PS4/PS5 Spider-Man: Miles Morales

Ich denk mir auch, wenn da richtig Arbeit im Upgrade steckt, wieso dann nicht 10-15€ für verlangen. Es gibt wahrscheinlich in zig Spielen deutlich bescheuertere DLC‘s die mehr kosten.
Hier geht's immer noch um nen Konsolenhersteller. Nach der Kritik der Preiserhöhung auf 80€, darf man nun auch schön für nen Upgrade (Sony verkauft es als Remaster...:uglylol:) zahlen. Man reiht sich in einer Linie mit EA, Acti oder 505. Klasse. ?
 
Aber ganz ehrlich, No Man Sky wird seit Jahren supportet erweitert und ist jetzt bei 3.0 angekommen. Und alles ohne auch nur einen Cent zu verlangen.
Du meinst das game wo es heist so hätte es launchen sollen? War doch ein witz bei launch.

@RWA
Falls du eine vorbestellt hast storniere sie, denn ich kenne so viele Leute die durchdrehen das sie keine bekommen haben und da wird sich einer freuen :awesome:
 
Dass man hier auch die Erstkäufer zur Kasse bittet, ist einfach nur scheisse. Ms bekommt es auch hin, nur Sony nicht. Wieso ?

Smart Delivery ist das (Fancy) Zauberwort :nix:
Man hat vielen versucht es lange und breit zu erklären und jetzt versteht ihr vielleicht den Unterschied....

Es ging nie um das technische, sondern vielmehr um das Versprechen seitens MS.

So eine Nummer kann MS gar nicht abziehen eben wegen Smart Delivery ... klar kann Sony auch kostenlose Enhanced Updates bringen... sie müssen es aber nicht .
 
Ich denke MS wird dieses Smart Delivery aber auch nur dort einsetzen wo es werbewirksam ist. Also Titel wie Gears und Forza, glaub mit Ori wirbt man auch. Ich denke ältere Titel werden da nicht solche intensive “Optimierungen” erfahren, wohl dann eher so was wie 4K/60 Support. Klar ist das deutlich mehr als was Sony macht, aber Smart Delivery wurde halt von Anfang an als Core Feature beworben, bei Sony nicht, von daher muss es einen nicht wundern wenn es da Unterschiede gibt. Sony richtet den Blick dagegen wohl eher nach vorne, und ich denke die große Remaster Welle wird uns trotzdem erspart bleiben.
 
Smart Delivery ist das (Fancy) Zauberwort :nix:
Man hat vielen versucht es lange und breit zu erklären und jetzt versteht ihr vielleicht den Unterschied....

Es ging nie um das technische, sondern vielmehr um das Versprechen seitens MS.

So eine Nummer kann MS gar nicht abziehen eben wegen Smart Delivery ... klar kann Sony auch kostenlose Enhanced Updates bringen... sie müssen es aber nicht .
ach plötzlich gings nicht um das technische xD
 
ach plötzlich gings nicht um das technische xD

Ging es darum nie oder glaubst du Sony kann technisch kein Upgrade Patchs bringen xD
MS hat mit SD aber quasi sich selbst einen Riegel davor geschoben dafür Kohle zu nehmen zu wollen, denn sonst fliegt Ihnen das ja um die Ohren.
 
Es müsste ein Vorher nachher Video geben, das man sieht ob sich das Upgrade lohnt für das Geld. Ich zahle gerne für ein Upgrade wenn es auch nach Next Gen aussieht.
 
Sobald genug Nextgen Exklusive Games auf dem Markt sind kräht kein Hahn mehr nach Smart Delivery....ich persöhnlich setze lieber auf Retail und Exklusiv Content.
 
Sobald genug Nextgen Exklusive Games auf dem Markt sind kräht kein Hahn mehr nach Smart Delivery....ich persöhnlich setze lieber auf Retail und Exklusiv Content.

Hätte ich vor kurzem so noch unterschrieben. Aber Sony hat seine Strategie ja (leider) geändert... und damit werden solche "smarten" Features durchaus wichtiger.
 
Was ich bei solchen Upgrade Geschichten immer schwierig finde ist das der 70 Euro Launch Käufer gleichbehandelt wird mit dem 10 Euro Gebrauchtkäufer

Der Launchkäufer verdient ein Upgrade für lau, der Andere nicht
 
Hätte ich vor kurzem so noch unterschrieben. Aber Sony hat seine Strategie ja (leider) geändert... und damit werden solche "smarten" Features durchaus wichtiger.
Das wird wahrscheinlich jeder anders sehen.... aber ich glaube das Konsolenübergreifend für mich genug Retail Exklusiv Ware kommt und beim Multikram setze ich auf das beste Angebot.
 
Was ich bei solchen Upgrade Geschichten immer schwierig finde ist das der 70 Euro Launch Käufer gleichbehandelt wird mit dem 10 Euro Gebrauchtkäufer

Der Launchkäufer verdient ein Upgrade für lau, der Andere nicht

Sehe ich anders. Ware ist Ware, wieviel ich dafür bezahlt habe ich eigentlich irrelevant. Ich kann mein iPhone neu teuer kaufen oder gebraucht günstiger, da kann Apple auch nicht sagen, nur die Neukäufer bekommen Updates.
 

Sehe ich anders. Ware ist Ware, wieviel ich dafür bezahlt habe ich eigentlich irrelevant. Ich kann mein iPhone neu teuer kaufen oder gebraucht günstiger, da kann Apple auch nicht sagen, nur die Neukäufer bekommen Updates.
Genau, zumal es ja auch gebraucht nur einer nutzt. Nach dem verkauf kann er ja auch mit dem Upgrade nichts mehr anfangen.
Sonst kann man ja gleich anfangen gebrauchtspiele zu verbieten :uglylol:
 
Sehe ich anders. Ware ist Ware, wieviel ich dafür bezahlt habe ich eigentlich irrelevant. Ich kann mein iPhone neu teuer kaufen oder gebraucht günstiger, da kann Apple auch nicht sagen, nur die Neukäufer bekommen Updates.


Ware ist Ware, und dennoch verdient es der eine mehr als der andere

Insofern finde ich die Upgradepolitik die es zeitlich befristet ganz nett, macht EA glaub ich so?

Bis zu nem Datum X gehts kostenlos, danach bezahlt man ne Gebühr
 
Ware ist Ware, und dennoch verdient es der eine mehr als der andere

Insofern finde ich die Upgradepolitik die es zeitlich befristet ganz nett, macht EA glaub ich so?

Bis zu nem Datum X gehts kostenlos, danach bezahlt man ne Gebühr
Sony bietet Retail an und hat von da an keine Kontrolle darüber, wer dann für das Spiel 70€ oder wer 10€ bei Ebay bezahlt hat.

Gerüchteweise gab es bei Sony ja vor PS4-Launch ebenso Pläne wie bei MS mit Gebrauchtspielsperre. Also dass jeder Disc auch ein Key beiliegt.

Sony hat sich bewusst dagegen entschieden, also können sie da jetzt nicht mit zweierlei Maß vorgehen und erstmal schauen, wer denn jetzt treuer Day1-Kunde war oder wer es gebraucht gekauft hat.

So oder so finde ich die Politik von Sony gerade äußerst fragwürdig gegenüber Altkunden.
 
ich denke mittlerweile das Sony den upgrade später freigeben wird. es wird ja auch keine seperate remastered oder kostenpflichtiges upgrade patch geben. mit der UE version will man hauptsächlich die neueinsteiger bedienen.

wenn die kosten dann eingespielt sind, wird dann urplötzlich ein patch für die PS4 version kommen und sony wird sich auch nich feiern lassen, wie sehr sie doch an die fans denken :lol:
 
Zurück
Top Bottom