Soul Calibur IV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmmm. Wie ist das übers Internet?
Wenn einer vader spielt ich den nichtmal habe und der gegen mich antreten will?

Luna

Dürfte glaub ich kein Problem sein da die Chars ja schon auf der Disk sind. Das wird wohl auch der Grund sein warum sie schon bei Release drauf waren. Ziemliche Abzocke, brauch die Chars aber eh nicht. Ist zwar ganz lustig ab und zu mal nen Star Wars Kampf zu machen aber keine 4,50 Wert. :-)
 
So, ich hab es mir jetzt auch endlich gekauft! :)
Da ich mich von meinen Games meist überraschen lasse, habe ich eigentlich kaum was davon gelesen und hab mich gleich mehrmals erschrocken beim Spielen, weil es doch nicht mehr so viel gemein hat mit den "alten" SC.
Dieser Schicksalsturm bspw. soll wohl der Ersatz für die Landkarte sein, oder was? Versteh ich nicht so Recht! Die Idee des aufpowerns der eigenen Charaktere ist zwar ganz gut, aber irgendwie wirkt es ein wenig aufgesetzt.
Und das schlimmste, was ich bis jetzt gesehen hab: die Spielanleitung! Ist echt eine krasse Sparanleitung...
Aber sonst, scheint das Spiel zumindest genug langzeitmotivation zu haben und nach der Installation gehen auch die Ladezeiten! :)
 
So, ich hab es mir jetzt auch endlich gekauft! :)
Da ich mich von meinen Games meist überraschen lasse, habe ich eigentlich kaum was davon gelesen und hab mich gleich mehrmals erschrocken beim Spielen, weil es doch nicht mehr so viel gemein hat mit den "alten" SC.
Dieser Schicksalsturm bspw. soll wohl der Ersatz für die Landkarte sein, oder was? Versteh ich nicht so Recht! Die Idee des aufpowerns der eigenen Charaktere ist zwar ganz gut, aber irgendwie wirkt es ein wenig aufgesetzt.
Und das schlimmste, was ich bis jetzt gesehen hab: die Spielanleitung! Ist echt eine krasse Sparanleitung...
Aber sonst, scheint das Spiel zumindest genug langzeitmotivation zu haben und nach der Installation gehen auch die Ladezeiten! :)

Der Onlinemodus trägt ungemein zur Langzeitmotivation bei. :)
Hast du die PS3 oder 360 Version?
 
werde mich, dank Darth Vader, dann wieder etwas mehr mit den spiel befassen :)

merke gerade, dass ich noch ein paar online kämpfe austragen muss.
 
So, bei mir hat's sich jetzt ausgekämpft. Hab SCIV zum Verkauf bei der Grotte reingestellt. Null Motivation im Single-Player, zu wenig Stages, zu wenig gute Musik, keine vernünftigen Statistiken, viel Lag im Online-Mode und der Editor stellt sich durch die Beschränkung auf Original-Movesets quasi langfristig selber ein Bein.:neutral:
Ne, Namco, ehrlich, das war's. Soul Calibur als Franchise ist tot. Ein schwacher Abgang nach den beiden Überspielen SC und SCII.:(

Edit: Danke nochmal an Luna für die schöne Sig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs länger nicht gespielt und hätte mal wieder bock auf ein paar runden. ist der kürbiskopf sofort freigeschaltet? vader auch? beides in einem packet?
 
Ich habe das Spiel nun auch seit einigen Tagen. Und sehe ich das richtig, dass man im Multiplayer nur 1 gegen 1 kämpfen kann und der tolle Teamkampf aus SC 2 entfernt wurde?

Das regt mich so auf, dieser Modus hat damals spaß gemacht ohne Ende :shakehead:
 
Hat er doch indirekt geschrieben: Installation -> verkürzte Ladezeiten -> PS3
Jop, es gibt noch Leute, die mitdenken auf CW! ;)
Außerdem hab ich doch keine X360! ^^
Ich habe das Spiel nun auch seit einigen Tagen. Und sehe ich das richtig, dass man im Multiplayer nur 1 gegen 1 kämpfen kann und der tolle Teamkampf aus SC 2 entfernt wurde?

Das regt mich so auf, dieser Modus hat damals spaß gemacht ohne Ende :shakehead:
Hhm, war grad im Shop und hab mir den übertriebenen Preis von Yoda angeschaut, vielleicht liefern sie es ja auch via Shop nach, für 600Points oder so! xD
Ich verstehe sowieso nicht, warum einige Sachen, die in den alten Teilen interessant waren und zu SC gehört haben, bei SCIV nicht mehr dabei sind.
Aber ich glaube solche Designentscheidungen muss man nicht verstehen...
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum einige Sachen, die in den alten Teilen interessant waren und zu SC gehört haben, bei SCIV nicht mehr dabei sind.
Aber ich glaube solche Designentscheidungen muss man nicht verstehen...

Naja vielleicht das die Leute dann nacher einen Grund haben sich SC5 zu kaufen, viel Content streichen und das Game mit aktueller Grafik für die "Nextgen" releasen. In 2 Jahren dann SC5 mit kleinem Grafikupdate dafür mit alten und neuen Content releasen und die Leute kaufens wieder. Namcock würd ich sowas zutrauen. ;-)
 
Basht dieses Godgame hier nicht so.:evil:

Soul Calibur II war ein Godgame, aber sicher nicht SC IV! Das Spiel ist bis auf den Editor und dem Online Modus ein ganz klarer Rückschritt!!!

Sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer wurden ganz klare Abstriche gemacht und die Langzeitmotivation ist bei weitem nicht so hoch wie bei dem zweiten Teil.

Bin als großer Soul Edge und Soul Calibur 2 Fan sehr enttäuscht leider :shakehead:
 
Scheiss Abzocke, aber ich wollte ihn unbedingt haben ^^'
Hat meine Punkte ordentlich geschröpft. Vader mußte aber her, bisher habe ich auch alle lausigen Kostümsets. Nicht daß ich Namcos Melkschema gutheißen würde, das Spiel hat's aber irgendwo verdient. Ich leiste indirekt Entwicklungshilfe für das bedürftige Bemu-Land. Bei 'nem Shooter hätten die sich den Kürbis und solchen kleinen Killefitz stecken können.

Vader ist schon nett. Muß dazu sagen, daß ich mir keine besseren Gastcharaktere hätte vorstellen können als die drei. Daß der Schnaufer nicht der schnellste und beste Fighter der Galaxis sein soll, konnte man ja ohne ihn gespielt zu haben aufschnappen. Spielerisch hätte ich ohnehin nicht auf ihn gesetzt und war mit Yoda besser bediehnt - auch wenn im Vorfeld viele lieber Vader wollten.

Naja, jedenfalls bin ich einmal durch den Arcade-Mode gehuscht und habe die Moveliste im Training grob überflogen. Das Schlagrepertoire vom dunklen Lord finde ich aber ziemlich dürftig. Also die Zahl an brauchbaren und abwechslungsreichen Moves (Hiebe und Tritte) ist arg limitiert. Wäre eindeutig mehr rauszuholen gewesen.
 
Soul Calibur II war ein Godgame, aber sicher nicht SC IV! Das Spiel ist bis auf den Editor und dem Online Modus ein ganz klarer Rückschritt!!!

Sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer wurden ganz klare Abstriche gemacht und die Langzeitmotivation ist bei weitem nicht so hoch wie bei dem zweiten Teil.

Bin als großer Soul Edge und Soul Calibur 2 Fan sehr enttäuscht leider :shakehead:

Die Grafik von SC IV ist der von SC 2 aber auch um Lichtjahre vorraus.
 
Soul Calibur IV ist sicher nicht das perfekte Spiel, aber ingesamt hatte es mich schon mit am meisten dieses Jahr überzeugt. Allerdings sehe ich nach wie vor Dead or Alive 4 (trotz katastrophalen Single Player Schwierigkeitsgrad ) als Genre Refrenz an.

Soul Calibur IV überzeugt als Gesamtwerk hat aber einige Macken im Detail. Z.B. ist der Online Modus von SCIV einfach zu umständlich und lässt zu wenige Möglichkeiten zu. Mich nervt u.a das man keine privaten Ranglisten Spiele organisieren kann.
Offline gibt es zwar viel zu tun, dort hatte mich aber irgendwann genervt das man im Geschichtsmodus immer mit den Effekten (die für hässlich designte Charactere sorgen) spielen muss und man im Arcade die Einstellungen nicht verändern kann.

Den Turm hingegen find ich hingegen ganz nett, auf jeden Fall besser als die beiden Modi in SCIII.
Hätte mir persönlich aber auch lieber den Weapon Master gewünscht, für mich etwas unverständlich das der nicht zurück kam.

Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz punktet das Spiel auf jeden Fall mit dem Umfang und muss sich auf jeden Fall nicht vor Single Player Totalausfällen verstecken wie z.B. Virtua Fighter 5 der einem fast gar nichts bietet.

Soul Calibur IV hat seine Höhepunkte in der brachialen Grafik, dem Editor und dem Multiplayer, die neue Genre Referrenz erwarte ich mir allerdings erst wieder von einem Dead or Alive.


EDIT: Positiv fand ich übrigends das die Erfolge komplett ohne unfaire oder nervige Aufgaben auskommen ohne zu einfach zu sein. Auf jeden Fall ein Paradebeispiel wie Erfolge aussehen müssen.
 
Zurück
Top Bottom