Spelunky

bpc

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
yz24d.jpeg


Über das Spiel

Spelunky is a unique platformer with randomized levels that offer a challenging new experience each time you play. Journey deep underground and explore fantastic places filled with all manner of monsters, traps, and treasure. You'll have complete freedom while you navigate the fully-destructible environments and master their many secrets. To stay or flee, to kill or rescue, to shop or steal... in Spelunky, the choice is yours and so are the consequences!Key Features


  • "Roguelike" Platforming - Randomly-generated, fully-destructible levels are dense with danger. Quick thinking and a deep understanding will keep you alive along the knife's edge!
  • Fill Your Journal - Track your progress with a dusty explorer's journal given to you by Yang, your mentor from another age.
  • Local Co-op - Up to 4 players can join up to help or hinder in madcap cooperative play.
  • Deathmatch - Unlock 72 diverse, deadly arenas to wage battle in against friends or bots.
  • The Daily Challenge - Each day a new set of levels is generated for the Daily Challenge, a unique mode where you only get one chance per day to compete online against the rest of the Steam community.
  • A Colorful Cast - A roster of 20 squishy explorers (16 unlockable) are waiting for you to make their greedy dreams come true!
  • Tough Love - You're going to die in all kinds of painful, hilarious, and surprising ways. But with each mistake you'll learn more about how Spelunky works and get that much closer to solving its deepest mysteries!

    Ich dachte ich mach mal nen Thread auf, hab gestern bisschen mit Kumpel gespielt.. ziemlich schwer. Finds ganz gut, aber irgendwie fehlt mir der Progress.. wie bei Rough Legacy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er ist angepisst, weil es NUR local-coop gibt und keinen Online-MP.
 
Aso... naja ok... wenn es NUR lokal ist, ist das wirklich schade.

Aber da können Real Life Freunde Abhilfe schaffen :v:
 
erfasst, sowas kannste auf ner peasantstation bringen aber nicht aufm pc, wir leben ja nichtmehr in der steinzeit.
 
Ah, das ist natürlich dann nutzlos :ugly: man bräuchte dann eine Lösung bei der jemand den PC fernsteuern kann während der eigenliche Benutzer auch Zugriff hat. Splitscreen über's Internet, nur bei der Glorious PC Gaming Master Race :uglygw:
 
es gibt in der tat monitoprung und fernsteuer lösungen bei denen beide benutzer das system weiter steuern können, so wäre es theoretisch möglich das einer mit tastatur und der andere mit gamepad zockt.

allerdings ist da die verzögerung so stark das es unspielbar wäre
 
Ja das mit dem Local Coop ist scheiße, aber naja. Habs neulich abwechselt mit nen Freund gezockt, das war auch ganz lustig.

Hab im moment keine Zeit, kanns also kaum spielen.

Aber zum Spiel selbst.. entwickelt sich das noch irgendwie weiter? Oder gibt es einzig den Shop? Gibt es viele Items die man finden kann?

So auf den ersten Blick fand ich das Spielprinzip von Rough Legacy besser, auch wenn es irgendwann dadurch automatisch wohl zu einfach wird.
 
gerade meinen besten durchgang gehabt. xD
und das nachdem ich nun stunden nur in den ersten zwei welten verbracht habe xD

bcqlcNz.jpg

aber sobald man mal das jetpack + ein gewehr hat und auch sonst alles läuft kann man doch sehr weit kommen, wenn man sich nicht zu sehr mit kleinigkeiten beschäftigt.
ich hoffe ich kann diesen durchgang (irgendwann) wiederholen und das spiel wenigstens einmal beenden.

wie sieht das eigentlich mit dem tunnelmann aus? ich habe ihm vor dem betreten der eis welt zwei bomben gegeben, aber die abkürzung wurde trotzdem nicht freigeschaltet. ist da irgendetwas was ich nicht beachtet habe?

und warum bekommt das spiel so wenig liebe ab :hmm:
kaum einer in meiner liste spielt noch die tagesaufgabe. :hmpf:
 
wie sieht das eigentlich mit dem tunnelmann aus? ich habe ihm vor dem betreten der eis welt zwei bomben gegeben, aber die abkürzung wurde trotzdem nicht freigeschaltet. ist da irgendetwas was ich nicht beachtet habe?

und warum bekommt das spiel so wenig liebe ab :hmm:
kaum einer in meiner liste spielt noch die tagesaufgabe. :hmpf:
Weil er mehr will als nur 2 Bomben.....viel....viel mehr
Ich spiels momentan ständig, nur die Daily Challenge reizt mich nicht :p
 
Echt ihr spielt das noch?

Mir war es zu schwer. xD

Mir fehlt irgendwie das Gefühl irgendein Progress zu machen. Ich mag so semi Rough like Games unglaublich gerne.. aber das Game fand ich irgendwie zu frustig.

Das mit den Stundenlang in den ersten beiden Leveln kenne ich nämlich auch selbst viel zu gut. :D
Irgendwelche weiteren Pro Tips?
 
Echt ihr spielt das noch?

Mir war es zu schwer. xD

Mir fehlt irgendwie das Gefühl irgendein Progress zu machen. Ich mag so semi Rough like Games unglaublich gerne.. aber das Game fand ich irgendwie zu frustig.

Das mit den Stundenlang in den ersten beiden Leveln kenne ich nämlich auch selbst viel zu gut. :D
Irgendwelche weiteren Pro Tips?

Deswegen mag ich Rouge Legacy so sehr, weil man immer irgendwie einen Skillpoint verteilen konnte xD.

Bin bei Spelunky auch erst in der 2ten Welt angekommen, habe aber bereits den Durchgang dahin freigespielt, mal gucken wie es weiter geht, aber bis jetzt finde ich es nicht sooo schlimm. Aber das war ja auch erst der Anfang fürchte ich :angst2:
 
Echt ihr spielt das noch?

Mir war es zu schwer. xD

Mir fehlt irgendwie das Gefühl irgendein Progress zu machen. Ich mag so semi Rough like Games unglaublich gerne.. aber das Game fand ich irgendwie zu frustig.

ich mag rogue likes eigentlich gar nicht. ftl, isaac. also diese ersten großen rogue likes der letzten jahre haben mich nie gefesselt. aber spelunky macht mir wirklich spaß. und ich weiß auch nicht warum. vllt weil es in erster linie so simpel ist, aber doch letztendlich sehr komplex wird, aber vor allem weil mir das konzept einfach am meisten liegt. genauso mag ich auch rogue legacy. nur hat man hier noch so etwas wie einen fortschritt. aber die langzeitmotivation, bietet mir irgendwie nur spelunky. steam zeigt mir zwar nur 13 stunden an, aber ich habe auch schon zahlreiche stunden im offline modus verbracht. und dann wäre da auch noch die vita version, die ich sehr oft spiele. xD

Das mit den Stundenlang in den ersten beiden Leveln kenne ich nämlich auch selbst viel zu gut. :D
Irgendwelche weiteren Pro Tips?

letztens erst im gaf gefunden:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=82281417&postcount=204

grundsätzlich empfehle ich aber sich nicht mit zuviel kleinzeugs zu beschäftigen. keine unnötigen risiken eingehen. und vor allem lohnt es sich nicht wirklich die damsel zu retten, da es viel zu viel zeugs gibt, das einen schnell tötet oder man in eine situation gerät in der man fast alles verliert.

edit: imo ist der dschungel das schlimmste gebiet. alles danach ist schon viel einfacher, da man die nötigen items hat.
die abkürzungen zu nutzen bringt auch nicht wirklich viel, da man viel zu schlecht gerüstet ist, für die späteren bereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom