Soulcalibur VS Tekken

WAs rockt mehr ?

• SC2

Stimmen: 0 0,0%
  • Tekken 4

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Duke Raoul

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
26 Feb 2003
Moin, ich musste mich überwinden aber :lol:
was findet ihr besser und warum ?

ich stimme mal noch nicht ab da ich noch nicht sc2 gespielt habe
aber SC war schon derbe geil auf der dreamcast.

ich denke mal SC2 wird besser werden, obwohl ich tekken fan bin :)

hab Tekken 4 zuhause und SCII mit fry gezockt finde beide sind klasse doch ich finde tekken einfach noch einen tick besser, finde die moves von tekken einfach cooler und doch etwas komplexere Kombos als die von SCII!

TEKKEN ? , besser ?
moves komplexer ?
da hasst du aber nicht wirklich viel SC2 gespielt..

SC2 ist das was man unter "Easy to learn , hard to master" bezeichnet..
Ich spiele schon seit dem DC Soul Calibur quasi nur mit KILIK und kann immernoch nicht annähernd alle moves.. quatsch.. verglichen mit dem möglichen geradezu nichts !..

aber Tekken ? , wo ist da das Gameplay ?
selbst als ich diese tolle TEKKEN Meisterschaft gesehen habe kam ich vom lachen nicht mehr weg..
das sah ja NUR lächerlich aus dieses unkntrollierte Button-gesmashe..
man kann nicht vernünftig blocken und moves ? , alles sowas von lahm das ich einschlafen könnte , da war Tekken Tag (US/JAP) noch besser.

Egal was kommt , SC rult immer (neben DOA und VF Serie)

das mit tekken tag(ich glaube das war ironisch von dir gemeint) stimmt nicht mein bester ;)

tekken 4 ist um längen besser als ttt besonders weil tekken 4 einen 60 hz modus hat :suprised:

ach ja schonmal einen echten schowkampf gesehen? da bewegen sich die leute auch nicht mit ultra speed und kämpfen 10 sekunden.
jedes beat em up hat sein eigennes geschwindigkeits balance und die von tekken ist realistischsten ;)

G.0.!)!). schrieb:
TEKKEN ? , besser ?
moves komplexer ?
da hasst du aber nicht wirklich viel SC2 gespielt..

SC2 ist das was man unter "Easy to learn , hard to master" bezeichnet..
Ich spiele schon seit dem DC Soul Calibur quasi nur mit KILIK und kann immernoch nicht annähernd alle moves.. quatsch.. verglichen mit dem möglichen geradezu nichts !..

aber Tekken ? , wo ist da das Gameplay ?
selbst als ich diese tolle TEKKEN Meisterschaft gesehen habe kam ich vom lachen nicht mehr weg..
das sah ja NUR lächerlich aus dieses unkntrollierte Button-gesmashe..
man kann nicht vernünftig blocken und moves ? , alles sowas von lahm das ich einschlafen könnte , da war Tekken Tag (US/JAP) noch besser.

Egal was kommt , SC rult immer (neben DOA und VF Serie)

Tekken hat gutes Gameplay, ohne Juggleskills und Stringcombos kann man es natürlich leicht runtermachen aber dann gibs doch zu das DU Tekken nicht spielen kannst. Meine Moves laufen alle sehr kontrolliert ab ausserdem kann man sehr wohl vernünftig blocken indem man einfach nach hinten drückt und so noch mehr Spielraum für den Angriff hat. Die Moves erfordern auch Geschick wie zB. Just-Frame-Combos oder bestimmte Reversals und Multi-Throw-Combos das ist bestimmt nicht leicht, dabei empfiehlt sich eine Umbelegung der L und R Tasten. Es macht einfach Spass sich selbst eine neue Combo zusammenzubasteln, mit Hwoarang zB. aus ner 10Hit Combo eine 16Hit zu machen. Soetwas gibts bei SC nicht, jedenfalls nicht in dem Ausmass. SC2 hab ich noch nicht gespielt da erwarte ich aber auch nix neues mehr gameplaytechnisch. Und langsam ist Tekken auch nur wenn man es mit 50 Hz spielt, ich habe von 1-4 nur die Japanischen Teile gespielt weil man sonst wirklich einschläft.

Ich finde es sind beides gutes Spiele und den Vergleich wird wohl eher SC2 gewinnen da es Tekken 4 auch schon seit über einem Jahr gibt. Besser als DoA sind die Namco Spiele allemal.

tekken ist echt komplexer mit den kombos und ich hab genug SC2 gezockt bei SC2 gehen die moves viel einfacher und die fetten kombos kriegt man auch schneller hin als bei tekken, also ich hab die schneller hingekriegt.

grafisch gesehen ist SC2 natürlich besser aber vom gameplay finde ich kommt für mich noch kein Beat em Up an die Tekken reihe bzw Tekken 4 ran!

Ich habe weder Tekken noch Soul Calibur gespielt, aber rein vom Eindruck her gefällt mir Soul Calibur doch um einige Ecken besser als Tekken. Setzt sich halt vom Beat em Up Einerlei durch die herrlichen Schwertkämpfe ab :)

SOUL CALIBUR 2

Viel schneller, dynamischer, schöner.
Bessere, coolere Charaktere
Geile Stages
VIELE Extras
Story-Mode

Auf jeden Fall SC2, eh ich kann nichmehr warten!!! Hab die neuen Videos für SC2 auf der Playzone gesehen, sieht schon auf PS2 geil aus, WILL ENDLICH HAM!!! :D

SC2 hat in der playzone nur 83% im SP und 87% im MP bekommen!
Naja nicht so der hit!!!

Naja irgendwie kann ich es auch nicht nachvollziehen!
Aber die haben es halt so bewertet!!!!

Vincent , du scheinst TEKKEN mäßig wohl wirklich was draufzuhaben.
Die PAL Versionen sind tatsächlich zum kotzen , ich habe auch die schnelle US Version von TTT gespielt , Tekken 4 als JAPAN Version.
Dennoch scheint mir die US TTT noch deutlich schneller zu sein als das JAP. Tekken 4.

Und gerade diese Dynamik das der Kampf komplett ineinenderfließt , das gibt es bei Tekken nicht..

Schlag-wart-schlag-block-schlag-wart-schlag-schlag-wart-schlag-block.....

wenn man aber SC2 wirklich beherrscht wirkt der ganze kampf wie aus einem stück , das ist schnell , das ist geil !

sicherlich lassen sich in SC(2) schneller vernünftige moves hinkriegen , aber das schwierige ist es diese richtig und vom timing her passend einzusetzen..
und die richtig langen Combos müssen hart gelernt sein...

es macht einen unterschied ob ich mit KILIK einen noch einfachen 5 Combo mache und dem gegner damit schon beachtlichen schaden zufüge..
oder ob ich diesen combo nach langem spielen so ausgebaut habe das der gegner im besten falle garnicht mehr auf dem boden kommt.. nicht lebend *g*

aber sei es drum.. letzten endes ist es sowieso geschmackssache..
wenn dir das langsamere Tekken Gameplay mehr zusagt und du damit zufrieden bist is doch alles in ordnung...

MTC001 schrieb:
Ich habe weder Tekken noch Soul Calibur gespielt, aber rein vom Eindruck her gefällt mir Soul Calibur doch um einige Ecken besser als Tekken. Setzt sich halt vom Beat em Up Einerlei durch die herrlichen Schwertkämpfe ab :)

guckt euch mal diesen anfänger an, und sowas masst sich an spiele wie rl und halo zu vergleichen. pahh und pfui kann ich da nur sagen.

ps. soul calibur ist natürlich viel genialer als tekken, das war schon mit soul blade so. :D

xrocker schrieb:
MTC001 schrieb:

guckt euch mal diesen anfänger an, und sowas masst sich an spiele wie rl und halo zu vergleichen. pahh und pfui kann ich da nur sagen.

ps. soul calibur ist natürlich viel genialer als tekken, das war schon mit soul blade so. :D

wer vergleicht was mit halo? :-?

Hab Tekken 4 und Soul Calibur!
Ich find Soul Calibur besser, weil Tekken für meinen Geschamck ein wenig zu langsam is!!!

*hust* sould edge is back and ownz hab alles durch und bin lv 100 auf weapons master mode.
Ich wuerd sagen nu ist single player tot jetzt geht das combo train los.

Das beste Kampfspiel ist immer noch Virtua Fighter 4 Evolution. :P

Zurück
Top Bottom