Stammtisch Souls - Stammtisch

Wie ist mittlerweile eigentlich der Konsenz - Dark Souls III vs Elden Ring?
Ich habe Elden Ring irgendwann liegen lassen, die Open World und die Aussicht auf das ganze Copy/ Paste Zeug haben mir dann doch die Motivation genommen.
Dark Souls 3 habe ich auch nie wirklich weit gespielt, finde aber Style, Aufbau, Motivation und das Gefühl von Fairness im Kampf ungleich geiler und stimmiger.
Musik auch no contest. Dark Souls 3 > Elden Ring, oder wie schauts aus?
 
so im Nachhinein mit etwas gelegtem Hype, gefallen mir Dark Souls 1 und 3 auch etwas besser als Elden Ring… bei letzterem wäre imo manchmal etwas weniger Masse und mehr Klasse schöner gewesen, die ersten Stunden war ich auch begeistert, aber irgendwie fühlte es sich für mich dann relativ schnell nach routiniertem Abarbeiten ohne große Überraschungen an

keine Frage, ein sehr gutes Spiel, aber wenn ich heute einige Tests nochmal durchlese frage ich mich manchmal ob die ein anderes Elden Ring gespielt haben ;)

ich würde mir ja ein etwas geradlinigeres Souls als nächstes von From Software wünschen, nach dem megaerfolg (Wertungein und Sales) denke ich aber mal dass die Openworldformel wiederholt wird
 
In diesem speziellen Vergleich gewinnt tatsächlich auch Dark Soul III bei mir. Die Welt von Elden Ring finde ich klasse und auch das Open World Konzept funktioniert bis zu einem gewissen Punkt. Dark Souls III braucht vor allem bei den Leveldesigns etwas, um in die Gänge zu kommen, hat aber für mich die größte Dichte an starken Bossen aller (!) Soulsborne-Titel und einen fantastischen OST. Elden Ring geht im letzten Drittel doch ziemlich die Puste auch, was aber Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau ist.

(Werbung: Ausführlicher habe ich über das Thema auf meiner Seite in der Signatur geschrieben. ;) )
 
Finde aber auch, dass der Vergleich hinkt. Weil Ninja Gaiden deutlich mehr Action-Adventure ist als die Souls Games (mal Sekiro ausgenommen).
Hatte mit den Souls definitiv mehr Spass als mit Ninja Gaiden.
 
Zurück
Top Bottom