Wenn ein Mod dies lesen sollte, ändere bitte im Threadtitel das "Origins" in "Der Ursprung".
Hab das Spiel seit heute und hab es nun gute 6 Stunden gespielt. Macht schon ordentlich bock. Hab aber keinen der DS-Teile gespielt deshalb kann ich auch nicht sagen ob es anders oder besser ist.
-Deutsche Synchronisation mit Anfangs recht gewöhnungsbedürftigen Sprechern, dank der eher zu alten Stimmen. Mittlerweile isses klasse. Bisher wurde mit Sprachausgabe auch nicht gegeizt, gibt aber immernoch mehr Textfenster zu lesen als gesprochenen Text zu hören. Untertitel kann man erst im Spiel nach einigen Videos ausschalten was mich ziemlich angekotzt hat
-29 Spectrobes mit jeweils drei Entwicklungsstufen (sekundär, primär, tertiär) 6 andere Spectrobes
-60 Waffen (jedes Spectrobe braucht für die tertiäre Form eine spezielle Waffe um sich zu entwickeln
-umfangreiche Datenbank (Charaktere, Waffen, Spectrobes, Planeten, Mineralien, Ausstattung, Gegenstände und Protokoll)
-keine Online-Gefechte. Man kann nur seine Statistik online hochladen
-Rallen & Jeena als Spielbare Charaktere die man an jedem Speicherpunkt frei wechseln kann
-7 Planeten. Ich bin gerade auf dem dritten und bisher waren die auch abwechslungsreich vom Aussehen. Ländliche Gegend, Wald und Eiswelt.
-Spectrobes müssen im Labor erst belebt werden. Am Anfang sind sie nur ein Steinblock in dem das Spectrobe-Fossil drin ist. Das Ausgraben macht schon ordentlich Laune. Wird mit der Wii-Fernebedinung gemacht. Man hat Bomben, Scanner, Laser, Hammer, Bohrer und ein Gebläse und mit dem Zeug muss man das Fossil freilegen ohne es zu beschädigen. Je schneller und besser man ist desto höher ist das Anfangslevel des belebeten Spectrobes
-Kampf-Spectrobes benutzt man zum kämpfen (6 Stück kann man bei sich haben), die erscheinen auch nur wenn man einen Kampf startet
-Such-Spectobes laufen immer neben einem her (3 Stück kann man bei sich haben), die schickt man unterwegst zu bestimmten Punkten wo was vergraben ist und die holen das Zeug aus der Erde. Ausserdem braucht man bestimmte Typen z.B. Flug-Spectrobe um neue Wege zu erschließen
-Spectobes leveln wenn sie Gegenstände aus der Erde holen und im Kampf. Man kann auch über sein Labor in den Inkubator. Dort sind die Spectrobes wenn man sie nicht braucht. Hier kann man sie mit Mineralien füttern, sie weiterentwickeln, mit ihnen trainieren oder ihnen einfach zuschauen
-Kampfsystem ist simpel und gut zu steuern. Wenn man auf einen Gegner trifft wird automatisch das Kampf-Spectrobe beschwören. Mit dem A-Knopf greift der Charakter an. Wenn man die Wii-Fernbedinung senkrecht schüttelt greift das Spectrobe an, waagerecht und es kommt zurück. Klappt ganz gut, nur selten wurde mein waagerecht nicht erkannt
-5 Typen Spectrobes (Feuer, Wasser, Luft, Erde, Pflanze) Schere-Stein-Papier-Prinzip
-Bisher extrem linear. Auf den Planeten bekommt man immer Aufgaben von Personen die man nur über einen bestimmten Weg erreichen kann.
-Planten können aber erneut besucht werden um zu leveln, Spectrobes oder Extras zu suchen.
-Grafik find ich wirklich gelungen. Sieht alles bezaubernd aus.
-Den Soundtrack find ich bisher auch gelungen. Passt gut zum Bild und sind einige tolle Stücke dabei.
Mehr weiß ich gerade nicht. Wenn jemand was dazu wissen will dann fragt ruhig.
Bisher find ich das Spiel geilo.
Das einzige wirklich negative das ich beim zocken festgestellt hab ist, dass ich mir jetzt noch mehr ein Pokemon-RPG für die Wii wünsche^^