NDS Spiel für Vorschulkinder

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Experten hier, könnt Ihr mir ein Spiel für den Nintendo DS empfehlen, das auch ein Fünfjähriger schon spielen kann ?

Bevor Ihr fragt, meine Kinder 5 & 8 dürfen Samstag und Sonntag jeweils eine Stunde spielen und müssen sich auch entscheiden ob Sie Wii oder DS spielen oder Fernseh schauen wollen.

Aber ich suche ein schönes Spiel für den DS, das ohne Altersbeschränkung ist, nicht viel Text enthält (er kann noch nicht lesen), außerdem sollte es Spaß machen und es sollte einfach sein. Wenn Ihr da einen Tipp habt wäre ich dankbar :love3:

Mit googeln bin ich irgendwie nicht weiter gekommen...

Ist nicht jedes Spiel von Nintendo für Kinder ausgelegt?

Benjamin Blümchen - Ein Tag im Zoo

Ist im groben ne Minispiele-Sammlung, das Spiel soll aber auch ne Geschichte erzählen. Sollte für nen 5 Jährigen recht ordentlich sein. Lesen muss man für das Spiel z.B. nicht können. Das DS-Modul hat umfangreiche deutsche Sprachausgabe mit den deutschen Seriensprechern und die Minispiele werden mit Zeichen erklärt wie Sterne für den Schwierigkeitsgrad und Ja/Nein in Form von Haken und Kreuz.

Hab es selber nicht gespielt, hab nur im M! Podcast davon erfahren und die meinten sogar für Vorschulkinder sei es ein gutes Spiel.

Ichj hatte ihm auch Bob the B., Hexe Lili und Benjamin B. vorgeschlagen, das will er aber nicht, da sein Bruder ja Pokemon spielt :ugly:

Ich habne ihm jetzt das Final Fantasy Chocobo Tales gekauft, da das hinreichend abenteuerlich ist. Geht ganz gut, nur relativ viel Text...

Zurück
Top Bottom