Soul Calibur IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
klingt auf jeden fall ziemlich motivierend das ganze. werd mir das game glaub ich gebraucht holen.

Nach gut 12 std muss ich sagen das Spiel ist Genial! allein das Erstellen von Charakteren macht richtig laune und fesselt einen komplett. Der Online modus ist sehr geil zwar ist die lobby (wenn man das so nennen kann) richtig schlecht dafür gibts keine Laggs während des Zockens und darauf kommts doch an.

Was mich leider richtig enttäuscht hat is der Story "Geschichte" Modus das ist doch echt ein Witz 5 lvl und dann bekommt man ja nichtmal ne richtige Geschichte mit also das hätten Sie viel besser machen können.

Vielleicht trifft man sich ja mal Online!

Hier noch 2 Charaktere die ich erstellt.

Vor dem zocken hab ich mir sofort nen Charakter erstellst! mein Liebling (Cervantes Style)

und mittlerweile nach (Sayuki! Bild1) mein Lieblingscharakter. Der modifizierter Nightmare

Schade, das Quitter im Onlinespiel nicht bestraft werden

Ist anstrengend, dass man zum aufleveln unbedingt gewinnen muss... und wenn dann jemand quittet wenn es so aussieht als ob er verliert, ist es doppelt nervig :x

Oder.. hatte ich nich ma was gelesen das die doch irgendwie ne Strafe kriegen? Weiß da zufällig jemand was noch von?

Schade, das Quitter im Onlinespiel nicht bestraft werden

Ist anstrengend, dass man zum aufleveln unbedingt gewinnen muss... und wenn dann jemand quittet wenn es so aussieht als ob er verliert, ist es doppelt nervig :x

Oder.. hatte ich nich ma was gelesen das die doch irgendwie ne Strafe kriegen? Weiß da zufällig jemand was noch von?

Ich dachte, Namco hätte das schon mit dem 1.01 Update behoben?
Naja, bei mir hat bisher noch keiner gequittet...

Mal was anderes:

Warum hat sich eigentlich noch keiner hier im Forum über das gigantisch große USK-Logo auf der Verpackung aufgeregt? Oder hab ich da was übersehen?
Die jetzige Größe ist eine absolute Unverschämtheit:x

Haben österreichische Verpackungen auch so ein großes Logo? Sonst würde ich in ZUnkunft doch häufiger importieren...

so nu hab ich mir das auch mal besorgt
und der eindruck ist ernüchternd
wieder einmal habens die spieldesigner übertrieben was den schwierigkeitsgrad angeht....
im arcademode gehts bis zum 6. da merkt man dann einen anstieg, aber der gipfel ist dann der blöde schüler ....
egal ob ich block oder was ich mach, der dreht sich der hüpft, der schießt und WEHE ich wage es ihm mal ein wenig schaden zu machen: dann kombot er mich auf einem mal kaputt. hat mir da einer mal nen tipp? der macht schaden egal ob ich blocke oder nicht, wärend er natürlich ständig blockt UND pausenlos auf mich eindreschen kann wenn ich am boden liege (andersrum geht das natürlich nicht)
:x
müll!
zumindest irgendeinen erkennbaren ablauf sollte es doch geben... ich blocke, der macht schaden, der legt los deckt mich ein, ich flieg durch die luft, er deckt mich ein, ich lieg flach, er deckt mich ein ohne eine möglichkeit da wieder rauszukommen?! ich finds ein wenig (sehr) übertrieben ...

Zuletzt bearbeitet:
wieder einmal habens die spieldesigner übertrieben was den schwierigkeitsgrad angeht....
im arcademode gehts bis zum 6. da merkt man dann einen anstieg, aber der gipfel ist dann der blöde schüler ....
egal ob ich block oder was ich mach, der dreht sich der hüpft, der schießt und WEHE ich wage es ihm mal ein wenig schaden zu machen: dann kombot er mich auf einem mal kaputt. hat mir da einer mal nen tipp? der macht schaden egal ob ich blocke oder nicht, wärend er natürlich ständig blockt UND pausenlos auf mich eindreschen kann wenn ich am boden liege (andersrum geht das natürlich nicht)
müll!

Nimm Vader und schmeiss ihn raus :P

Schon komisch, dass scheinbar viele Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad haben...
Er ist zwar immer noch ziemlich unausgewogen bzw. nicht einstellbar die meiste Zeit, insgesamt aber doch erträglicher als bei Teil 3....imo...

müll!
zumindest irgendeinen erkennbaren ablauf sollte es doch geben... ich blocke, der macht schaden, der legt los deckt mich ein, ich flieg durch die luft, er deckt mich ein, ich lieg flach, er deckt mich ein ohne eine möglichkeit da wieder rauszukommen?! ich finds ein wenig (sehr) übertrieben ...

Du sprichst mir so aus der Seele und nachdem ich ihn nach 30 Versuchen besiegt hatte freu dich auf den richtigen Endboss das ist so schlecht gemacht sobald man einmal gegen den gewinnt hat dreht der so auf das man als nicht Pro einfach nicht mehr zum Schlag kommt.

Sehr schlecht gemacht find ich lieber DOA 4 Alpha echt mal....

Tipps hab ich keine hatte ja nur Glück.

@Fatalize

Teil 3 war ja wohl mal viel leichter imo^^

nix dagegen dass es schwer wird, aber wenn mir die programmierer eine nicht blockbare dauercombo um die ohren klatschen wenn sie wollen (unblockbar) hat das ja nix mehr mit "schwer" zu tun, sondern das ist einfach blos blöd ..... und wirkt viel zu "künstlich"
nach 50 versuchen hab ich kein bock mehr, brech ab und bekomm nicht eine läppische goldmünze LOL
für ein niveauloses saufpartyspiel warn 60€ dann doch recht happig :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich fand ihn jetzt auch nicht sooo schwer, hab schon 3 Anläufe gebraucht, aber das wars auch schon. Immer schön Griffe machen war mein Schlüssel zum Erfolg ;). (Ok, ich hab auch mit Yoda gekämpft, aber nur, weil ic h den Aprentice freischalten wollte ;)).
Und über die Verpackung muss ich mich hier in der Schweiz nicht aufregen, bei uns ist nur dieses Schild hier auf der Packung:
logo_pegi_16.gif

Schön dezent, etwa 2x1cm :D

Hmm, ich fand ihn jetzt auch nicht sooo schwer, hab schon 3 Anläufe gebraucht, aber das wars auch schon. Immer schön Griffe machen war mein Schlüssel zum Erfolg ;). (Ok, ich hab auch mit Yoda gekämpft, aber nur, weil ic h den Aprentice freischalten wollte ;)).
Und über die Verpackung muss ich mich hier in der Schweiz nicht aufregen, bei uns ist nur dieses Schild hier auf der Packung:
logo_pegi_16.gif

Schön dezent, etwa 2x1cm :D

Die Schweiz hat nur PEGI-Logos, richtig. Aber haben nicht einige AU-Versionen auch ein USK-Logo drauf? Bei meiner AU-Version von Resi 4 ist glaub ich auch eins drauf, muss mal nachsehen.
Immer die Deutschen mit ihrer Extrawurst, sollen die sich gefälligst auch bei der PEGI eingliedern :mad:

Lol wie geil sie alle schon am Arcade Mode abkacken.Ich bitte euch ist das euer erstes Prügelspiel :lol:

Kann mir einer mal ein Tipp geben, wie man beim Seelenturm Stufe 14, die mehr als 3 Guard Impacts schafft? Und was ist Guard Impact überhaupt. :blushed:

ich verstehe auch nicht warum alle meckern hab den apprentice gestern in die tasche gesteckt und heute auch schon 7x nie ein problem mit dem gehabt setzt euch doch mal 10 min mit eurem Char in den TM zum warm werden so schwer das man hier zum boykott auffruft ist der wirklich nicht da hat mich erwähnte Alpha (DoA 4) oder Olcadan (Sc3) damals mehr aufgeregt

@Cubehamster

ein Guard impact ist einfach das parrieren rechts oder Links + Blocken = hohe und mittlere und schräg nach unten in eine der richtungen + Blocken = mittlere und nidrige angriffe parrieren

muss man aber timen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lol wie geil sie alle schon am Arcade Mode abkacken.Ich bitte euch ist das euer erstes Prügelspiel :lol:

Nicht jeder kann so perfekt wie ich bzw. evt. wir spielen :goodwork:

(das ist so gemeint: Alle Spiele,die ich mir kaufe - da nehme ich mir vor - eine perfekte Speicherung anzufertigen. 0 mal sterben,alle Bonuse frischalten,höchster Schwirigkeitsgrad ect.)

Nicht jeder kann so perfekt wie ich bzw. evt. wir spielen :goodwork:

(das ist so gemeint: Alle Spiele,die ich mir kaufe - da nehme ich mir vor - eine perfekte Speicherung anzufertigen. 0 mal sterben,alle Bonuse frischalten,höchster Schwirigkeitsgrad ect.)

Du meinst nicht jeder kann das Spiel eben so wie andere spielen deswegen können andere es auch net verstehen wenn man sich drüber aufregt weil sie denken jeder kann sogut wie sie spielen. Das ist eben ein Denkfehler. Ich spiel schon immer Bemus aber ich setz mich nie mit den Chars auseinander darauf hab ich keinen Bock und damit komm ich auch immer durch die Bemus selbst die 2D Teile. Sogar bei DOA 4 was schwerer ist als SC IV klappt das super^^

Ich fand sogar den Story Modus auf Schwer leichter als den Arcade Modus, aber dennoch bisher kein wirkliches problem gehabt, man muss nur wissen wie man an welchen Charakter rangeht...

Ich präsentiere auch gleich mal meinen selbstgemachten, wenn das vernünftig funzt :D

Luna

Der Schüler ist durchaus stärker als die anderen Gegner im Arcade-Modus (was imo nicht sein sollte), aber so besodners stark ist er auch nicht. Ich habe zwar auch beim ersten Kampf gegen ihn einige Versuche gebraucht, allerdings hab ich meist nur sehr knapp verloren (meist hat er mich mit seinen Machtblitz-Spezialattacken gekillt, wenn er so gut wie tot war) außerdem hab ich mit Nightmare gespielt, mit welchem ich in SCIV überhaupt nicht gescheit kämpfen kann (bzw. welcher imo einer der schwächsten SCIV-Kämpfer ist). Mit Siegfried hab ich ihn dann beim ersten Versuch besiegt.

Und der Endgegner Algol ist imo sogar der schwächste, den ich bisher in einem SC gesehen hab.

In Tekken 5 brauche ich immer noch unzählige Versuche, um Jinpachi zu besiegen und in KofXII (könnte auch ein anderes Kof sein, bin mir nicht sicher) habe ich es nur einmal geschaftt, den den Endgegner (bei welchem fast jede Attacke meinem mehr als die Hälfte der Energieleiste gekostet hat, und wessen stärkste Attacke unausweichbar war) zu besiegen, auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

SCIV ist imo eines der leichteren Beat´em´ups (genauso wie die anderen Teile der Serie, eventuell mit Ausnahme von Orlycadan in SCIII).

Zurück
Top Bottom