Spanien - Marokko/Iran - Portugal Mo. 25.6. 20 Uhr

Resultate?


  • Stimmen insgesamt
    14
  • Poll closed .
Okay

Und wie findest du im Vergleich zu ihm Mesie?

Menschlich? Da nehmen sich beide nicht viel, ist er doch manchmal ne Diva. Spielerisch ist Ronaldo besser, denn ich denke das Messis Zeiten langsam vorbei sind. Bin jedoch kein Fussi Experte.
 
giphy.gif


Außerdem ist das gif eine dbz Referenz und nicht Pokemon @needcoffee
Ich weiß. Es war eher eine Anspielung auf den Spielstart mit den Worten "Let's go", Pokemon und Ronaldo. :ol:
 
Diese Theatralik und Heulsusigkeit im modernen Fußball widert mich langsam an...
 
Menschlich? Da nehmen sich beide nicht viel, ist er doch manchmal ne Diva. Spielerisch ist Ronaldo besser, denn ich denke das Messis Zeiten langsam vorbei sind. Bin jedoch kein Fussi Experte.

Ich Frage deswegen, da messie im allgemeinen als sympathischer gesehen wird. Schüchtern, zurückhaltend und weniger abgehoben. Ronaldo ist als arrogante Diva verschrien und unbeliebt.

Wen man sich aber mal genauer mit beiden Personen beschäftigt, merkt man das dieser Eindruck trügt.

Ronaldo ist immer der erste beim Training und ist sich selbst nicht zu schade den Assistenten beim Aufbau zu helfen. Er ist immer der letzte der geht, da er sich Zeit für die Fans nimmt und solange Autogramm gibt bis jeder eine hat. Danach fährt er nach Hause und setzt sich für 1.5 Std in eine kältekammer (antisauna) um zu regenerieren und das verletzungsrisiko zu senken. Danach legt er noch private trainingseinheiten ein. Diese 100% Einstellung und Ehrgeiz erklärt auch seine "divenhafte" Auftritte im Spiel und macht ihn imo authentisch.

Menschlich gesehen gibt es keinen Fussballer der mehr für wohltätigkeit spendet und tut. Es sind jährlich hohe Millionen Beträge die unterprivilegierten Kindern Und Menschen zu gute kommen. Er spendet aber nicht nur sondern macht sich selbst die Hände schmutzig. In spielfreien Zeiten fährt er selbst zu vielen der Projekte die er weltweit unterstützt und redet und spielt dort mit Kids und Teenager. Teils in Slums und wirklich armen Gebieten (afrika, Südamerika usw).

Es gibt wohl nur wenig Menschen auf dieser Welt die "menschlicher" sind als Ronaldo.

Messie ist hingegen extrem introvertiert. Er redet mit keinem, gibt keinen die Hand und Autogramm sind äußerst rar. Die meiste Zeit ist er Teil seines familienclans die zum Teil in sehr dubiosen Machenschaften in Argentinien verwickelt sind. Die steuerafäre in spanien soll da nur die spitze des eisberges sein. Für wohltätigkeit und spenden scheint jedenfalls kein geld da zu sein.
 
Denoch erscheint Ronaldo extrem arrogant zu sein, und dieser Eindruck, bzw diese negative Ausstrahlung negiert in meinen Augen all seine guten Ambitionen. Bei Letzteres weiß ich hingegen nicht was davon alles echt oder nur PR ist.
 
Okay

Und wie findest du im Vergleich zu ihm Mesie?

Die großen Fußballer sind doch meist alle Penner? Ich mein...ich mag z.B. Maradona auch menschlich, aber auch er ist flawed - bekanntlich nicht wenig. Messi ist ein introvertierter Verbrecher :v:
Pele ein Totalausfall....

Sympathieträger wie Del Piero, Pirlo, Riquelme, Kaka, Scholes und was weiß ich noch wer, waren alles tolle Kicker, aber da fehlte das letzte Fünkchen - sei es Talent oder Pech/Glück mit Verletztungen um zu den Größten zu gehören.
 
Hoffentlich gewinnt Maroco, hätten es wirklich verdient wie die gefightet haben. Da sieht man das Arschteure Spieler nix immee was bringen. Scheiß tici taka.
 
Rot und raus.

edit: Lächerlich.

Das war doch niemals eine Rote Karte. Wenn du einfach nur versuchst deinen Gegenspieler mit deinem Körper zu blocken, dann darfst du dich auch nicht wundern, dass er versucht mit seinen Armen dich aus dem Weg zu schieben. Selbst eine Gelbe Karte ist grenzwertig.



So langsam muss ich mich echt für die Sportart schämen. Jetzt wird dank VAR noch jede dramatische Theaterszene mehrmals durchgekaut. Das Spiel wird dann auch noch schön alle paar Minuten für Ewigkeiten unterbrochen und die Kommunikation lässt dabei oft genug auch noch zu wünschen übrig. So viel fairer sind die Entscheidungen auch nicht ausgefallen.
 
Denoch erscheint Ronaldo extrem arrogant zu sein, und dieser Eindruck, bzw diese negative Ausstrahlung negiert in meinen Augen all seine guten Ambitionen. Bei Letzteres weiß ich hingegen nicht was davon alles echt oder nur PR ist.

Die (deutlich) höhere Strafe für Steuerhinterziehungen hat schon mal Ronaldo bekommen.

Messi spendet auch Geld (Unicef).

Und jeder Fußballfan weiß wie oft Ronaldo schwalbt und Elfer schinden will, kommt bei Messi nicht so oft vor.
 
Fußball mutiert zu theatralischer Politik. Peinlich. Einfach peinlich. In den USA und Co. fragt man sich doch echt, was die Europäer an der Sportart toll finden.
 
Zurück
Top Bottom