Als Sony hat man derzeit ein echt schweres Leben, schlechte Verkaufszahlen, eine schlechte Nachricht nach der anderen und es gibt wenig Argumente die für die PS3 sprechen. Dann kommen jetzt auchnoch Nachrichten das Nintendo ein Format entwickelt, was die Bluray in Sachen Leistung (30 mal mehr Speicherplatz und 30 mal schneller im optimal Fall) um einiges überflügelt. Sony hat das problem das sie ein Format entwickeln mussten welches für Film UND Spiel konzipiert wurde, Nintendo hingegen hat keine Filmrechte, sie wollen auch garkeine Filme bringen, sie halten sich strickt an das Konzept "SPIELE-konsole" und da wäre ein Format dieser Art das wirklich perfekte NextGen Format für Konsolen. Ladezeiten sind somit selbst bei true HD Spielen wohl vergangenheit, oder sagen wir so kurz, das sie garnichtmehr stören... und das ohne Installation!
Das Argument das diese Disks anfälliger sind als Bluray/DVD's oder ähnliches ist auch ziemlich absurd, wir wissen nichts über dieses Format, vielleicht wird es letztendlich genauso eingepackt wie eine UMD Disk von der PSP, durch dieses Plastikummantelung waren die kleinen Discs ja auch immer gut geschützt, insgesammt wissen wir auch garnichts über die Anfälligkeit einer solchen Disc und mal ganz ehrlich, sobald mit mit etwas scharfen an eine Disc geht, ist es egal ob Holodisc, Bluray oder sonstiges, es zerkratzt alles schnell und das Material ansich ist auch nicht das stabilste, ich zumindest bekommen eine Bluray genauso schnell kaputt wie eine DVD, aber ich denke dieses Argument wurde nur wiedermal aus der Nase gezogen um Nintendo um jeden Preis bashen zu können. Ein echtes Armutszeugnis, aber ich denke viele N's sind hier mitlerweile schon abgehärtet was das angeht...