NDS Spiel für Vorschulkinder

BetaVersion

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
8 Aug 2007
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Experten hier, könnt Ihr mir ein Spiel für den Nintendo DS empfehlen, das auch ein Fünfjähriger schon spielen kann ?

Bevor Ihr fragt, meine Kinder 5 & 8 dürfen Samstag und Sonntag jeweils eine Stunde spielen und müssen sich auch entscheiden ob Sie Wii oder DS spielen oder Fernseh schauen wollen.

Aber ich suche ein schönes Spiel für den DS, das ohne Altersbeschränkung ist, nicht viel Text enthält (er kann noch nicht lesen), außerdem sollte es Spaß machen und es sollte einfach sein. Wenn Ihr da einen Tipp habt wäre ich dankbar :love3:

Mit googeln bin ich irgendwie nicht weiter gekommen...

jep, NSMB würde ich auch empfehlen. außerdem vieleicht noch Wario Ware Touched! :-)

Resident Evil: Deadly Silence

Ist zwar ab 18, aber Resi ist trotzdem für jedes Alter das perfekte Spiel. Dann können die außerdem damit im Kindergarten angeben.

Aufgrund der Erfahrungen mit meinem Neffen (er wird in diesem Jahr sieben) würde ich NSMB, Mario Kart DS, Mario 64 DS vorschlagen.

Nintendogs und Animal Crossing wären aber auch mal einen blick wert.

Gibts nur net fürn DS xD

@Betaversion

Nintendogs ?

Habe ich mir auch schon überlegt, aber wir haben einen richtigen Hund xD

0804200028.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OK, die kurze Runde hat damit NSMB als Empfehlung ergeben, wehe er schläft dann schlecht :ugly:

Vielen Dank an alle ...

solls ein lernspiel sein oder einfach nur so?

weil bei lernspielen gibs ja die ganze grundschul reihe da ^^

Mein kleiner Bruder hat von mir Final Fantasy Chocobo Tales bekommen...kostet 10€ und ist im Grunde ne Minispiel-Sammlung mit kurzem Storymodus. Kannst ihm ja vllt bisschen vorlesen was passiert, aber eig is die Geschichte belanglos :)
Die meisten Minispiele sind aber einfach und für jeden 5 Jährigen geeignet

Mein kleiner Bruder hat von mir Final Fantasy Chocobo Tales bekommen...kostet 10€ und ist im Grunde ne Minispiel-Sammlung mit kurzem Storymodus. Kannst ihm ja vllt bisschen vorlesen was passiert, aber eig is die Geschichte belanglos :)
Die meisten Minispiele sind aber einfach und für jeden 5 Jährigen geeignet

Sieht auch ganz gut aus...

Nintendogs und Animal Crossing würde ich nicht empfehlen, das sind schon Spiele, die man regelmäßig spielen muss.

Die Jump&Runs sind keine schlechte Idee, New Super MarioBros kann ich persönlich empfehlen. Yoshi's Island DS und Super Princess Peach sollen auch nicht schlecht sein, da habe ich aber keine persönliche Erfahrung mit den beiden.

Mario Kart DS ist auch definitv keine falsche Entscheidung

Definitiv empfehlenswert wäre natürlich der zeitlose Klassiker Tetris für den DS. Sehr schön gemachte tetris Variante.

Das sind alles Spiele, die ich persönlich gespielt habe, zum Rest der oben genannten will ich nichts sagen, weil ich sie nicht ausprobieren konnte.
Die beiden Titel sind prolemlos ohne Lesekenntnisse zu meistern.

Für das 8-jährige Kind kann ich etwas mehr bieten:
- Mario & Luigi: Partners in Time Ist eine schön abegedrehte RPG Parodie, mit reichlich Humor, gutem Gameplay und einr netten Story.
-Picross DS Ist eine Art Puzzler. Man hat ein keriertes Feld, und an jeder Zeile und Spalte stehen Zahlen mit Hinweisen, weche Felder des Rasters auszuüllen sind. Am Ende kommt einBild dabei raus. Die offizielle Seite von Touch Genearations hat eine Online Demo zum Ausprobieren.
-Big Brain Academy ist eine Minispielsammlung, wo man schnell muster erkennen, Gemeinsamkeiten finden und auf andere Arten sein Gehirn unter Probe stellt. Könnte für ein 8-jähriges Kind allerdings etwas zu viel sein.
-Zelda: Phantom Hourglass, tja was soll man dazu noch sagen? es ist Zelda ;)

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein

Nintendogs und Animal Crossing würde ich nicht empfehlen, das sind schon Spiele, die man regelmäßig spielen muss.

Die Jump&Runs sind keine schlechte Idee, New Super MarioBros kann ich persönlich empfehlen. Yoshi's Island DS und Super Princess Peach sollen auch nicht schlecht sein, da habe ich aber keine persönliche Erfahrung mit den beiden.

Mario Kart DS ist auch definitv keine falsche Entscheidung

Definitiv empfehlenswert wäre natürlich der zeitlose Klassiker Tetris für den DS. Sehr schön gemachte tetris Variante.

Das sind alles Spiele, die ich persönlich gespielt habe, zum Rest der oben genannten will ich nichts sagen, weil ich sie nicht ausprobieren konnte.
Die beiden Titel sind prolemlos ohne Lesekenntnisse zu meistern.

Für das 8-jährige Kind kann ich etwas mehr bieten:
- Mario & Luigi: Partners in Time Ist eine schön abegedrehte RPG Parodie, mit reichlich Humor, gutem Gameplay und einr netten Story.
-Picross DS Ist eine Art Puzzler. Man hat ein keriertes Feld, und an jeder Zeile und Spalte stehen Zahlen mit Hinweisen, weche Felder des Rasters auszuüllen sind. Am Ende kommt einBild dabei raus. Die offizielle Seite von Touch Genearations hat eine Online Demo zum Ausprobieren.
-Big Brain Academy ist eine Minispielsammlung, wo man schnell muster erkennen, Gemeinsamkeiten finden und auf andere Arten sein Gehirn unter Probe stellt. Könnte für ein 8-jähriges Kind allerdings etwas zu viel sein.
-Zelda: Phantom Hourglass, tja was soll man dazu noch sagen? es ist Zelda ;)

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein

Danke, die Hälfte der Spiele würde ich selber spielen :ugly:

Für meinen 8-Jährigen gibt es kein Problem, der spielt natürlich Pokemon ...

Benjamin Blümchen - Ein Tag im Zoo

Ist im groben ne Minispiele-Sammlung, das Spiel soll aber auch ne Geschichte erzählen. Sollte für nen 5 Jährigen recht ordentlich sein. Lesen muss man für das Spiel z.B. nicht können. Das DS-Modul hat umfangreiche deutsche Sprachausgabe mit den deutschen Seriensprechern und die Minispiele werden mit Zeichen erklärt wie Sterne für den Schwierigkeitsgrad und Ja/Nein in Form von Haken und Kreuz.

Hab es selber nicht gespielt, hab nur im M! Podcast davon erfahren und die meinten sogar für Vorschulkinder sei es ein gutes Spiel.

Zurück
Top Bottom