Soul Calibur IV

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wie meister man etage 45 ist es glaub ich?ohne skills soll man 3 gegner bezwingen.gibts da nen trick ?
 
wie meister man etage 45 ist es glaub ich?ohne skills soll man 3 gegner bezwingen.gibts da nen trick ?

Entweder auf Critical Finish gehen oder Angriffswürfe verwenden (beispielsweise Astaroths Viertelkreis hinten + A) - letztere machen normalen Schaden.
 
Weiss eigentlich jemand wann's für die PS3 den ersten DLC-Content geben wird? Wir haben ja noch nichtmal das erste Set, bei der 360 sind's ja jetzt schon 2...
(Nicht, dass ich mir irgendwas davon kaufen würde, find's nur etwas merkwürdig :P)
 
Um genau zu sein gibt es schon das dritte.^^ Ich werd auf jeden Fall noch 2 und 3 kaufen wenn ich wieder Points habe, der Editor rockt.

Du gibst dafür ernsthaft Geld aus? Bei den Schulmädchenuniformen könnte ich ja schwach werden...aber alle drei? :oops:

Für mich ist SCIV die größte Abzocke die es im Bereich Online/DLC bisher gegeben hat :x
 
Joah die sind schon sauteuer seit dem zweiten, das erste für 100 Points ging aber durchaus in Ordnung.
Im Schuluniformen Pak sind übrigends nur die weiblichen, mit den männlichen wird man dann später nochmal abgezockt. Dann fehlen nur noch die männlichen Anzüge und wir haben für alles je 200 Points bezahlt was Spieler der US Premium Edition dazu bekamen.

Danke Ubisoft für diese schwache Leistung in Europa. =\
 
Du gibst dafür ernsthaft Geld aus?
Für mich ist SCIV die größte Abzocke die es im Bereich Online/DLC bisher gegeben hat :x

Finde ich auch - ich werd MS sowie NAMCO BANDAI dafür keinen müden Cent in den Rachen werfen! Es ist unglaublich, solch einen frechen Content anzubieten! Es handelt sich bei 200 MS Points DLCs um ein paar wenige Kleidungsstücke, die man entweder A schon ins Spiel hätte integrieren können oder B zumindest in einem DLC (natürlich für den selben Preis) zusammenfassen hätte können.

Ich tippe sowieso darauf, dass DARTH VADER am 19.09.08 erscheinen wird (sicher bin ich nicht, natürlich kanns später sein) und man ihn für 200 - 400 MS Points downloaden kann.

Wenn es so sein sollte und viele Leute das tun, dann sehe ich in dieser Hinsicht sowieso keine Änderungen für die Zukunft mehr. In der nächsten Generation bastelst Du Dir dein Spiel dann ab 20 € zusammen - Charakteranzahl, Levels, Moves und es wird ausschließlich Downloads geben. (Das Grundspiel im Geschäft) :oops:
 
Anderseits wird aber auch gemeckert wenn es kein DLC gibt. Ich find das generell gut das Namco überhaupt was macht, nur sind die Preise halt wie schon gesagt nicht angemessen.
 
Anderseits wird aber auch gemeckert wenn es kein DLC gibt. Ich find das generell gut das Namco überhaupt was macht, nur sind die Preise halt wie schon gesagt nicht angemessen.

Naja, es ist generell gut, dass es DLC gibt - richtig. Aber da steckt ein Plan hinter. Die haben ja diese Klamotten absichtlich nicht ins Spiel getan, damit sie später noch ein wenig Kapital daraus schlagen können.

Viel besser würde ich es finden, wenn Firmen demnächst einfach mal nach Erscheinen eines Games ne Umfrage starten, was sich die Games Community noch so für ihr Spiel wünscht und machen dann anschließend ein Voting.

Und als Konsequenz dessen, gibt es neuen DLC, mit denen der überwiegende Teil der Gamer zufrieden ist.

Also so würd ichs als Entwickler machen, obs realistisch ist, ist ne andere Frage.

FAZIT: Grundsätzlich PRO DLC, aber wenn, dann bitte auch fair!
 
soooooooooo seit gestern bin ich auch stolzer SC IV Besitzer... hab ersma mim Kollegen die nacht durchgezockt, ende September starte ich auch online durch XD

Freu mich auf Duelle, meinen PSN namen seht ihr ja links... wär nett wenn mich nen paar anquatschen
 
...Die haben ja diese Klamotten absichtlich nicht ins Spiel getan, damit sie später noch ein wenig Kapital daraus schlagen können.

Diese Klamotten sind schon im Spiel bzw. auf der DVD vorhanden.

Denn als Info: Die herunterladbaren, angeblich "neuen" Kleidungsstücke, sind komischerweise immer nur 108KB groß. Diese Größe haben auch andere Dateien die zum freischalten von schon bereits vorhandenen Daten auf der DVD z.B. bei NfS ProStreet oder Virtua Fighter 5. Da gibts dann neue Autos bzw. Kleidungsstücke die es schon auf der DVD gibt, aber für Geld freigeschaltet werden. Warum also sollten neue Kleidungsstücke nur 108KB groß sein? Und das jedesmal? Ein neuartiges Komprimierungsverfahren? Ist die Zahl 108 magisch? Nein!
Abzocke? Ja! Absolut! Und deswegen gebe ich keine 200 Points für Kleidung aus die es in SC4 schon längst gibt! Wer das tut, der ist einfach viel zu Naiv und lässt sich gerne übers Ohr hauen!
Aber wenn ein Darth Vader für die 360 kommt, und der einige MB beträgt, dann ist es keine Abzocke, denn diese Daten werden für ein wenig Geld nachgereicht. Aber sollten es auch nur 108KB sein, dann ist DV schon auf der DVD vorhanden und absolute Geldmacherei.
Warum sollte ich Geld für etwas ausgeben, das ich schon längst habe!? Bestes Beispiel ist NfS ProStreet, dessen Bonusautos auf der PC Version alle freigeschaltet werden können, und das umsonst, wenn man eine bestimmte Datei umändert. Wärend die PS3ler und 360ler in die Tasche greifen müssen, für etwas das sie schon gekauft haben!

Hoffentlich wird sowas keine Zukunft haben!
Das wäre genauso als wenn die Rock Band und Guitar Hero 3 Songs auf dem Marktplatz schon auf der Spiele DVD vorhanden wären, man aber für Geld diese dann freischaltet und dann als DLC bezeichnet werden. Doch diese sind ja mehrere MB groß und somit echter DLC, nicht dieser, ein paar KB großer, Freischaltmist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Klamotten sind schon im Spiel bzw. auf der DVD vorhanden.

Denn als Info: Die herunterladbaren, angeblich "neuen" Kleidungsstücke, sind komischerweise immer nur 108KB groß. Diese Größe haben auch andere Dateien die zum freischalten von schon bereits vorhandenen Daten auf der DVD z.B. bei NfS ProStreet oder Virtua Fighter 5. Da gibts dann neue Autos bzw. Kleidungsstücke die es schon auf der DVD gibt, aber für Geld freigeschaltet werden. Warum also sollten neue Kleidungsstücke nur 108KB groß sein? Und das jedesmal? Ein neuartiges Komprimierungsverfahren? Ist die Zahl 108 magisch? Nein!
Abzocke? Ja! Absolut! Und deswegen gebe ich keine 200 Points für Kleidung aus die es in SC4 schon längst gibt! Wer das tut, der ist einfach viel zu Naiv und lässt sich gerne übers Ohr hauen!
Aber wenn ein Darth Vader für die 360 kommt, und der einige MB beträgt, dann ist es keine Abzocke, denn diese Daten werden für ein wenig Geld nachgereicht. Aber sollten es auch nur 108KB sein, dann ist DV schon auf der DVD vorhanden und absolute Geldmacherei.
Warum sollte ich Geld für etwas ausgeben, das ich schon längst habe!? Bestes Beispiel ist NfS ProStreet, dessen Bonusautos auf der PC Version alle freigeschaltet werden können, und das umsonst, wenn man eine bestimmte Datei umändert. Wärend die PS3ler und 360ler in die Tasche greifen müssen, für etwas das sie schon gekauft haben!

Hoffentlich wird sowas keine Zukunft haben!
Das wäre genauso als wenn die Rock Band und Guitar Hero 3 Songs auf dem Marktplatz schon auf der Spiele DVD vorhanden wären, man aber für Geld diese dann freischaltet und dann als DLC bezeichnet werden. Doch diese sind ja mehrere MB groß und somit echter DLC, nicht dieser, ein paar KB großer, Freischaltmist!

Und Vader/Yoda fällt auch unter diese 108 KB-Dateien, zumindest bei der Xbox-Version wurde das schon überprüft...:x
 
Das Update dient vor allem der Spielbalance, die bei einigen Charakteren verbessert wurde. Außerdem gabs noch genug andee Sachen bei den Move-folgen zu reparieren.

Hab ich von onpsx. aber gemerkt hab ich noxh nix davon^^
 
Der Patch hat folgendes geändert

First I gotta say SC4 is THE best SC out.... (there i said it) ....

new patch is a revision of a lot of major bugs and balance issues... FIXED... I haven't downloaded this yet.. and according to Chang's Friend (another Hong Kong player... it's only available for JP version now..)


anyways.. here's his test results (I got internet +PS3 connection problems + using an american version... he's got all versions even xbox)

i'm sure this is no where the complete list.. but the following nerfs imo... are imo much needed.. some more than others, but in general i agree with all the changes.

These are the stuff he told me...

System Changes
- Soul Crushes are harder to pull off (moves generally take off less from the soul gauge)
+ You can JI throws
+ laggy stage are much improved but not completely fixed

Ivy:

- SW WS B is FIXED.... it hits TOTALLY different, SW WS B -> BT A+B no longer forward RO and can't follow up with the old combo, so no more infinites..
- whip 6A+B does less damage
+ JF CS is easier to do (window is bigger)
- whip 3B worse recover
- CS range seems to be shorter... it's covers around 'one character width' away (hm... don't know how to translate that but you can go figure)


Algol:

-3B~41236B->3B - damage scaled down to 70 (before was 90)
-if 22B is hit in the air... it no longer provides a stun for 2A+B to bounce juggle
-8A+B in juggles will set them flying backwards... for BT B+K so 33B -> 8A+B -> BT B+K ... it does horrible damage compared to before... he mentioned something like 50? yeah
-66A+G throw pushes further back

Cassandra:
- 66B+K doesn't pick up the opponent like before...
- you can do five i236 in a row lol... (probably shitty damage)
- 66A+B on airborne can NOT connect the 4 jf
- 236 recovery on block is worse you're looking at BB for most characters

Sophitia:
-BB damage is weaker now
-3A+B hit airborne once

Yoshimitsu:
-a:B+K damage is weaker, and can not follow up with 3AB UNLESS you do 2a:B before that.... making it harder
-44bA no longer rapes soul gauge like before.. takes around four 44bA against the wall for CF... not like before two 44bA no walls.....
- after a:B+K vs airborne (in juggle), 66B can be teched to the left (but i'm sure he didn't test it against all characters.....and no we don't plan to test against all characters)

Amy:
-3BA no longer rapes soul gauge does less damage

Raphael:
- BB no longer tracks like no tomorrow...

Setsuka:
-A+G throw is 5 less damage

Voldo:
- BS 236A no longer stuns
- BS 22B won't relaunch the airborne opponent
- combo damage is weaker

Astaroth:
- 6K is -14

Xianghua:
+ 214B+G B hits Astaroth

Talim:
- A+K Tech Jump time is less

Cervantes:
-11K has less advantage on block
- regular hit 3B can not connect i214B+K only CH version can.

Tira:
-infinite against talim doesn't work (didn't even know there was an infinite lol)
+ 2A no longer whiffs

Siegfried:
-3 SCH B no longer combos

Kilik:
+ B+K will auto GI mid horizontal/vertical non-kick attacks. smaller GI window

The Apprentice:
+ A+B throw break has better recovery

Nightmare:
- FC A+G_B+G against head towards opponent does NOT guarantee any types of throws... meaning COMBOS like, NSS A+B -> iFC A+G -> throw or BT 2K -> iFC A+G -> back throw can both be ducked.


Things NOT fixed:
- Cass 1K still misses LM
- Kilik's MO A still goes through Maxi.
- Xianghua's command throw doesn't work on Lizardman (i need to check this one.)


these are the changes he found so far... i'm sure when you guys start playing or when he plays more he'll know

but i gotta say i'm loving this game.. if namco is willing to fix this stuff expect the game to only get better

-LAU
 
Finds Schade das sie Yoshis a:BK abgeschwächt haben, gerade jetzt wo er mein neuer Main wird und ich den Move gelernt habe :(
 
Da gibts noch ne ganze Menge mehr.
Die Liste auf Ger-calibur ist aktueller. Natürlich fehlen auch hier einige Sachen, da Namcock einfach zu faul ist, nen Change-Log rauszustellen. 100% der Änderungen werden wahrscheinlich eh nicht gefunden, da vorher nicht mal Frame Data für jeden Char verfügbar war.

CLICKY
 
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