

Condemned

Unglaubliche Atmo, alter hatte ich schiss :D

Super Mario Kart

Jahrelang im SNES und auch heute noch oft eingelegt

New Super Mario Bros.

Kurz und knackig, absolutes Meisterwerk

cmi.jpg

Der Humor ist unübertroffen und die Karibik Musik ist einfach erste Sahne,schade das dieses Genre als fast
tot zu werten ist!

Little Big Adventure 2 (Der einser war auch gut, ich fand den zweier deutlich besser)
twinsensodyssey.jpg

Dieser Titel hat mich eigentlich in allen Belangen beeindruckt! Diese Welt, diese Story, dieses Gameplay. Alles so bezaubernd!
Wer jemals die Chance haben sollte, dieses Action RPG zu spielen, soll, nein muss sie nützen! :blushed:

Final Fantasy VII

Story, Setting, Stil/Design, Umfang, Kampfsystem, Materiasystem, Charaktere, Sidequests, ....

IMO perfekt in allen Belangen, kein Game hat mich auch nur annähernd wieder so faszinieren können

einziger Kritikpunkt bei dem Game war IMO die PAL-Anpassung und die deutsche Übersetzung... aber ich habe ja mittlerweile die NTSC-Version, von daher fällt das letzte was nicht perfekt ist jetzt auch weg :D :blushed:

"Viele Menschen glauben Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Ich aber habe das Antliz der Zeit gesehen und ich sage euch, sie haben Unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet euch fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Setzt euch, und ich erzähle euch eine Geschichte, wie ihr sie noch nie gehört habt. Doch zuerst wissed, das ich der Sohn Scharawan`s bin, des mächtigen Perser-Königs. Auf dem Weg nach Azad durchquerten wir mit einer Hand voll Männer Indien, wo die Aussicht auf Ruhm und Ehre meinem Vater einen fatalen Fehler begehen ließ."

Ich glaube kein Spiel hat mich jeh mehr fasziniert als Prince of Persia - The Sands of Time...

rmshill2.jpg

mein lieblingsspiel,story,grafik,sound(yamaoka=gott :love3: ),atmo,stimmt alles,es gab kein spiel das mich jemals so gefesselt hat,von anfang bis ende war es das intensivste spielerlebnis das ich bisher hatte

weitere titel die mich faszinieren:

-shenmue 1 und 2
-mgs3
-gta 3

diese 5 titel sind für mich die wichtigsten games überhaupt :)

sMuggY schrieb:
Pro Evolution Soccer Serie

spiele selbst leidenschaftlich seit 15 jahren fussball.. und es ist einfach das beste Fussballspiel für Konsolen und den PC..

einfach genial ;)
dito kann ich nich mehr zu sagen

und leon hat auch recht. pokemon, rot/gelb/blau
das beste rollenspiel aller zeiten für mich. es war einfach traumhaft

nur ein einziges das mich wirklich komplett mitgerissen hat und das einzigste Spiel auf dieser Welt, das ich 2 mal durchgespielt hab:

mafia.jpg

Zurück
Top Bottom