ja, auf der welt ist schon vieles schief gegangen und geht immer noch schief! wir leben hier in Wohlstand , schmeißen essen in den mülleimer, während auf der "anderen Seite" menschen verhungern
nur was kann man dagegen tun? ich denke , es ist unsre schuld, weil wir unseren wohlstand nicht teilen wollen und auf nix verzichten möchten

das ist echt ein problem, ich mein, wir haben doch ABSOLUT GAR NIX dafür getan, dass es uns so gut geht! wir haben halt glück gehabt, hier auf der welt geboren zu werden! naja, was soll man noch dazu sagen. die realität heutzutage sieht mehr als furchtbar aus, und wenn ich ehrlich bin, mach ich mir wirklich große sorgen um unsere zukunft! der terror und somit die angst wird immer größer, der krieg kommt, wie wird es enden, wird es überhaupt ein ende geben? gibt es keine friedliche lösung? warum müssen soviele unschuldige menschen dafür sterben, hat das einen Sinn? wir sind nur kleine bürger, die nix zu sagen haben, aber können wir trotzdem nix dagegen tun?
ok, ich bin jetzt etwas sehr weit vom thema abgekommen, aber das wollte ich sowieso schon mal gesagt haben , hm... das unglück war tragisch, die astronauten sind tot, das kann man nicht mehr ändern! aber ich denke , der unterschied besteht darin, dass man die technik der raumfahrt ja noch verbessern kann , aber das Weltgeschehen jetzt so einfach zu verbessern, das geht nicht! dafür sind wir menschen viel zu naiv und arrogant! wir haben es uns selbst versaut, sind wir es auch selber schuld? nur weil ein Bush mal die kriegsindustrie ankurbeln will oder mit seiner macht spielen will?! krieg, wisst ihr was das bedeutet? ok, ich weiss es auch nciht so genau, ich war zum glück noch nie in einen un dich bete wirklich dafür, dass keiner von uns jemals in einen krieg ziehen muss! das hat keiner verdient. denkt bush überhaupt an uns? an andere länder?
oh, man , man kann wirklich nur noch hoffen ....