PS4/PS5 Spider-Man: Miles Morales

Ich werde die PS5 auch mit einem Full HD TV betreiben. Sogar nur 40 Zoll. xD Hab einfach nicht die Kohle übrig für einen neuen TV, daher zöger ich die Anschaffung hinaus, bis mein akteuller den Geist aufgibt. ;) Hauptsache ich hab erstmal die PS5. Schon bei der PS4 Pro profitiert der TV dank Checkerboard massiv und ich bin sehr zufrieden mit dem Bild. :)
dachte ich auch...nachdem ich dann AC Origins und Horizon in 4K und HDR auf meinem LC C8 gezockt habe. Das ist schon ein enormer Unterschied zum normalen 1080p.
 
dachte ich auch...nachdem ich dann AC Origins und Horizon in 4K und HDR auf meinem LC C8 gezockt habe. Das ist schon ein enormer Unterschied zum normalen 1080p.
Jop, ein Fernseher macht echt viel aus. Meine Ex-Freundin hatte einen so schäbigen LCD, dass ich bei einem Spiel dachte, es wäre ein PS3-Game. Texturen und Schärfe sahen so eklig widerwärtig aus, dass man es nicht für möglich gehalten hätte, was allein ein Fernseher (bei gleicher Auflösung) bewerkstelligen kann. :D
 
Danke für die vielen Infos!!! Mein Hauptproblem, neben dem finanziellen Aspekt, ist immer noch dieser ganze Smart-TV-Käse. Ich hab noch einen super simplen, aber echt guten Samsung-LCD (kein Clouding!!), der diesen ganzen Schnickschnack nicht hat, und superflüssig läuft, keinen Lag beim Umschalten hat usw. Will auch nicht auf Updates usw. angewiesen sein. Das reicht mir bei den Konsolen schon genug aus. 🙈

Langfristig wirst du dich auf den "Smart-TV-Käse" einlassen müssen, wenn du beim Bild nicht komplett hinter her hinken willst.

Ich empfehle wie auch @Schnurres den C9 von LG. Hebt für mich "Fernsehen" auf eine neue Stufe. Und die Updates bemerk ich nichtmal, so schnell geht das über die Bühne ;)
 
Langfristig wirst du dich auf den "Smart-TV-Käse" einlassen müssen, wenn du beim Bild nicht komplett hinter her hinken willst.

Ich empfehle wie auch @Schnurres den C9 von LG. Hebt für mich "Fernsehen" auf eine neue Stufe. Und die Updates bemerk ich nichtmal, so schnell geht das über die Bühne ;)
Das ist der OLED der zurzeit bei 55 Zoll ca. 1500€ kostet, ne? Nee, das ist mir derzeit noch zuviel, aber evtl. Mitte nächsten Jahres. Bin mit meinem Samsung derzeit mehr als zufrieden. Aber früher oder später wirds nen neuen 4K geben...
 
Ich war mit meinem TV bis auf Schwarzwerte auch zufrieden. Und dann schlug ich vor 1 Jahr bei 1999€ für 65 Zoll C9 zu. Und was soll ich sagen? Ich war ein armer Tor, nicht früher einen besseren TV gekauft zu haben. Unterschied ist einfach zu groß, allein HDR.

Und ich war mit meinem 1080p-TV mit Ambilight lange zufrieden. Fand auch PS4 Pro und Xbox One X dank Supersampling lohnend. Aber der OLED änderte alles... einmal Horizon oder Spider-Man in HDR gesehen... oder RDR2.

Ich verstehe jeden, dem 1500-2000€ für einen TV zu viel sind. War es mir ja lange auch. Letztendlich kaufte ich aber für die Xbox 360-Generation einen neuen HD-TV, da auch damals nur so Nextgen richtig flashte. Für diese Gen ist es dann eben HDR und co.

Bin sehr froh, letztes Jahr umgestiegen zu sein... glücklicherweise auch schon ein HDMI 2.1-Gerät. Aber ich werde sicher nicht wieder so lange einen TV besitzen. Wenn in 3-4 Jahren Technik weiter ist, zögere ich nicht mit Upgrade.

Freue mich daher schon sehr auf Nextgen. Und gerade Spider-Man Miles Morales stelle ich mir als Showcase gut vor, einfach da schon das PS4-Spidey mit HDR und alles glänzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch extra fuer RDR 2 einen 4K HDR LG gekauft. Und das war ein enormer Unterschied zu vorher.Hatte Spiderman auf dem altern Fernseher angefangen und auf dem neuen beendet und allein durch HDR war das echt eine enorme Bildverbesserung. Wobei das auch noch nicht mal ein OLED ist.
 
Ich find jetzt 2000€ für nen TV eigentlich sogar noch günstig wenn ich ehrlich bin :blushed: (Meiner kostete 4500€) Ich kenne aktuell die Preise der Fernseher nicht da ich mich zurzeit nicht damit beschäftige weil meiner noch top ist aber ich kann dem nur beipflichten. Wenn man eine alte Mühle hat, dass Gewisse Kleingeld dann lohnt sich eine Investition definitv und wenn man nen richtig alten Schinken hat gibts einen richtigen WoW Effekt wie manche hier schon beschrieben haben :D
 
Zurück
Top Bottom