Soul Calibur IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Rarusu

Kannst du oder Sacharja schon eine ungefähre Tier liste erstellen?
Oder wisst ihr ob schon eine in der mache ist?

Luna

das wird ne weile dauern erst mal beschäftigen sich die meisten mit den Framedatas und Combolisten dann wird sich meist erst damit beschäftigt auf was die Liste aufbauen soll (also auf purer Framespeed,Theorie oder auf Matchups die ausgetragen wurden)
im generellen kann man sagen das irgendwo sich bestimmt schon einer dran gesetzt hat oder darüber schon disskutiert wird aber ich schätze mal das es irgendwann mitte bzw ende diesen Monats die ersten geben wird

ich selber will keine erstellen da ich mich zurzeit nur auf die Chars konzentrieren will die ich spielen will :p

Habe es heute auch ausgepackt. kam ja erst aussem Urlaub^^ Aber das mit dem RIIIIIIESEN USK-Logo is ja wohl voll kacke...
Ist das jetzt bei jedem Cover so?
... erbährmlich.
Aber das Game is einfach nur geil. :D

Na, und auf welche hast du dich eingeschlossen?

Hier ist übrigens mein Charakter-
Habe ihn Killian genannt, keine ahnung wieso...

Luna

Sehr schlecht gemacht find ich lieber DOA 4 Alpha echt mal....

Tipps hab ich keine hatte ja nur Glück.
Soso Alpha ist also ein Char wo man können benötigt? :ugly:

Wer SC4 erst mal spielen kann wird mit dem Schüler keine Probleme mehr haben.

Bei Alpha hingegen wird man immer abkacken weil die einfach total unberechenbar ist und auch vorallem weil die Kollisionsabfrage von DoA so beschissen ist das deine Attacken obwohl sie treffen nix bringen

Und sry gerade dieses pro Kampf ändert sich die Physik um 100% macht DoA klar unterlegen

Soso Alpha ist also ein Char wo man können benötigt? :ugly:

Wer SC4 erst mal spielen kann wird mit dem Schüler keine Probleme mehr haben.

Bei Alpha hingegen wird man immer abkacken weil die einfach total unberechenbar ist und auch vorallem weil die Kollisionsabfrage von DoA so beschissen ist das deine Attacken obwohl sie treffen nix bringen

Und sry gerade dieses pro Kampf ändert sich die Physik um 100% macht DoA klar unterlegen

Ach Alpha ist der nervigste Char ever in der Bemu Historie aber die muss man wenigstens nur einmal besiegen und nicht gezwungenermaßen 2 mal weil Namco zu blöd ist gescheite Optionen einzubauen die sollen sich mal Itagaki ins Team holen der zeigt denen wie man sowas macht^^

@ Rarusu

Kannst du oder Sacharja schon eine ungefähre Tier liste erstellen?
Oder wisst ihr ob schon eine in der mache ist?

Luna

Cassandra
Sophitia
Amy
Mitsurugi
Ivy

Upper Mid

Voldo
Astaroth
Lizardman
Setsuka
Yoshimitsu

Mid

Zasalamel
Xianghua
Cervantes
Siegfried
Algol
Kilik
Raphael
Talim
Tira

Lower Mid

Mina
Hilde
Yunsung
Taki
Maxi

Bottom

Darth Vader
Nightmare
Rock
Schüler

Die Liste ist allerdings ziemlich unzuverlässig, da ich das Game auch noch nicht lange habe und selbst Seiten wie Caliburforum noch nicht ausreichend Informationen besitzen, um hier objektive Bewertung zu treffen. Bis auf Top und Bottom wird sich also mit ziemlicher Sicherheit noch einiges ändern.
Was ich sagen kann, ist, dass das Spiel für so ein großes Roster extrem gut ausbalanciert ist. Bis auf die letzten 3 hat wahrscheinlich jeder Charakter im Turnierformat realistische Chancen. Jedenfalls solange wie jemand nicht doch noch irgendwelche imba Combos oder Bugs findet. ;)

Ach Alpha ist der nervigste Char ever in der Bemu Historie aber die muss man wenigstens nur einmal besiegen und nicht gezwungenermaßen 2 mal weil Namco zu blöd ist gescheite Optionen einzubauen die sollen sich mal Itagaki ins Team holen der zeigt denen wie man sowas macht^^

Arcade Modus vs Stoy Modus?

ahhh ja ich hätte gerne mal gesehen wie Alpha als Endboss in einem Arcade Modus eingeschlagen hätte ....

@Sach

ich seh kein Yoda :p

Der Schüler kann, je nach Charakter, wirklich nerven. Mit Seong Mi-Na (mit der ich mich momentan als Alternative einspiele), habe ich das erste Mal 9 Minuten gebraucht. Mit Yoda und Astaroth hingegen hab ich ihn beim ersten Mal geschafft.
Er ist halt kein Endboss-Typ mit vielen Imba-Moves, sondern ein "einfacher" Charakter, der halt nur eine sehr gute KI hat.
Mittlerweile komm ich aber auch gut mit Seong Mi-Na gegen ihn an. Nur mit den anderen Charakteren sieht es nicht so rosig aus.

Hab jetzt 30 Erfolge und damit alle Ausrüstung zum Kaufen - gott sei Dank kann ich mir jetzt diese verrückten Bedingungen im Turm sparen.

@Rarusu

Keine Ahnung, wo Yoda steht. :p
Ich hab die PS3 Version und er wird nirgendwo erwähnt.

So, ich hab mir wieder nen neuen Charakter zusammengebastelt (wieder nach dem Malazan-Vorbild, eine junge Assassine namens Apsalar).

Ich muss sagen, Takis Kampfstil beginnt mir zunehmend zu gefallen. Hab ihn zwar nur gewählt, weil mMn. die 2 Klingen am Besten zu nem Assassinen passen, aber nach ein paar Matches bin ich richtig Fan von meiner kleinen Apsalar geworden :)

@Toffi: Was, mit 30 Erfolgen kriegt man automatisch alle Ausrüstung! :o
Ich geh glaub ein wenig auf Erfolgsjagt, ist wahrscheinlich wirklich einfacher als dfer Turm :D

@Sacharja: Is jetzt vll. ne doofe Frage...aber was bedeutet diese Liste genau? :blushed:

@Sacharja: Is jetzt vll. ne doofe Frage...aber was bedeutet diese Liste genau? :blushed:

im groben umganzen umspiegelt so eine Liste die möglichkeiten die ein Char hat im Kampf zu bestehen im allgemeinen sprich die "Top-Tiere" haben es in vielen fällen gegen die verschiedensten Gegner leichter als die "Bottom-Tiere" welche meist mit argen problemen in allen belangen zu tun haben sei es zu wenig DMG oder eine zu kleine Range oder eine zu Große Hitbox

Arcade Modus vs Stoy Modus?

ahhh ja ich hätte gerne mal gesehen wie Alpha als Endboss in einem Arcade Modus eingeschlagen hätte ....

@Sach

ich seh kein Yoda :p

Alpha ist doch auch im Time Attack Modus Endboss^^

Und im Story Mode bin ich noch net auf den Schüler getroffen ka ob der da vorkommt glaub net.

Hab jetzt 30 Erfolge und damit alle Ausrüstung zum Kaufen - gott sei Dank kann ich mir jetzt diese verrückten Bedingungen im Turm sparen.

Also wenn man dreißig Erfolge hat schaltet man alles frei?
Geil... dann muss ich mal versuchen irgendwie meine 30 zusammen zu bekommen...

Gibts evtl ne Liste mit allen Erfolgen?

im groben umganzen umspiegelt so eine Liste die möglichkeiten die ein Char hat im Kampf zu bestehen im allgemeinen sprich die "Top-Tiere" haben es in vielen fällen gegen die verschiedensten Gegner leichter als die "Bottom-Tiere" welche meist mit argen problemen in allen belangen zu tun haben sei es zu wenig DMG oder eine zu kleine Range oder eine zu Große Hitbox

Nur eine kleine Zwischenfrage, weil es mir gerade aufgrund deiner Pluralbildung so vorkommt: denkst du, das soll Tier im Sinne von nicht-menschlichem Lebewesen heißen, also das deutsche "Tier"?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vom englischen "tier" = Level/Rang kommt. ;-)

3düt @ Zelos:
http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/code/940048.html

Nur eine kleine Zwischenfrage, weil es mir gerade aufgrund deiner Pluralbildung so vorkommt: denkst du, das soll Tier im Sinne von nicht-menschlichem Lebewesen heißen, also das deutsche "Tier"?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vom englischen "tier" = Level/Rang kommt. ;-)

nein nein hast schon recht kommt vom Rang da ging wohl das Denglish mit mir durch :ugly:

Danke Toffi. Und muss man die meisten Bedinungen im Story/Arcade Modus erfüllen oder geht das auch im Mehrspielermodus mit ein paar Freunden? :D

Danke Toffi. Und muss man die meisten Bedinungen im Story/Arcade Modus erfüllen oder geht das auch im Mehrspielermodus mit ein paar Freunden? :D

Im Tower, in der Geschichte und im Arcademodus. Und vielleicht bei Ranglisten-Matches online, das habe ich nicht ausprobiert.

Im normalen Multiplayer geht es definitiv nicht, das wäre wohl auch zu einfach.

Gratz zum 3000.

Zurück
Top Bottom