PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Ich habe Spider-Man erst Anfang des Jahres gespielt. Dafür muss ich nicht unbedingt nochmal Geld ausgeben. Das Gameplay war cool, aber Miles Morales reicht mir dann erstmal.
 
Im Video ist der 60FPS Performance Modus und nicht der 30FPS Grafikmodus zu sehen. In diesem wird es mehr Verkehr auf den Straßen und Fußgänger im Vergleich zur PS4 Version geben.
Ist mir schon klar^^

Wir reden hier aber von einer wesentlich stärkeren Konsole, die auch bei 60fps den Detailgrad einer 7 Jahre alten PS4 halten können müsste mit optischen Boni.

Hoffe es liegt am Entwicklungsstand und nicht am Performance-Modus.
 
Ja, grundsätzlich hast du ja recht, aber der Vergleich hier....


Man kennt halt den Stand der Entwicklung nicht, ich sehe da aber keine besondere Steigerung im Vergleich zur PS4 Version. Zumindest keine die jetzt X€ rechtfertigen würde.


Also ich bin selbst Entwickler, zwar kein Spiele-Entwickler aber die Grundlagen sind mir durchaus bekannt.
Texturen, Assets & Co. werden für MM aufgebessert um sie dann 1:1 zu zu Spider-Man zu porten/kopieren/ersetzen.

Es ist ja nicht so, dass Spider-Man 1 grundlegend neu gemacht wurde, im Endeffekt wurden nur die Bausteine die bei MM angefasst wurden, dahin übertragen. Was grundsätzlich auch in Ordnung ist. Mir fehlt halt so ein wenig der Kunde in der Rechnung. Ein kostenfreies Upgrade für alle, die die PS4 Version besitzen würde Insomniac kein Bein brechen & wäre ein Service am Kunden der positiv wäre.

wie gut die verbesserungen wirklich sind werden wir wahrscheinlich kurz vor launch von digital foundry und anderen seiten hören aber es klingt zumindest so das schon einiges getan wurde.

gratis wär ein top service am kunden gewesen aber mit ner erfolgreichen ip wie spider man will man halt auch was verdienen.
 
Bauscht das Thema doch nicht so hoch. Spiderman war grafisch gesehen der mit Abstand schwächste PS4 Exklusivtitel, da sah selbst Days Gone mit der U4 Engine besser aus.

Wer die Platin geholt hat, wird das Spiel auch nicht mehr anfassen. Das Spiel gibt es gar nicht her, dass das Gameplay bis zur Platin vollends Spaß macht, da sich die Mechaniken an den vielen drögen Nebenquests abnutzen.

Auf Vergleichbilder kann man heutzutage nix geben. Man muss es in Bewegung sehen und für niemanden sollte das ein Aufpreis von 15 € wert sein.
 
Hätte ich die PS4 Version schon würde ich mir das Remaster wohl nicht holen, aber da ich die nie gezockt habe und das Remaster nur 15€ Aufpreis ggü der Standalone Version von Miles Morales kostet...
glaube die PS4 Version kostet neu auch noch so um die 20€. Also wer sich ne PS5 holt und das Spiel noch nachholen möchte ist beim Remaster wohl auf jeden Fall besser bedient.
 
Puh, das neue Gesicht gefällt mir so gar nicht. Peter war eigentlich der einzige Charakter, bei dem ich mich direkt an die Vorlage erinnert gefühlt habe. MJ, Tante May, Norman Osborn oder Doc Ock sahen ja schon deutlich anders aus. Was an sich ja auch nicht schlimm ist, aber es fiel mir schon sehr auf.
 
Ich mag das neue Gesicht, auch wenn er noch etwas jung aussieht. Habe zwar Spidy auf der PS4 im Sale gekauft aber noch nicht gezockt. Würde dann direkt noch das Remaster mit MM zocken. Sieht echt Sahne aus.
 
Ich finds allgemein keine kluge Idee das Gesicht so dermaßen zu ändern. Ganz egal ob ich den jetzt hübscher finde oder nicht. Man hätte ihn ja auch einfach rein technisch remastern können ohne die Gesichtszüge zu ändern.

Der Peter aus dem Original war mir einfach sehr sympathisch. Da wirkt es natürlich befremdlich wenn er dann in einem Remaster und damit wahrscheinlich auch im Sequel plötzlich anders aussieht. Bei einem Reboot oder so kann man das ja gerne machen.
 
Ich finds allgemein keine kluge Idee das Gesicht so dermaßen zu ändern. Ganz egal ob ich den jetzt hübscher finde oder nicht. Man hätte ihn ja auch einfach rein technisch remastern können ohne die Gesichtszüge zu ändern.

Der Peter aus dem Original war mir einfach sehr sympathisch. Da wirkt es natürlich befremdlich wenn er dann in einem Remaster und damit wahrscheinlich auch im Sequel plötzlich anders aussieht. Bei einem Reboot oder so kann man das ja gerne machen.

An sich ist weder das alte, noch das neue Gesicht schlechter oder besser.
Für viele wird es halt einfach ein psychologischer Effekt sein, da man auf der PS4 mit Peter Parker bis zu 30 Stunden verbracht hat und es war auch eine sehr gute Story.

Das Problem hatte auch Sucker Punch mit Infamous 2 Cole.

Ich denke man hätte eine Zwischen-Iteration im Remaster bringen können und im nächsten offiziellen Teil dann wieder ein Stück näher an Tom Holland Look.

Ich finde Naughty Dog hat eine gute Taktik sich von spiel zu Spiel in einer Reihe die Freiheit zu lassen die Charakterdesigns zu iterueren, teils auch wegen Mocap.

Warum Insomniac/Sony/Marvel unbedingt das Aussehen echter Models/Schauspieler nimmt und damit sich Freiheiten nimmt, wobei Dina in Part II war es auch, aber für den Hauptcharakter merkwürdig.
 
Ansich finde ich das neue Model von Parker nicht schlecht aber es sieht halt viel zu jung aus. Ich würde ihn so auf 14 bis 15 schätzen obwohl er ja 23 ist glaube ich. Es wirkt dadurch enorm seltsam wenn er mit MJ oder BlackCat agiert. Miles sieht mit 15 bzw. 16 im SpinOff auch deutlich älter aus als Parker.
 
Mag sein, aber viel zu wenig für vollpreis. Dieser generationswechsel wird der mit dem wenigsten Fortschritt, was die nackte Optik angeht.

Das Remaster gibts doch für ~20€ in der Ultimate Edition von Miles Morales oder Standard Edition MM über PSN.

Die Schritte werden kleiner, aber spannender wird was in 2-3 Jahren aus der PS5 von Entwicklern gepresst werden kann. Siehe dazu nur Infamous Second Son zu Ghost of Tsushima.

Die UE5 Demo sah auch schon so gut aus, dass man dies nicht auf dieser Gen Hardware realisieren kann. Nimm noch Ratchet und Horizon, sieht schon gesamt richtig gut aus vom Start mit der Nextgen.
 
Plus mehr Fußgänger und Verkehr.

NX Gamer meint ist ein Build von vor einigen Monaten plus der Hauptfokus wird wohl auf den Modus mit 30fps und Ray Tracing liegen.

Schon ordentliche Arbeit von Insomniac, aber die Basis ist immer noch ein 2 Jahre altes Spiel/Engine.
Irgendwie ist es trendy geworden uralte builds zu zeigen :verwirrt:
 
Zurück
Top Bottom