Space Shuttle Columbia bei Landeanflug explodiert!

jaja macht mal nicht immer so nen Stress. Amis hin oder her auch wenn es Russen Deutsche Japsen oder weiß ich was gewesen wäre würde das in allen Nachrichten kommen. Ich kann dieses Amigehasse echt nicht ab! Das die politische Führung nicht besonders toll ist weiß ich auch jedoch muss man sich jetzt nicht jedesmal abwertent gegenüber den Amerikaner verhalten weil da mal was passiert! Diese katastrophale Verurteilung der Amerikaner ist leider auch nicht besonders weitsichtig und doch sehr verallgemeinernt. Auch in Amerika gehen die Leute gegen den Krieg auf die Strasse und von der Berichterstattung vom WTC hatten sie auch die Nase voll. Man oh Man. Ich hoffe die Deutsch Amerikanischen Beziehungen werden sich bald wieder verbessern. Ich rede hier nicht von einer Kriegsünterstützung oder so aber ach kein Bock mehr zu schreiben ....

Gruss

Da sieht man mal wieder wie unsere Welt von den Medien gelenkt wird! Da gehen 7 Menschen vor laufender Kamera drauf und die ganze Welt versinkt inTrauer obwohl wir diese Menschen gar nicht kennen! Irgendwo anders sterben jetzt grad auch 7 Menschen aber wir bekommen es gar nicht mit! Deswegen ist es uns auch scheißegal!
Wenn in 4 Wochen das Gebombe auf Bagdad losgeht bekommen wir nur kleine leuchtende Bällchen und Blitze im Nachthimmel zu sehen! Doch welche Leute da mal eben als "Kollateralschaden" zerfetzt werden bekommen wir gar nicht mit! Also sind wir darüber auch nicht traurig!
Heute gabs auf allen Kanälen die Portraits der verunglückten Besatzung zu sehen. Damit kann man natürlich mehr Trauer auslösen als mit einer Fußnote "es gab 7 Tote". Aber das heute waren ja Juden und Amerikaner!

P.S. Natürlich tut es mir auch leid, dass diese Wissenschaftler heute ums Leben gekommen sind. Mir schlägt nur die Berichterstattung der Medien schon wieder auf Magen!

ich frag mich ja warum seit jahrzenten die gleichen space shuttles verwendet werden? es gibt ja auch ganz neue flugzeug typen, wieso nicht auch neue shuttles?

spike schrieb:
ich frag mich ja warum seit jahrzenten die gleichen space shuttles verwendet werden? es gibt ja auch ganz neue flugzeug typen, wieso nicht auch neue shuttles?

Das heute war wohl der endgültige Weckruf!

Zio schrieb:
Natürlich darfst du erschüttert sein, aber dann musst du 24 Stunden am Tag erschüttert sein, weil jede Sekunde irgendwo ein kleines Kind an Hunger stirbt.

Na ja, das seh ich nicht so - jeder soll ruhig über das erschüttert sein, was ihn erschüttert.

Nur soll bitte keiner von mir verlangen, daß ich darüber auch erschüttert bin. Genausowenig, daß ich dieses kollektive, von bestimmten Medien inszenierte "Entsetzen" gutheiße und dem auch noch Respekt zolle.

R2 schrieb:
Zio schrieb:
Natürlich darfst du erschüttert sein, aber dann musst du 24 Stunden am Tag erschüttert sein, weil jede Sekunde irgendwo ein kleines Kind an Hunger stirbt.

Na ja, das seh ich nicht so - jeder soll ruhig über das erschüttert sein, was ihn erschüttert.

Nur soll bitte keiner von mir verlangen, daß ich darüber auch erschüttert bin. Genausowenig, daß ich dieses kollektive, von bestimmten Medien inszenierte "Entsetzen" gutheiße und dem auch noch Respekt zolle.

So sehe ich das auch, ich bin jemand, der sich täglich mit dem Leid und Tod anderer beschäftigt, ich möchte mir verbitten, das mir jemand sagt, dass ich darüber nicht entsetzt sein darf. Nur das was in den Medien inszeniert wird ist wirklich unter aller Sau, denn hier wird so getan als wären es die einzigen Toten am heutigen Tag, und das sind sie nun mal wirklich nicht,

Mein Beileid und Mitgefühl den Hinterblieben des Space Shuttle Absturzes!

R2 schrieb:

Da hast du schon recht, jedoch sollte man immer bedenken, nicht nur das zu betrauern was einem jeden Tag von den Medien erzählt wird.

tja kein geld ... das wars... sie hatten nicht genug geld und haben die alten shuttles genommen war sogar bisschen anders gesprochen in den nachrichten so dran. Naja wenigstens haben sie geld um krieg zu führen :shakehead:

man sollte es nich übertreiben es sterben überall tagtäglich so und soviel.
Trotzdem tuts mir leid um die astros :(

btw. Fehler war mit nem flügel der abgerissen ist irgendwie :oops:

Das war echt schlimm!!!Die USA ham aber jetzt auch ganz schönes Pech(erst NY dann so was) und dann war da auch noch der 1. israelische Astronaut dabei, was net gerade für aufheiterung sorgt was die israelis jetzt wohl denken???Naja da kommen einem schon die Bilder vom Challangerünglück vor die Augen...

@ schmitzen

ich bin wirklich beeindruckt von der messerscharfen Bewertung, die Du hier in den Raum stellst :goodwork: Pech, hmm? :lol: Und wenn der siebte Astronaut aus einem anderen Land als Israel gekommen wäre, dann hätte das für Aufheiterung gesorgt?? :-? Denk und fühl was Du willst, aber Dein Post ist mal wieder mehr als verunglückt... :shakehead:

In diesem Sinne auf weitere heitere Events in diesem Jahr. . . :oops: (und diesbezüglich keine Sorge: in spätestens einem Monat wird es mehr als heiter => IRONIE)

Faith schrieb:

man sollte sich vielleicht mal überlegen für was man seit geld ausgibt.

für weitere tausend weitere kampfflugzeuge, waffen, panzer usw. oder vielleicht doch mal etwas mehr in die raumfahrt stecken. :shakehead:

ist zwar blöd, wenn ich jetzt mal wieder das thema mit dem krieg aufwärme aber so ist es nun mal. anstatt die eigenen kleinen konflikte zu vergessen und mal etwas zu tun, was der menschheit weiterhelfen könnte sich weiter zu entwickeln, bekämpft man sich lieber gegenseitig und am ende kommen dann solche unfälle wie mit der columbia raus. es ist zwar nicht leicht jemanden zu vergeben, der menschen getötet hat, aber irgendwo muss mal ein schlussstrich gesetzt werden.

ja, auf der welt ist schon vieles schief gegangen und geht immer noch schief! wir leben hier in Wohlstand , schmeißen essen in den mülleimer, während auf der "anderen Seite" menschen verhungern :shakehead:
nur was kann man dagegen tun? ich denke , es ist unsre schuld, weil wir unseren wohlstand nicht teilen wollen und auf nix verzichten möchten :oops: das ist echt ein problem, ich mein, wir haben doch ABSOLUT GAR NIX dafür getan, dass es uns so gut geht! wir haben halt glück gehabt, hier auf der welt geboren zu werden! naja, was soll man noch dazu sagen. die realität heutzutage sieht mehr als furchtbar aus, und wenn ich ehrlich bin, mach ich mir wirklich große sorgen um unsere zukunft! der terror und somit die angst wird immer größer, der krieg kommt, wie wird es enden, wird es überhaupt ein ende geben? gibt es keine friedliche lösung? warum müssen soviele unschuldige menschen dafür sterben, hat das einen Sinn? wir sind nur kleine bürger, die nix zu sagen haben, aber können wir trotzdem nix dagegen tun?
ok, ich bin jetzt etwas sehr weit vom thema abgekommen, aber das wollte ich sowieso schon mal gesagt haben , hm... das unglück war tragisch, die astronauten sind tot, das kann man nicht mehr ändern! aber ich denke , der unterschied besteht darin, dass man die technik der raumfahrt ja noch verbessern kann , aber das Weltgeschehen jetzt so einfach zu verbessern, das geht nicht! dafür sind wir menschen viel zu naiv und arrogant! wir haben es uns selbst versaut, sind wir es auch selber schuld? nur weil ein Bush mal die kriegsindustrie ankurbeln will oder mit seiner macht spielen will?! krieg, wisst ihr was das bedeutet? ok, ich weiss es auch nciht so genau, ich war zum glück noch nie in einen un dich bete wirklich dafür, dass keiner von uns jemals in einen krieg ziehen muss! das hat keiner verdient. denkt bush überhaupt an uns? an andere länder?
oh, man , man kann wirklich nur noch hoffen ....

Ich finde die Amis sind selber Schuld. Anstatt ständig mehr Geld in das Militär zu Pumpen, sollten die mal über eine Umverteilung nachdenken.

SilentSin schrieb:
ja, auf der welt ist schon vieles schief gegangen und geht immer noch schief! wir leben hier in Wohlstand , schmeißen essen in den mülleimer, während auf der "anderen Seite" menschen verhungern :shakehead:
nur was kann man dagegen tun? ich denke , es ist unsre schuld, weil wir unseren wohlstand nicht teilen wollen und auf nix verzichten möchten :oops: das ist echt ein problem, ich mein, wir haben doch ABSOLUT GAR NIX dafür getan, dass es uns so gut geht! wir haben halt glück gehabt, hier auf der welt geboren zu werden! naja, was soll man noch dazu sagen. die realität heutzutage sieht mehr als furchtbar aus, und wenn ich ehrlich bin, mach ich mir wirklich große sorgen um unsere zukunft! der terror und somit die angst wird immer größer, der krieg kommt, wie wird es enden, wird es überhaupt ein ende geben? gibt es keine friedliche lösung? warum müssen soviele unschuldige menschen dafür sterben, hat das einen Sinn? wir sind nur kleine bürger, die nix zu sagen haben, aber können wir trotzdem nix dagegen tun?
ok, ich bin jetzt etwas sehr weit vom thema abgekommen, aber das wollte ich sowieso schon mal gesagt haben , hm... das unglück war tragisch, die astronauten sind tot, das kann man nicht mehr ändern! aber ich denke , der unterschied besteht darin, dass man die technik der raumfahrt ja noch verbessern kann , aber das Weltgeschehen jetzt so einfach zu verbessern, das geht nicht! dafür sind wir menschen viel zu naiv und arrogant! wir haben es uns selbst versaut, sind wir es auch selber schuld? nur weil ein Bush mal die kriegsindustrie ankurbeln will oder mit seiner macht spielen will?! krieg, wisst ihr was das bedeutet? ok, ich weiss es auch nciht so genau, ich war zum glück noch nie in einen un dich bete wirklich dafür, dass keiner von uns jemals in einen krieg ziehen muss! das hat keiner verdient. denkt bush überhaupt an uns? an andere länder?
oh, man , man kann wirklich nur noch hoffen ....

die menschen sollten mal ernstaft über den anfang denken und nicht nur über das ende
ich mein wir denken immer nur wie wird es enden wie schaffen wir das
aber man sollte mal über den anfang denken wie hat es den angefangen und vorallem WARUM hat es angefangen

zum unglück
ich habe noch nichts davon mitbekommen da ich gestern den ganzen tag draussen war und wen ich drinnen war habe ich am snowboard geschraubt
aber ich schliesse mich der meinung von zio und r2 an
die 7 astronaute wussten genau wie gefährlich das ist
wen ich von einem 100m gebäude ins wasser springe und abkrtaze traut ja auch nur meine familie um mich
wen jetzt zivilisten etwas abbekommen hätten wäre es was anderes aber so
ich mein ein binladen,bush,clinton,schröder,presley,willis,schwarzneger usw. dtirbt die halbe welt (bzw. nation) trauert aber wen 100te von leute im tag an hunger,durst,krankheiten oder einfacher gesagt an armmut sterben stört das niemanden also wirklich
ich finde wir sin schlimmer als die tiere :shakehead:

Darth Gogeta schrieb:
die menschen sollten mal ernstaft über den anfang denken und nicht nur über das ende
ich mein wir denken immer nur wie wird es enden wie schaffen wir das
aber man sollte mal über den anfang denken wie hat es den angefangen und vorallem WARUM hat es angefangen
ja, sicherlich muss man sich fragen WARUM es soweit gekommen ist, aber wie gesagt, kann man da jetz nix mehr dran ändern, dass es soweit ist! also muss man gucken, wie man es wieder gerade gebogen bekommt und darin sehe ich im moment das problem! sicherlich ist es auch sinnvoll zu wissen, wieso es überhaupt soweit kam, damit man es das nächste mal besser macht, aber wenn man die sache jettz nicht geregelt bekommt, gibts vielleicht kein "nächstes mal"! ich will gar nicht dran denken

also ein paar von euch leuten haben wirklich eine ziemlich perverse einstellung zum leben.
eigentlich wundert es mich das sich keiner von euch idioten freut (yeah endlich kriegen die arroganten amerikaner eines auf die kappe) :goodwork:

ok es sind 7 leute gestorben und das ist eigentlich nichts besonderes, warum machen die medien wieder so ein theater?
als meine grossmutter gestorben ist hats ja auch keinen interessiert blablabla.
als in indien wieder mal ein erdbeben mit 1000 toten war war das höchstens 5minuten im fernsehen. blablabla

ihr selbstgerechten .....löcher macht immer die medien dafür verantwortlich. aber warum berichten die medien nur von 7 toten amerikanern und nicht von den tausenden toten in afrika und sonstwo auf der welt. wisst ihr warum?
weil es keinen interessiert. kein schwein interessiert sich für die verhungernden, die kranken und die im krieg sterben irgendwo auf der welt (der 3 welt, obwohl ich diesen ausdruck hasse).
es ist nur praktisch wenn man dann mal wieder diesen selbstgefälligen scheiss ablassen kann und diese menschen als vorwand nimmt um einen mehr oder weniger passenden kommentar abzugeben.

aber das ändert nichts an der tatsache das diese leute tot sind.
und was soll die scheisse das das amis waren. was soll dieses wort bitte eigentlich? ich meine wenn einer mal japsen sagt dann hüpfen und springen gleich alle 2m in die luft weil ich damit ja ein ganzes volk diskriminiere.
am besten ist ihr betrachtet mal die leute die gestorben sind nur als menschen, gleich welcher nation sie angehören und wenn ihr nur einen funken anstand habt dann haltet ihr jetzt die klappe und dieser thread wird gechlossen.

Zurück
Top Bottom