PS4/PS5 Spider-Man: Miles Morales

F*ck Sony :rolleyes:

Mit der Next Gen wird der Kampf um die Nummer 1 zum Glück wieder etwas spannender und Sony muss sich anstrengen und darf nicht zu viele solcher Dick Moves bringen.

Problem ist einfach, sie haben ihre klare Linie verlassen. Hätten sie das nicht getan, wäre alles easy. Aber wenn ich anfange, Dinge wie die Konkurrenz zu machen oder machen zu wollen und die eigenen Vorstellungen über Bord werfe, dann muss ich mich eben mit einem mal daran messen lassen... und dann geht so etwas halt nicht mehr. Da hat Sony sich selber reingeritten.
 
Die News habe ich in diesem Thread jetzt drölfzillionen Mal gesehen.
 
Ware ist Ware, und dennoch verdient es der eine mehr als der andere

Insofern finde ich die Upgradepolitik die es zeitlich befristet ganz nett, macht EA glaub ich so?

Bis zu nem Datum X gehts kostenlos, danach bezahlt man ne Gebühr

Das würde aber ebenfalls nicht zwischen Gebrauchtkauf und Erstbesitzerkauf für 69 Euro unterscheiden, es wäre ne zeitliche limitierung für alle (Besser als nichts wäre es natürlich) Wie soll das auch möglich sein (mit dem Unterscheiden)? Ich würde es ja eher so sehen, dass irgendwann auch für die Ebayversion die 69 gezahlt wurden und ein Upgrade ist an die Disc gebunden. So verzichtet der Erstkäufer mit dem Verkauf auf die Upgrademöglichkeit und verkauft sie an den Gebrauchtkäufer mit. Bezahlt wurde das Spiel an Sony so oder so. Ich habe Spoderman damals weiterverkauft und würde jetzt kein upgrade kriegen, der Käufer meines Spiels schon. Ob ich das Uprade (das es leider nicht gibt) nutze oder jemand anderes könnte Sony und jedem unbeteiligten eigentlich egal sein.

Wer neidisch auf die Gebrauchtkäufer ist, weil die weniger bezahlen, der sollte vielleicht selbst nicht zum Launchpreis kaufen. Oder er kann/will es sich leisten und hat dadurch den Vorteil es früher zu haben.

Ansonsten finde ich ich 80 Euro noch Ok für ein Remaster von Spoderman plus den Miles Morales "DLC" (der als Standallone ein wenig überteuert erscheint).

Man könnte auch auf einen Sale von Miles Morales warten (oder gebraucht kaufen) und dann für 20 Euro auf die Ultimate Edition upgraden.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Penner das so durchziehen. Mal abgesehen davon, dass es auch ziemlich dämlich ist das Remaster nicht auch nach dem Launch irgendwann stand alone anzubieten. Ist nur schwer verständlich...der Imageschaden muss doch ankommen bei Sony aktuell.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Penner das so durchziehen. Mal abgesehen davon, dass es auch ziemlich dämlich ist das Remaster nicht auch nach dem Launch irgendwann stand alone anzubieten. Ist nur schwer verständlich...der Imageschaden muss doch ankommen bei Sony aktuell.

Remaster nur über Miles Morales anzubieten macht leider Sinn. Nachdem Nin mit 3D All Stars eine zeitlich limitierte Verfügbarkeit vermarktet, macht die Sony Tour auch Sinn.

AmEbdeläufts wie bei Nin, man ist nicht erfreut und beschwert sich, kaufen tut man es dann doch.
 
Remaster nur über Miles Morales anzubieten macht leider Sinn. Nachdem Nin mit 3D All Stars eine zeitlich limitierte Verfügbarkeit vermarktet, macht die Sony Tour auch Sinn.

AmEbdeläufts wie bei Nin, man ist nicht erfreut und beschwert sich, kaufen tut man es dann doch.
Also ich bin nicht bloß nicht erfreut, sondern in Summe langsam verärgert über Sony.
 
Also ich bin nicht bloß nicht erfreut, sondern in Summe langsam verärgert über Sony.

Von der Infopolitik 100%, aber wenn Sony weiter mit ihren Spielen liefert, dann bin ich noch da.

Der Blick wird skeptischer werden, wenn Sony so weiter macht mit ihren Ankündigungen. Wie soll Hype entstehen, wenn man als Zuschauer/Kunde erwarten muss das Wochen/Monate später Infos rausgerückt werden wie z. B. Crossgen oder kein Upgrade beim Remaster.
 
Wenn man das remaster nur starten kann wenn die mm CD drinnen ist wäre das die Spitze des Scheißbergs.
Nur um das mal festzuhalten bevor es dann möglicherweise wirklich so kommt :coolface:
 
Wenn man das remaster nur starten kann wenn die mm CD drinnen ist wäre das die Spitze des Scheißbergs.
Nur um das mal festzuhalten bevor es dann möglicherweise wirklich so kommt :coolface:
Ich wär nicht überrascht wenn das so kommt, sonst landen nach Launch zig DL Codes bei eBay.

Ich könnte mir vorstellen dass das mit dem Spider-Man Remaster vielleicht so läuft wie mit dem Call of Duty Modern Warfare Remaster. Das lag ja ursprünglich auch nur als Code einem aktuellen CoD bei und wurde später separat verkauft. Oder es landet bei Playstation Plus nach ein paar Monaten.
 
Optimal wäre, das Spiderman remaster liegt Miles Morales bei und die Ps4 version bekommt ein kostenfreies PS5 Upgrade.

So hätten alle etwas davon.
Das wäre 4 the Players.

Was ist daraus eigentlich geworden?
Image ist immerhin auch etwas.
 
Optimal wäre, das Spiderman remaster liegt Miles Morales bei und die Ps4 version bekommt ein kostenfreies PS5 Upgrade.

So hätten alle etwas davon.
Das wäre 4 the Players.

Was ist daraus eigentlich geworden?
Image ist immerhin auch etwas.
MM PS4 -> PS5 kostet Kohle, quasi „Upgrade“, irgendwas um die 20$ habe ich gelesen.

Spider-Man 1 kriegst du nur enchanted mit der MM Deluxe Edition Digital (80$ wenn ich mich nicht irre), nicht als Standalone und auch nicht auf Disk. Keine Upgrade Möglichkeit wenn man Spider-Man schon auf der PS4 hat.
 
Wozu eigentlich vorbestellen....? Erstmal die tatsächliche Spielzeit abwarten....
 
Zurück
Top Bottom