Space Shuttle Columbia bei Landeanflug explodiert!

master chief schrieb:
also ein paar von euch leuten haben wirklich eine ziemlich perverse einstellung zum leben.
eigentlich wundert es mich das sich keiner von euch idioten freut (yeah endlich kriegen die arroganten amerikaner eines auf die kappe) :goodwork:

ok es sind 7 leute gestorben und das ist eigentlich nichts besonderes, warum machen die medien wieder so ein theater?
als meine grossmutter gestorben ist hats ja auch keinen interessiert blablabla.
als in indien wieder mal ein erdbeben mit 1000 toten war war das höchstens 5minuten im fernsehen. blablabla

ihr selbstgerechten .....löcher macht immer die medien dafür verantwortlich. aber warum berichten die medien nur von 7 toten amerikanern und nicht von den tausenden toten in afrika und sonstwo auf der welt. wisst ihr warum?
weil es keinen interessiert. kein schwein interessiert sich für die verhungernden, die kranken und die im krieg sterben irgendwo auf der welt (der 3 welt, obwohl ich diesen ausdruck hasse).
es ist nur praktisch wenn man dann mal wieder diesen selbstgefälligen scheiss ablassen kann und diese menschen als vorwand nimmt um einen mehr oder weniger passenden kommentar abzugeben.

aber das ändert nichts an der tatsache das diese leute tot sind.
und was soll die scheisse das das amis waren. was soll dieses wort bitte eigentlich? ich meine wenn einer mal japsen sagt dann hüpfen und springen gleich alle 2m in die luft weil ich damit ja ein ganzes volk diskriminiere.
am besten ist ihr betrachtet mal die leute die gestorben sind nur als menschen, gleich welcher nation sie angehören und wenn ihr nur einen funken anstand habt dann haltet ihr jetzt die klappe und dieser thread wird gechlossen.

:smile3: danke, endlich mal einer der irgendwie noch nen klaren Gedanken fassen kann.

Ich sag mal so : Würde die halbe Welt jetzt nicht über die 7 Amerikaner trauern, und dieses in mindestens 10000 Sondersendungen hinreichend bekunden damit es auch wirklich jeder Patriot dort drüben mitbekommt, würde das wieder eine unmenge an Empörung, Unverständnis und ein Problem für die deutsch/amerikanische Freundschaft bedeuten.

Wenn ich dann aber so an Unglücke wie z.B.das mit dem ICE, ich glaube es war in Eschede oder?, denke, bei dem weit mehr als 7 deutsche umgekommen sind, werde ich die Vermutung nicht los, das dieser Tragödie kaum eine Sendeminute in der Gesamten USA gewidmet wurde.

Ich denke uns wird das egal sein. Allerdings wird uns auch nicht seit Jahren so in den Arsch gekrichen, dass dies eine Selbstverständlichkeit für uns darstellen würde. Das es den Amis ziemlich scheiß egal ist, was um sie herum an Tragödien passieren, weiß denke ich jeder. Andersherum ist es aber eine Tragödie für sie, wenn nicht alle anderen über die Tragödien in ihrem Land wissen.

ihr selbstgerechten .....löcher macht immer die medien dafür verantwortlich. aber warum berichten die medien nur von 7 toten amerikanern und nicht von den tausenden toten in afrika und sonstwo auf der welt. wisst ihr warum?
weil es keinen interessiert. kein schwein interessiert sich für die verhungernden, die kranken und die im krieg sterben irgendwo auf der welt (der 3 welt, obwohl ich diesen ausdruck hasse).
es ist nur praktisch wenn man dann mal wieder diesen selbstgefälligen scheiss ablassen kann und diese menschen als vorwand nimmt um einen mehr oder weniger passenden kommentar abzugeben.

Wer ist denn an dieser Einstellung schuld ??? Wer will uns diese Einstellung denn vermitteln und hat bei großen Bevölkerungskreisen sogar noch Erfolg damit ??? Die Medien haben deiner Meinung nach also nichts damit zu tun ???
7 Astronauten sterben und es wird in den Medien über 2 Tage tiefe Trauer verbreitet (CNN/n-TV) ....

Wenn der Irak-Krieg losgeht sieht man auf eben diesen Sendern wieder Live-Schaltungen von der Front, bekommt nur "Erfolgsmeldungen" der amerikanischen Armee präsentiert und die Zahl der dabei getöteten Menschenmassen wird als Randnotiz in den Kommentar gequetscht ....
Wie kommst du eigentlich darauf, daß die Verhungernden und die Kriegsopfer keinen interresieren ??? Man bekommt davon einfach zu wenig mit, EBEN WEIL die (Mainstream-)Medien zu einseitig berichten !
Folglich gebe ich den Medien doch zumindest Teilschuld an dem verschobenen Interresse der meisten Bürger der "westlichen Welt" ....

Mir sind die 7 Astronauten, die ich persönlich nicht kenne, genauso wichtig oder unwichtig wie alle anderen Verkehrsunfallopfer auf der ganzen Welt.

Sie wußten, daß sie einen der gefährlichsten Jobs haben, den es auf der Welt gibt und sind dieses Risiko eingegangen. Die Zivilisten im Irak wollen jedoch keinen Krieg, können ihm jedoch auch nicht entgehen, SIE HABEN KEINE WAHL ! ......

Seht das nicht falsch, ich freue mich nicht, dass das passiert ist, aber es trifft mich persönlich nicht in großem Maße und man sollte mir auch nicht versuchen Trauer und Entsetzen aufzuzwingen, wie es die meisten Medien im Moment tun ...

Ich hoffe allerdings, dass George jetzt vielleicht n paar Dollar seines Aufrüstungsetats für die NASA abzwackt .... Die Welt braucht keine Waffen mehr, Weltraumfahrt zwar auch nicht, die wird jedoch nicht vorsätzlich zur Eliminierung von Menschen genutzt und ist mir deswegen lieber ;)

Mobster schrieb:
Wenn ich dann aber so an Unglücke wie z.B.das mit dem ICE, ich glaube es war in Eschede oder?, denke, bei dem weit mehr als 7 deutsche umgekommen sind, werde ich die Vermutung nicht los, das dieser Tragödie kaum eine Sendeminute in der Gesamten USA gewidmet wurde.

Tja da liegst du falsch. Ich war zu diesem Zeitpunkt im Ausland und konnte die ganze Sache nur über CNN / BBC gucken. Und auch da lief es rund um die Uhr. Und auch da waren die Leute durchaus geschockt und betroffen. Natürlich nicht so wie als wenn es in ihrem Land passiert wäre aber egal war es ihnem auf keinen Fall.

@mobster
es geht mir einfach nur darum zum ausdruck zu bringen das wir mehr respekt vor dem leben haben sollten.
ich respektiere jedwedes leben und deshalb akzeptiere ich keine posts wie "mir doch scheissegal wenn 7 amis ins gras beissen". so etwas zeigt das man keinen funken anstand hat.

Was mich jedoch wirklich interessieren würde ist, ob eine ähnlich Betroffenheitswelle durch die Medien (besonders die US Medien) geht, falls die erste amerikanische Bombe (die Frage ist ja nur noch, wann die USA angreifen und nicht ob sie es wirklich tun würden) z.B. 7 irakische Zivilisten zerreißt.

Nur glaube ich kaum, daß solche News die Militärzensur durchdringen könnten. Das war ja schon im Golfkrieg des Dubbeljah Zeugers so, daß man von den meisten US Medien nur gefiltertes Material erhielt, das einen "sauberen" Krieg zeigte in denen nur Millitärgebäude ohne Personen zerstört wurden.

Zio schrieb:
Volcom schrieb:
Darf man denn nicht erschüttert sein wenn man Menschen vor laufender Kamera sterben sieht, nur weil es auch anderen Menschen dreckig geht??
Natürlich darfst du erschüttert sein, aber dann musst du 24 Stunden am Tag erschüttert sein, weil jede Sekunde irgendwo ein kleines Kind an Hunger stirbt.

Frei nach dem Motto:

Otto: Mein Bruder wurde gestern ohne Schuld vom Auto überfahren. Der Fahrer hatte 3 Promille.

Karl: Na und? Jetzt hab Dich mal nicht so...weisst Du wie viele damals beim Untergang der Titanic ums Leben kamen?

master chief schrieb:
@mobster
es geht mir einfach nur darum zum ausdruck zu bringen das wir mehr respekt vor dem leben haben sollten.
ich respektiere jedwedes leben und deshalb akzeptiere ich keine posts wie "mir doch scheissegal wenn 7 amis ins gras beissen". so etwas zeigt das man keinen funken anstand hat.

Das kann ich nur unterschreiben.

andirass schrieb:
Mobster schrieb:

Tja da liegst du falsch. Ich war zu diesem Zeitpunkt im Ausland und konnte die ganze Sache nur über CNN / BBC gucken. Und auch da lief es rund um die Uhr. Und auch da waren die Leute durchaus geschockt und betroffen. Natürlich nicht so wie als wenn es in ihrem Land passiert wäre aber egal war es ihnem auf keinen Fall.

Ich stimme auch hier zu.

Jubei schrieb:
Zio schrieb:
Volcom schrieb:
Darf man denn nicht erschüttert sein wenn man Menschen vor laufender Kamera sterben sieht, nur weil es auch anderen Menschen dreckig geht??
Natürlich darfst du erschüttert sein, aber dann musst du 24 Stunden am Tag erschüttert sein, weil jede Sekunde irgendwo ein kleines Kind an Hunger stirbt.

Frei nach dem Motto:

Otto: Mein Bruder wurde gestern ohne Schuld vom Auto überfahren. Der Fahrer hatte 3 Promille.

Karl: Na und? Jetzt hab Dich mal nicht so...weisst Du wie viele damals beim Untergang der Titanic ums Leben kamen?

Nein, du siehst das falschherum.

Guck mal, da sind 7 Leute im Weltraum gestorben, sie sind unsere Helden, sie haben ihr Leben gegeben! OHHHHH NEEEEEEIIIIIINNNNNN, SCHREEEEEECKLICH!!! ES IST JA SO FURCHTBAR!..
Herr Reporter, können sie uns sagen wie viele Tote es gegeben hat?

ES IST SO SCHLIMM! DER PRÄSIDENT IST TRAURIG, DIE GANZE WELT IST TRAURIG..
-und hier unserer Werbeunterbrechung, kaufen sie Blitzblank, die neue Putzseife-
BREAKING NEWS: 7 TOTE BEI ABSTURZ EINER RAUSCHIFFFÄHRE ...gab es noch mehr Tote? *gier* *sabber* FOTOMACH FOTOMACH..
wie fühlen sich die Angehörigen? "Sagen sie uns was dazu: MICROFONHINHALT 2000 FOTOAPARATE BLITZEN, KAMERAS STIEREN AUF DIE TRÄNEN

(Angehörige) *schnüff* ...wir sind alle todtraurig... (/angehörige)

(im Hintergrund der Fernsehregie: Jeah! Immer auf die Tränen, das kommt gut, unsere Quoten steigen! Fast so gut wie der WTC Anschlag)

und nun zu weiteren Nachrichten, In Israel haben sich 2 Selbstmordattentäter getötet, in Ghana ist der Bürgerkrieg wieder ausgebrochen, es hat zu massenmorden geführt, der Regenwald wird immer kleiner, bald gibt es keinen Wald mehr, in Ruanda gab es wieder aufstände, 200 Tote, In Somalia gibt es wieder eine Hungersnot, der Staat hat durch hohe Kreditzinsen kein Geld mehr um Nahrung nachzukaufen.
-und hier wieder Werbung, kaufen sie den Nintendo GameCube-
Und wieder zurück zur Raumfahrtkatastrophe:
Herr Reporter können sie uns näheres sagen? Wir haben den Fachman bla blubb von blobloblo:(10 Fachleute später) Keine ahnung was passiert ist, aber das wissen wir gewiss!
Nach der Werbeunterbrechung begrüßen wir sie zu der Gesprächsrunde über die NASA Katastrophe...

kapierst Du jetzt was gemeint ist?

Wenn die offiziellen Medien so damit umgehen wie mit jedem beliebigen Wirtschaftsgut, und alle mitheulen einfach weil es zu ihrem Image gehört... dann sage ich:

Gut für die Europäische Raumfahrt.

Glaubst Du das wenn es nicht so krass im Fernseher kommen würde, und in den Zeitungen, das es irgendwen interessieren würde? Ich kann mir vorstellen, das die Angehörigen traurig sind, aber sonst ist es _mir_ scheissegal. Es sind halt 7 Tote, der Tod gehört zum Lebend dazu. Das Leben endet meistens tödlich. Was ist daran so schlimm?

/ajk

Ausnahmsweise muss ich /ajk völlig recht geben. Aber einige wollen es nicht begreiffen.

Jubei schrieb:
Frei nach dem Motto:

Zitat /ajk: "Ich kann mir vorstellen, das die Angehörigen traurig sind, aber sonst ist es _mir_ scheissegal. Es sind halt 7 Tote, der Tod gehört zum Lebend dazu. Das Leben endet meistens tödlich. Was ist daran so schlimm?"

Jubei schrieb:
Jubei schrieb:
Frei nach dem Motto:

Zitat /ajk: "Ich kann mir vorstellen, das die Angehörigen traurig sind, aber sonst ist es _mir_ scheissegal. Es sind halt 7 Tote, der Tod gehört zum Lebend dazu. Das Leben endet meistens tödlich. Was ist daran so schlimm?"

Toller Vergleich... Zu mir ist keiner gekommen und hat mir von seinem Bruder erzählt oder so. Ich kenne diese ganzen Astronauten nicht. Wenn der Onkel eines Freundes stirbt, ist es was anderes, nur wie viele kennen diese Astronauten? 0,0000001 Promille von denen die jetzt auf geschockt tun. Außerdem kommen die doch in den Himmel und sind dort bei Gott oder so. Sagen die Christen doch immer, denen geht es gut. Warum zeit verschwenden mit pseudotrauer.

Es geht doch nur darum, das die Menschen sonst ausblenden das sie Sterben können, und wenn sie sehen das jemand stirbt, sins sie erschrocken. Sie haben angst und versuchen diese Angst zu überwinden in dem sie Trauern oder so tun als ob. Wie war das mit beerdigungen? Beerdigungen sind was für die Überlebendenden. Damit sich alle an die Schultern fassen und sagen: Wenn wir sterben, dann vergessen wir uns nicht, wir werden uns eingraben und ein Stein setzen und tolle Sprüche aufsagen.

Der Tod ist erst der Anfang, die Geburt ist das Ende.

/ajk

Jubei schrieb:
Frei nach dem Motto:

Zitat /ajk: "Ich kann mir vorstellen, das die Angehörigen traurig sind, aber sonst ist es _mir_ scheissegal. Es sind halt 7 Tote, der Tod gehört zum Lebend dazu. Das Leben endet meistens tödlich. Was ist daran so schlimm?"[/quote]

Weiteres Zitat /ajk: Außerdem kommen die doch in den Himmel und sind dort bei Gott oder so. Sagen die Christen doch immer, denen geht es gut. Warum zeit verschwenden mit pseudotrauer.

Wie war das mit beerdigungen? Beerdigungen sind was für die Überlebendenden. Damit sich alle an die Schultern fassen und sagen: Wenn wir sterben, dann vergessen wir uns nicht, wir werden uns eingraben und ein Stein setzen und tolle Sprüche aufsagen.

Also mir ist jeder Tote im Fernsehen total egal.Was kann man da machen?
Was passiert ist,ist passiert.Man könnte darraus lernen wie keine Anderen
mehr so leicht sterben werden.Mich interessieren nur die Menschen mit denen ich oft zusammen bin und die ich mag.Der Tot ist eine Sache die früher oder später eintrifft.Es gibt dann nur Tode die schon im frühen Alter
statt finden.Ist zwar schlimm aber es kann ja nicht jeder 90 werden.
Ich finds nur schlimm wenn mein Bekannter stirbt und es kommen 20Leute
und wenn Lady Diana stirbt kommen tausende ihr Grab besuchen die sie nur im Fernsehen sahen und weinen wie bescheuert rum.Ihr könnt mir sagen ich habe keinen Anstand oder sowas.Aber es ist eben so.Ich find schon man sollte was gegen die Leiden der Menschen tun.Nur sind mir die,die gestorben sind eigentlich nicht mehr wichtig.

Cloud schrieb:
Die sind Bestimmt in der Atmospähre verbrannt, ein sehr schmerzhafter Tod.
sind die nicht erst beim aufprall gestorben? denn sie waren ja noch beim verbrennen sicher in ihrer maschine. der tank wurde doch verbrannt weil da das schutzschild defekt war. es meinte auch einer " sie hätten eh nicht beim heranstürzen kontakt aufnehmen können da...- keine ahnung mehr war so nen experte"

ich glaube nicht,dass die vom aufschlag der erde kaputt gegangen sind.
In der Atmosphere sind die gnadenlos verbrannt.Nur ein paar Körperteile würden noch gefunden aufm Boden nachher.

/ajk schrieb:
Jubei schrieb:
Zio schrieb:
Volcom schrieb:

Frei nach dem Motto:

Nein, du siehst das falschherum.

Guck mal, da sind 7 Leute im Weltraum gestorben, sie sind unsere Helden, sie haben ihr Leben gegeben! OHHHHH NEEEEEEIIIIIINNNNNN, SCHREEEEEECKLICH!!! ES IST JA SO FURCHTBAR!..
Herr Reporter, können sie uns sagen wie viele Tote es gegeben hat?

ES IST SO SCHLIMM! DER PRÄSIDENT IST TRAURIG, DIE GANZE WELT IST TRAURIG..
-und hier unserer Werbeunterbrechung, kaufen sie Blitzblank, die neue Putzseife-
BREAKING NEWS: 7 TOTE BEI ABSTURZ EINER RAUSCHIFFFÄHRE ...gab es noch mehr Tote? *gier* *sabber* FOTOMACH FOTOMACH..
wie fühlen sich die Angehörigen? "Sagen sie uns was dazu: MICROFONHINHALT 2000 FOTOAPARATE BLITZEN, KAMERAS STIEREN AUF DIE TRÄNEN

(Angehörige) *schnüff* ...wir sind alle todtraurig... (/angehörige)

(im Hintergrund der Fernsehregie: Jeah! Immer auf die Tränen, das kommt gut, unsere Quoten steigen! Fast so gut wie der WTC Anschlag)

und nun zu weiteren Nachrichten, In Israel haben sich 2 Selbstmordattentäter getötet, in Ghana ist der Bürgerkrieg wieder ausgebrochen, es hat zu massenmorden geführt, der Regenwald wird immer kleiner, bald gibt es keinen Wald mehr, in Ruanda gab es wieder aufstände, 200 Tote, In Somalia gibt es wieder eine Hungersnot, der Staat hat durch hohe Kreditzinsen kein Geld mehr um Nahrung nachzukaufen.
-und hier wieder Werbung, kaufen sie den Nintendo GameCube-
Und wieder zurück zur Raumfahrtkatastrophe:
Herr Reporter können sie uns näheres sagen? Wir haben den Fachman bla blubb von blobloblo:(10 Fachleute später) Keine ahnung was passiert ist, aber das wissen wir gewiss!
Nach der Werbeunterbrechung begrüßen wir sie zu der Gesprächsrunde über die NASA Katastrophe...

kapierst Du jetzt was gemeint ist?

Wenn die offiziellen Medien so damit umgehen wie mit jedem beliebigen Wirtschaftsgut, und alle mitheulen einfach weil es zu ihrem Image gehört... dann sage ich:

Gut für die Europäische Raumfahrt.

Glaubst Du das wenn es nicht so krass im Fernseher kommen würde, und in den Zeitungen, das es irgendwen interessieren würde? Ich kann mir vorstellen, das die Angehörigen traurig sind, aber sonst ist es _mir_ scheissegal. Es sind halt 7 Tote, der Tod gehört zum Lebend dazu. Das Leben endet meistens tödlich. Was ist daran so schlimm?

/ajk

ich denke, die Medien machen nur dass was der Adressat auch wissen will. Und hier können die Meisten wenig dafür dass es einen Gaffer-Effekt gibt - wir sind ja schliesslich nicht verantwortlich für die kollektive Dummheit in dieser Gesellschaft. btw Ihr wisst doch alle wo der Ausschalter bei der Kiste ist!

aber ich glaub hier in deutschland trauern eh mehr leute über die arme Gracia die rausgeflogen is :(

außerdem wollt ich mal sagen, dass es schwachsinn ist, dass hier behauptet wird, dass die usa nicht über dinge außerhalb der usa berichtet und wir über jeden kack

denn es geht dabei eher darum, dass ja die iss so nen ganze(westliche)welt projekt ist und das mit dem wtc war schon ziemlich krass

aber ob jetzt irgndwoe in amiland nen zug verunglückt oder ne überschwemmung is oder wat weiß ich... is uns ja auch ziemlich egal

und das jeder stirbt ist auch klar und es geht ja nicht darum, dass jemand tot ist sonder darum dass derjenige weg ist ohne chance auf rückkehr.
es geht darum dass das gewohnte zerstört wird und beim tod kann man es nie wieder herstellen, deswegen trauern menschen nur weil das gewohnte sich verändert...

Zurück
Top Bottom