South Park: Der Stab der Wahrheit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die ganzen hitler samples sind auch raus?

und lol @ die riesigen schwarzen balken.

Ich hab die deutsche pc Version komplett uncut gespielt.
Vor ein paar Seiten hatte wer nen Link gepostet.
Zur Not könnte ich die Datein nochmal iwo hochladen.

als du den link zum ersten mal gepostet hast, war das noch iwie ne andere möglichkeit um die deutsche version uncut zu machen.
ich hab nur einmal was geladen.
waren nur 2 ordner drin, die ich einfach reinkopiert habe.
musste auch nichts löschen, die sprache nicht umstellen oder sonst was.

und hatte keine balken, keine bildschirme bei den minispielen und die original adolf samples.

edit:

Patch 03 for PC is available. Notes:

• Allows WASD keys to work as arrow keys during the Goth Dance mini-game.
  • Fixes a potential hang in the counter attack tutorial battle.
  • Fixed an issue where accessories would not show up on the player if a new game was started while having the Hoff face equipped.
  • Fixed an issue where the outfit might now show up on the player during the costume changes in the Photo Dojo.
  • Fixed an issue where using Mr. Slave in the Giggling Donkey could cause issues in the fight.
  • Fixed an issue where the dire bear quest may not properly advance in Canada.
  • Fixed an issue where content could be skipped if grounded in the Lost Forest.
  • Fixed a few typos in messages.
  • Fixed a potential crash while playing in the Portuguese language.
  • Adjusted the difficulty of the Alien Probe mini-game.
  • Adjusted the difficulty of the pooping mini-game.
  • Adjusted the visuals of the magic tutorials while using PC controls.

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern und heute in 12 Stunden durchgespielt. Nettes Spiel mit zu vielen schwächen im Gameplay. Kämpfe irgendwann immer gleich bestritten. Für ein RPG zu kurz (auch wenn ich lieber kurze Spiele spiele). Es fiel zu oft auf das die Charakterentwicklung in einem komischen Tempo abläuft da man halt innerhalb von 10 Stunden ca. locker durchkommen kann.

Bei weitem nicht alle Freunde oder Sidequests gemacht. Mache ich noch wenn ich mal Langeweile habe, im Moment ärgere ich mich mehr über das verschenkte Potenzial. Viele gute Dinge die man nicht ganz zu Ende gedacht hat. Falls es nochmal ein South Park Spiel geben sollte in der Form gibt man es hoffentlich einem besseren Studio.

So, gestern und heute in 12 Stunden durchgespielt. Nettes Spiel mit zu vielen schwächen im Gameplay. Kämpfe irgendwann immer gleich bestritten. Für ein RPG zu kurz (auch wenn ich lieber kurze Spiele spiele). Es fiel zu oft auf das die Charakterentwicklung in einem komischen Tempo abläuft da man halt innerhalb von 10 Stunden ca. locker durchkommen kann.

Bei weitem nicht alle Freunde oder Sidequests gemacht. Mache ich noch wenn ich mal Langeweile habe, im Moment ärgere ich mich mehr über das verschenkte Potenzial. Viele gute Dinge die man nicht ganz zu Ende gedacht hat. Falls es nochmal ein South Park Spiel geben sollte in der Form gibt man es hoffentlich einem besseren Studio.

was meinst da genau?

und welches studio hast du da so im kopf?

Keine Ahnung welches Studio das besser kann, als wüsste ich welche Studios es bei welchen Publishern gibt.

Man kann all das weiter ausbauen was nicht gut implementiert ist:

- Gespräche mit South Park Bewohnern
- Gegner erfordern keine oder kaum unterschiedlichen Strategien
- Klassen sehr ähnlich
- Mitstreiter können nicht ausgerüstet werden
- fummelige Menüs (warum kann ich die Ausrüstung nicht vergleichen?)
- fast immer gleiche QTEs bei Angriffen

Gibt sicherlich noch mehr Punkte die mir nicht einfallen. Dazu die technischen Probleme. Der Humor des Spiels ist klasse, es ist halt eine spielbare South Park Episode. Wenn man aber auf die Parts guckt für die Obsidian allein Verantwortlich ist und sich mal den Anteil von Parker und Stone wegdenkt bleibt halt nur ein mittelmäßiges und relativ kurzes RPG übrig.

Bin auch seit gestern Abend durch. Nachdem es gingen Ende leichte Abnutzungserscheinungen gab, hat das Finale wieder komplett überzeugt.. war total abgedreht und sehr lustig.

Ärgerlich fand ich allerdings den Levelcap. Hab von Anfang an alle Quests gemacht und hab dann die letzten 4-5 Stunden die EP ohne Sinn bekommen. Die Kämpfe wurden auch zum Standardablauf, einmal die Plagen - Attacke meines Juden und Cartmans Flammen-Furz und alle waren tot, abgesehen von den Bossen natürlich. Aber man war schon sehr overpowered.

Ansonsten.. fand ich es ziemlich gut und kurzweilig, was ja gerade solchen Runden-RPGs selten sind. Und gerade das es für ein Rollenspiel relativ oberflächlich ist, hat mir gefallen. Für South Park - Fans in jedem Fall ein Muss. War so cool, durch SP durchzugehen. :)

Das Spiel ist ja grad im Xbox-Sale für 7,99€ und ich wollte mal fragen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, eine unzensierte Version des Spiels zu laden. So weit ich weiß, ist die deutsche Fassung ja zensiert. Reicht es, die Sprache der Konsole umzustellen und das Spiel z.B. im UK-Marketplace zu kaufen, um eine unzensierte Fassung zu erhalten oder wie sollte ich da vorgehen?

Das Spiel ist ja grad im Xbox-Sale für 7,99€ und ich wollte mal fragen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, eine unzensierte Version des Spiels zu laden. So weit ich weiß, ist die deutsche Fassung ja zensiert. Reicht es, die Sprache der Konsole umzustellen und das Spiel z.B. im UK-Marketplace zu kaufen, um eine unzensierte Fassung zu erhalten oder wie sollte ich da vorgehen?

Die UK ist meines Wissens nach ebenfalls zensiert, du wirst also eine US Version brauchen.

Bezogen auf die Xbox One ist das wie immer einfach - Konsole auf USA stellen - US-Guthaben ins Konto laden, dann das Spiel im US-Store kaufen und dort laden. Konsole zurückstellen und Uncut spielen.

Oder im Deutschen Store kaufen, aber nicht laden - Konsole dann auf USA umstellen und von dort laden - Konsole zurückstellen. Auch die Version hat dann deutsche Untertitel, wenn man sie haben möchte und die geschnitten Inhalte sind vorhanden.

Es gibt auf einigen Xbox Seiten dazu auch Bestätigungen der dortigen User. Ich denke MS hat hieran in letzter Zeit nichts geändert.

Zurück
Top Bottom