Soul Calibur IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LOL @No Rumble auf PS3 :ugly:

Nach dem Video ist also nun bestätigt das die jeweilige Version auch den anderen Bonus Chara bekommt oder?

Kommt noch besser :lol2:

Soul Calibur 4 - no Trophies or in-game music
Posted by Talk Playstationon Jul.26, 2008 at 2:37 pmThe Playstation 3 version of Namco Bandai’s fighting em up, Soul Calibur 4 doesn’t support trophies. It has an in-game achievement system called required honor. Basically when you unlock something, it will pop up on the screen notifying you that you’ve unlocked what you’ve just achieved. To view the achievement you need to head over to the meseum at the battle records.

Also, there is no support for custom in-game music.

http://talkplaystation.com/soul-calibur-4-no-trophies-or-in-game-music/

WUNDERVOLL. Namco scheint sich echt viel Mühe zu geben.

Edit: Wenn die so weitermachen, werde ich nichts mehr von denen kaufen...

WUNDERVOLL. Namco scheint sich echt viel Mühe zu geben.

Also wenn es mit Trophies mit alten Spielen nicht klappt, okay, kann man verstehen. Aber flutsch-Neue Games? :confused:

Auch mit Patch. Wenn das Spiel kommt, zockt man es. Es gibt wohl nicht viele, die nochmal anfangen, nur weil evtl. ein Trophy Patch nachgeliefert wird...

Auch mit Patch. Wenn das Spiel kommt, zockt man es. Es gibt wohl nicht viele, die nochmal anfangen, nur weil evtl. ein Trophy Patch nachgeliefert wird...

Wenn man vorher schon ein Game durchgezockt hat und danach kommt erst der Trohpy Patch, dann bekommt man die Trophies einfach so. Ist bei Burnout Paradise bei der PS3 zumindest so. Keine Ahnung wie das andere Entwickler machen

Das mit den Trophies is mir eigentlich ziemlich wayne, aber der fehlende Rumble Support kotzt an. Dann werd ich mir den DS3 wohl vorerst doch nicht holen.
Das Game wird auf jede Fall klasse, auf beiden Konsolen. ^^

Wenn man vorher schon ein Game durchgezockt hat und danach kommt erst der Trohpy Patch, dann bekommt man die Trophies einfach so. Ist bei Burnout Paradise bei der PS3 zumindest so. Keine Ahnung wie das andere Entwickler machen

laut GAF ist Burnout eine ausnahme, bei stardust und Drake muss man das spiel nochmal von vorne anfangen...

Burnout ist das einzigste Spiel, da es schon recht nah an den Vorgaben programiert wurde und man am Savegame Stand alles ablesen kann. Woanders geht das leider nicht. Bin keine Archivementshure, aber im Vergleich zu meinem Kumpel muss der Wert stimmen :scan:

sowieso stört mich die fehlende rumble funktion bei der ps3 irgendwie 0 ... dnke auch nicht das ich mir auch dualshock controller kaufen werde

Ich glaube hier solltet euch DoA extreme beach volleyball kaufen. Oo

Haben wir schon längst, Teil 2 war aber Crap und auf Xtreme 3 können wir in der momentanen Sitauation bei Tecmo wohl ewig warten. SCIV muss also als Ersatz herhalten ;)

weiß einer ob stages oder musikstücke aus den vorigen teilen wieder vorkommen?

habe eben wieder mal Teil 2 gespielt und dieser track ist einfach nur geil. :o

http://www.youtube.com/watch?v=6hTr1lWlsng

whua,gänsehaut.

Es wird Musikstücke aus alten Teilen geben...als DLC und zu völlig überzogenen Preisen. Bei der ersten "Erweiterung" sind schon alte Tracks dabei...
Angeblich sollen aber auch etliche Stücke aus SC3 remixed worden sein.

Hmmm...
Wird nix neues erzählt bei denen, aber hauptsache das Spiel wird gezeigt :D
Irgendwie zeigen die sehr häufig die selben Stages.
Ich habe heute aber mal in einem Forum rum gestöbert, nicht neogaf, wo leute schon Soul Calibur 4 gekauft haben.
Und dort wurde geschrieben, wie man die Charakter freischaltet.

Ich werde es mal in SPoiler Tags setzen:
Man verdient sich Geld wenn man den Story Mode durchspielt mit diesem Geld kann man dann Charakter kaufen. Das ding ist, wenn man den Story Mode einmal durchspielt, hat man genug Geld gleich 3 Charakter zu kaufen!

Mal sehen was ich da machen, wahrscheinlich Yoshi holen und dann warten xD

Luna

Viel zu spoilern gibt's eh nicht. Man startet das Spiel bereits mit 20.000 G, jeder der grau unterlegten Charaktere im Auswahlbildschirm kann für jeweils 4.000 G gekauft werden....mit anderen Worten: Man startet das Spiel und kann gleich schon 5 Charaktere auf einen Schlag 'kaufen' ...
Der REst inkl. Apprentice muss einzeln freigespielt werden.

@PS3-Version: Seh da eigentlich kein Problem. Rumble bei Bemus ist irrelevant und Custom Music ist ebenso überflüssig, weil SC schon von Haus aus den besten Bemu-Soundtrack überhaupt hat. Trophies sind da schon eher ein Ärgernis...

Zuletzt bearbeitet:
Einige hier werden mehr Zeit im Editor als im Rest vom Spiel verbringen :ugly:

War bei mir bei Teil 3 schon so...OK, da war der Rest des Spiels auch ziemlich....schwach...:hmm:
Diesmal wird es wieder weder Team-Battles noch einen echten Survival-Mode geben, was die Motivation im Single-Player wohl etwas runterschrauben wird. Der Tower Of Souls scheint auch weniger umfagreich zu sein als frühere Weapon-Master-Modes, dafür umso nerviger und frustierender...

Positiv finde ich, dass sie den Story-Mode etwas entschlackt haben, nur noch Anfangs- und Endsequenzen, keine QTEs mehr und vor allem keine Endlos-Textwüsten müt dazugehörigen Ladezeiten.

Was mich aber am meisten freut, ist diese kleine Tatsache hier:

Posted by Talk Playstationon Jul.26, 2008 at 2:37 pmThe Playstation 3 version of Namco Bandai’s fighting em up, Soul Calibur 4 doesn’t support trophies. It has an in-game achievement system called required honor. Basically when you unlock something, it will pop up on the screen notifying you that you’ve unlocked what you’ve just achieved. To view the achievement you need to head over to the meseum at the battle records.

Also, there is no support for custom in-game music.

--> das markierte! Statistiken sind elementar für meine Motivation und in dem Punkt scheint es Besserung gegenüber Teil 3 zu geben :)

irgend so ein knilch in meiner freundesliste spielt schon SCIV -_-
und ich darf noch bis freitag warten...

1. war die Xbox 360 lead für das spiel.

2. soll Vader viel zu lahm sein, also nur beiwerk ohne nutzen (wie die PS3)

außerdem ist Soulcalibur mit dem playstation controller ein krampf, da braucht man schon den 360 controller (ist quasi das dreamcast pad ist)

1UP kann es nicht gewesen sein. Das steht nämlich nichts von 'sieht besser aus'. Nur das:

As of this moment, the PS3 version has the technical edge, since it allows you to install to the hard drive for faster loading times -- but with the upcoming Xbox 360 update that allow gamers to similarly install any game they want, it's almost a moot point. The Xbox 360 version's advantage rests with its exclusive guest Star Wars character, Yoda. The PS3 version is saddled with Darth Vader, but Yoda is the better character of the two, as he's sprightly and nimble, as opposed to the slow and lumbering Vader.

Typischer Nonsense von Red eben. Wie immer.

Momentan sieht es so aus:

Die 360 hat den spielerisch besseren Star Wars-Charakter.
Die 360 hat Rumble Support.
Die 360 hat Achievements.

Die PS3 hat schnellere Ladezeiten (bis Herbst).

Zuletzt bearbeitet:
Positiv finde ich, dass sie den Story-Mode etwas entschlackt haben, nur noch Anfangs- und Endsequenzen, keine QTEs mehr und vor allem keine Endlos-Textwüsten müt dazugehörigen Ladezeiten.

Jop das ging mir ja so extrem auf die Eier vor allem da nicht die Tasten eingeblendet wurden sondern diese anderen Bezeichnungen. Zudem hat auch genervt das man den Mist nicht wegdrücken konnte.
Hätte mir aber ehrlich gesagt gewünscht das man wenigstens Ingame Videosequenzen wie in Dead or Alive 4 eingebaut hätte.

Vader vs Yoda .... na toll bleibt wohl doch nur das cover eigen wie es aussieht... find ich schade ! Aber vllt gibts ja auch nur ne moeglichkeit Systemübergreifend online zu spielen :)

Zurück
Top Bottom